Top & Flop des Spieltages


Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Hört mir auf mit Harden. Das die Figur überhaupt erwähnt wird zeigt, wie lächerlich der gesamte Award ist. Das Spiel wird auf beiden Seiten des Platzes gespielt und wenn man defensiv ein Totalausfall ist, dann bringt dir auch der Scoring Titel herzlich wenig, in der Gesamtabrechnung ist das dann bestenfalls ein leichtes Plus.

hast du dieses jahr überhaupt ein spiel der rockets gesehen? "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten." ;)
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich muss sagen dass ich die letzten drei Jahren auf allen möglichen Plattformen über Hardens Defense gelästert habe - in drei Sprachen...

...aber diese Saison kann man über seine Defense wirklich nicht meckern. Anfang der Saison war sie sogar recht gut, im Laufe der Saison ist sie aber noch immer durchschnittlich. Wenn man bedenkt wie unnormal hoch sein offensiver Einfluß ist und wie sehr die Rockets hier von ihm abhängig sind ist dieses "durchschnittlich" schon eine respektable Leistung und in keinem Fall ein Grund ihn als MVP-Kandidat auszuschließen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.705
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
pbamisseddunk.gif

Knapp daneben. :D
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
...aber trotz allem ist das für mich eine klare 10! Alleine diese Sprungkraft... :ricardo::crazy:
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.137
Punkte
113
Ort
Österreich
Klar sind die ersten 3 Viertel stark, aber die großen machen halt die entscheidenden Momente aus,...

Sorry, aber das ist mir zu viel Klischee-Gelaber.. Einen Angriff vorher trifft er den extrem toughen Pullup-Jumper um die Thunder auf +3 zu bringen. Das war dann wohl mit 40 Sec left noch kein wichtiger Moment. :crazy:


ich weiß nicht was die hier erwähente Müdigkeit damit zutun hat das er statt den völlig frei stehenden und an dem Abend excellent aufgelegten Ibaka zu ignorieren und selber den Heroball zu werfen :mensch: Ergebniss, Airball:thumb:

Ich habe nicht behauptet, dass Müdigkeit in der Szene jetzt unbedingt der entscheidende Faktor war, aber selbstverständlich trifft man auch schlechtere Entscheidungen, wenn man müde wird. Das nur ganz allgemein...
Natürlich hat Westbrook in der Szene keine gute Entscheidung getroffen, das streite ich gar nicht ab. Ich hab mich auch gar nicht dazu geäußert, ob er für mich der MVP ist oder nicht. Mir ging es eher darum, dass ihn hier jemand als Flop bezeichnet hat, nur weil er am Ende den Fehler gemacht hat. Finde ich halt total lächerlich nach so einem Spiel...

Wahrscheinlich ist das auch zum Teil seinem Ruf zuzuschreiben. Hier hat eh schon jemand zurecht geschrieben, dass Westbrook aufgrund seiner Art sehr stark polarisiert. Westbrook wandelte immer schon zwischen Genie und Wahnsinn. Nur ist er in der Verfassung der letzten Wochen gefühlt bei 90% Genie und 10% Wahnsinn angekommen. Sein Impact ist einfach abartig.
Dass er immer noch eine etwas höhere Fehlerquote als andere Superstars hat, liegt z.T. natürlich an der extremen Usage Rate und auch an seiner Spielweise. Nur kann man Westbrook nicht auf der einen Seite für seine Aggressivität loben (die ihn auch so stark macht) und dann andererseits erwarten, dass er so wenige Fehler macht wie meinetwegen ein Chris Paul. Das passt einfach nicht zusammen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.707
Punkte
113
hast du dieses jahr überhaupt ein spiel der rockets gesehen? "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten." ;)

Super Idee! Wo du das endlich verstanden hast, kannst du jetzt auch deinen Account löschen, damit dieses kindisch-gestörte Trollling nicht mehr anderer Leute Intelligenz beleidigt? :p

Harden ist kein Totalausfall (mehr). Und "leichtes Plus" ist einfach absurd. Welche Zahlen lassen dich zu diesem Schluss kommen?

