Sicher sind das Argumente, aber eben in übertriebenes Gehate verpackt. Man kann auch einem ungeliebten Spieler den nötigen Respekt zollen, sofern er ihn verdient und das ist bei Harden definitiv der Fall.
Ach, ich verpack halt alles gerne sarkastischer, interessanterweise springen da immer die gleichen Leute falsch drauf an. Respekt? Ich hab gesagt Allstarlevel etc. Ich zolle aber auch keinem Busquets oder Inzaghi Respekt wie geil sie Fouls und Elfer schinden können...
Zudem du einen Dirk Nowitzki beispielsweise dann aufgrund seiner eklatanten Schwächen in der Defensive und beim Rebounding, an denen sich seine ganze Karriere praktisch nichts gebessert hat, ja auch nicht als Superstar ansehen dürftest.
Wie ich wußte daß ein solcher Dirk-Vergleich gezogen wird um irgendwas zu rechtfertigen :thumb:
Mit 23-24 war Dirk schon bereits ein durchschnittlicher Verteider, dem dann aber immer noch der Euro/Irk-Ruf unberechtigterweise nachhing. Ab Mitte seiner Karriere war er dann ein mehr als solider Verteidiger.
Eklatante Reboundschwäche? :laugh2: :laugh2:
Das kenn ich nur von den ganzen Kiddies von RealGM die Griffin/LMA/Love als die besseren PFs glattlabern wollen. Dirk ist ein sehr starker Defensivrebounder, seine Off-Rebounds leiden halt aufgrund seiner Spielart. Trotzdem war jahrelang ein 9-10 RPG Spieler und erst in der zweiten Hälfte gingen die Zahlen runter durch weniger Minuten und "coasten" in der RS (hat er selber zugegeben).
Playoffs? 128 Spiele, 10.3 RPG
Damit man mal sieht in welchen Regionen er sich dort befindet:
Duncan 12.1
Garnett 11.0
Malone 10.7
Gasol 9.6
Yao 9.3 (kleine Samplesize)
Eklatante Reboundschwäche...ich schmeiss mich weg hier...
Daran merkt man schon, dass selbst Spieler mit Schwachstellen (und welcher Spieler ist schon wirklich "komplett"?) Superstars in dieser Liga sein können.
Dirk war bereits ein besserer Verteidiger, dein Reboundargument war eh ******** und offensiv hatte er bereits ein viel höheres Repertoire welches er dann nach 2007 komplettiert hat. Harden fehlen einfach bereits zuviele Grundlagen um ein kompletter (Superstar)-Guard zu werden.
Ein Spieler wie Harden wird außerdem genug Grips im Kopf haben, um diese Schauspielerei bzw. das Flopping zu minimieren, wenn es denn zukünftig vernünftig geahndet wird.
Wenn er es minimiert bekommt er weniger Calls oder kann nicht finishen weil er eben nur über durchschnittliche Athletik verfügt. Er ist nicht mal ansatzweise ein Wade oder Rose, deshalb wird es ihn mit am härtesten in der Liga treffen falls da zukünftig etwas anders gepfiffen wird. Er bekommt soviele FT weil er Kontakt herausragend verkaufen kann und nicht weil er ein herausragender Athlet ist.
Dann minimiert er das Schauspielern, zieht weniger zum Korb und verläßt sich auf sein Midrange-Game, ne? Oh wait
Ich bin selbst nicht zwingend der Meinung, dass James Harden definitiv in ein paar Jahren ein Top10-Spieler sein wird, weil es da einfach noch viele Fragezeichen gibt, aber das nötige Talent dafür und die Fähigkeiten hat er in meinen Augen schon.
Was ihm fehlt:
- verbesserte D
- Midrange Game von Zero auf gehobenen Durchschnitt heben
Und dann die ganzen offenen Fragen:
Scoring gegen Double Teams. Wieviele hat er in seiner Karriere eigentlich überhaupt schon gesehen?
Was passiert bei einer Flopping-Verschärfung?
Mir fehlt da ein wenig viel für potentiellen Superstar-Status später. Für seine Drives braucht er einen starken Screener, da er eben nicht die überragende Athletik hat. Für seinen Dreier braucht er freie Sicht da er kein Ray Allen o.ä. ist. Und ansonsten ist da halt nichts. Genau da wurde er in den Finals getroffen. Die Heat haben keine freien Dreier zugelassen und mit ihrer starken PnR Defense seinen Drive genommen. Bingo.