Nicht? Man sieht in jedem Spiel mind. 2-3 Aktionen, wo er Rotationen komplett verpeilt oder eben der Gamble im Passweg fehlschlägt. Ich habe jetzt sicher nicht alle Rockets Spiele gesehen, aber 15-20 waren es, was als Sample Size nun auch nicht sooooo schlecht ist. ;)

Und mein Eindruck war eben, das z.B. die Steals mehr durch Spekulieren als durch gute D zustande kommen, er offensiv weiterhin aufs ekelhafteste rumfloppt und ich ziemliche Zweifel habe, dass man mit einem solchen Spieler als erster Option einen Titel gewinnen kann. Allein schon, weil in den Playoffs ein wenig besser verteidigt wird.

Siehe auch Hardens' Playoff Record mit den Rockets. Der Mann ist das genaue Gegenteil von Effizienz, bei den Wurfquoten (FTs ausgenommen) kommen einem doch die Tränen. Und ich wüsste jetzt nicht, was darauf hindeuten würde, dass es diese Saison anders endet...

Jetzt kann man sich natürlich hinstellen und sagen "der MVP-Award ist ein reiner RS-Award". Ist legitim, ich persönlich sähe es jedoch lieber, wenn den eher ein Spieler gewinnt, der in den Playoffs liefert (und nein, 26 PPG bei 43% 2P und 30% 3P fallen da für mich nicht drunter...kommt nur übers Volumen, könnten viele andere in der Liga mit der Wurfanzahl sicher auch...) bzw. wo ich zumindest die Möglichkeit sehe, dass er da ähnlich gut oder sogar besser spielt. Bei Harden sehe ich das nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.438
Punkte
113
Nicht? Man sieht in jedem Spiel mind. 2-3 Aktionen, wo er Rotationen komplett verpeilt oder eben der Gamble im Passweg fehlschlägt. Ich habe jetzt sicher nicht alle Rockets Spiele gesehen, aber 15-20 waren es, was als Sample Size nun auch nicht sooooo schlecht ist. ;)

Ich würde sagen, da bist du halt etwas befangen. Ich sage auch gar nicht, dass er ein überragender Defender geworden ist, sondern er sich verbessert hat. Und das er Rotationen verschläft etc. glaube ich dir auch, aber kann auch sein, dass es dir bei Harden besonders auffällt, da du halt auch vermehrt hinschaust.

Dennoch bleibt ein dickes, fettes Plus für die Rockets stehen, wenn Harden auf dem Feld ist.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Also zumindest laut RPM und BPM ist Harden auf der Defensivenseite sogar ein leichtes Plus (letzte Saison -2,84 und -0,5). RAPM hat ihn mit -0,7 (letzte Saison -1,2).
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.137
Punkte
113
Ort
Österreich
Stat padding für Fortgeschrittene: Kyle Lowry wirft in einem längst entschiedenen Spiel noch drei Dreier, trifft alle und erzielt so in den letzten 19 Sekunden noch 9 Punkte gegen die Spurs. :laugh2:
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
Ist das Top oder Flop, wenn du 39pts und 24rebs auflegst und dein Team trotzdem gegen Philly verliert?! :crazy:

Sacramento ist mal richtig kaputt ohne Collison... :rolleyes:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.707
Punkte
113
Es geht in die 2.OT und AD fehlen nur 3 Assists und 1 Block zum Quadruple Double.. :eek::eek:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.679
Punkte
113
davis ist mMn klar der mvp diese saison. ******* auf die team standings. nicht jeder superstar hat das glück, gute mitspieler zu haben. fakt ist, ohne ihn wären sie nicht mal annährend im playoffrennen. hammergeiler spieler, den kann sich nur jeder im team wünschen.
 
Oben