So, habs gestern leider nicht mehr geschafft.
Ich wollte ja gerade wirklich vernünftig diskutieren, aber den Block als sauber zu titulieren ist ein absoluter Witz. Da gab es mehr als eine Wiederholung die gezeigt haben wie er einfach mal komplett durch den Arm von Chandler geht. Und die Krönung waren halt die FT davor, wo Westbrook den totalen Flop auspackt und zappelnd wie ein Fisch zu Boden geht. Das hat er im 4. dann auch quasi bei jedem Jumper gemacht :thumb:
Block von Westbrook
Schwierig. Er trifft den Ball, aber auch Teile seines Arms. Kann man vermutlich als Foul geben, aber dann müsste man bei der Mehrzahl der Blocks das Foul geben, da ein Kontakt nahezu jedes Mal zustande kommt.
FTs von Westbrook
Leider gabs keine Wiederholung. Ich konnte jetzt nicht genau erkennen, ob er ihn berührt hat, glaube aber mich daran erinnern zu können, dass es mir gestern so vor kam, als sei dies nicht der Fall gewesen.
Flops von Westbrook
So viel zu sachlich.
Außerdem fand ich es mal richtig gut daß die Guards keinen absoluten Freifahrtschein hatten und einfach mal durch den Gegner hämmern können wie sie lustig sind (Westbrook Foul 4 und 5). Wenn man diese Behandlung aber gewohnt ist heult man natürlich jetzt rum. Das würde ich liebend gerne auch bei James öfter abgepfiffen sehen.
Gepfiffen wird nicht nach dem Gutdünken der Refs, sondern nach dem Regelwerk. Da interessiert es mich herzlich wenig, was James für Pfiffe erhält oder nicht.
So wie Dallas in Halbzeit dämliche Aktionen gebracht hat (meistens weake Fouls) waren es die Thunder in Halbzeit 2 mit wilden Offensivaktionen, die die Refs mal konsequent gepfiffen haben.Zeigt ja daß die Thunder am Ende immer noch eine große FT-Edge hatten. Die Dämlichkeit welche die Mavs in Halbzeit 1 hinten an den Tag gelegt haben, haben die Thunder im 4. Viertel vorne an den Tag gelegt und beides wurde von den Refs konsequent mit Pfiffen bestraft.
Du verstehst nicht einmal worauf ich hinaus will: Ich bin vollkommen dafür, dass Fouls geahndet werden. Wofür ich aber nicht bin, ist, dass die Refs mit ihrem Anfall ein Spiel übernehmen und damit größtenteils mitentscheiden. Man war mit 10-15 Punkten vorne und bekamm dann in schöner Regelmäßigkeit alle 1-2 Possessions ein Foul reingepfiffen.
Schau dir z.B. das
T gegen Kanter an. Wenn man so etwas als T pfeifft, gehen beiden Mannschaften in jedem Spiel die Spieler aus. Das ist einfach nur ein Witz und ein Wiedergutmachungspfiff, weil die Fans aufgebracht waren.
Adams hämmert Dirk beim Rebound wie ein Bekloppter in den Rücken - Dirk bekommt ein T weil er im Gegensatz zu Wade, Paul und Konsorten prinzipiell nicht das Maul aufmachen kann ohne ein T zu kriegen. Westbrook macht die FT.
Dirk bekam das T weil er schon beim FT die ganze Zeit die Fresse offen hatte und sich dann auch danach noch so lauthals beschwert hat, dass man es im Fernsehen hören konnte.
Und er darf das Maul nicht aufmachen? In jedem Spiel, in dem ich ihn sehe, steht er auch regelmäßig bei den Refs und beschwert sich über irgendwas - und das seit Jahren.
Chandlers Flagrant 1 was mal absolut keines war, weil er zum Ball und nicht Körper geht (im Gegensatz zur Westbrook-Barea Aktion) - wieder FT
:laugh2:
Die Chandler-Aktion muss man nicht als Flagrant 1 bewerten, hätte mich auch nicht beschwert, wenn es beim normalen Foul geblieben wäre. Die Aussage "Westbrook: Ja", "Chandler: Nein", entbehrt aber jeglicher sachlicher Grundlage. Im Gegensatz zu Westbrook, der wie Barea gerade hochgeht, räumt Chandler Kanter in der Luft seitlich ab. Muss man mE nicht geben, kann man aber. Die Aktion von Westbrook war aber nun wirklich nichts. Dass es als Flagrant 1 bewertet wurde lag einzig und alleine daran, dass Barea noch zwei Meter über den Platz floppte.
Adams mit gefühlten 15 Fouls unter dem Korb - also so wie immer
:laugh2:Nur weil eure Bigmen sich von 3 21/22-jährigen beim Rebound plattmachen lassen bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass gefoult wurde. Dass man es sich aber irgendwie erklären muss, dass bis auf Chandler kein Bigman im Team überdurchschnittlich rebounden kann, verstehe ich schon.
Westbrook und Monta mit 2 absolut identischen Defensivplays - Monta kriegt das Blocking Foul, Westbrook den Charge
Welche Szenen meinst du da?
-------------------------------------------
Um das Ganze auch noch einmal in Zahlen auszudrücken:
In der zweiten Halbzeit hatte Dallas insg. 11 Fouls; 7 davon in den ersten 6 Minuten und dann einfach mal für 10 Minuten gar keines mehr.
Oklahoma City hatte insg. Fouls 24 (21 ohne die Fouls am Ende); davon 12 im 3.Viertel (nur 3 Shooting-Fouls wohlgemerkt; dafür 5 off-the-ball und 4 offensive-fouls) und 9 im 4.Viertel (wieder nur 2 Shooting-Fouls).
FTs im 4.Viertel für OKC: 2
FTs im 4.Viertel für DAL: 10 (nur 2 von einem Shooting-Foul)
Erklär mir doch mal bitte, wie das sein kann, dass ein Team in 24 Minuten 16 non-shooting Fouls begeht und das andere Team, dass einem Rückstand hinterherläuft, in 24 Minuten überhaupt nur 11-Mal foult. Entspricht das einem gängigen NBA-Spiel?
Und da die Gesamtzahl der FTs angesprochen wurde: 6 shooting-fouls der Mavs im 2.Viertel, 2 im 3.Viertel. Es ist eine ganz andere Situation, wenn ein Spieler beim Wurfversuch hochgeht und den Gegner berührt, oder wenn ständig Fouls gepfiffen werden, die abseits des Balles geschehen. Oder denkst du Nowitzki stand in den POs 2011 so oft an der Linie, weil er immer abseits des Balles gefoult wurde? Nein, weil man ihn ansonsten nicht stoppen konnte (das soll nicht heißen Adams etwa sei unstoppable, aber der Großteil der FTs kam in diesem Zeitraum eben von den Bigmen, die die Offrebounds geholt hatten (8 ORB bei 15 FTA)).
Es gab im 3.Viertel eine Sequenz mit 4 Offensivfouls gegen OKC hintereinander. Das hat nichts mehr mit einer anständigen Schiri-Leistung zu tun, sondern mit der Geltendmachung des eigenen Geltungsbedürfnisses. Schiedsrichter sollen keine Spiele entscheiden, sondern ihre Regelkonformität sicherstellen.
---------------------------------------
Das soll am Ende nicht das komplette Spiel rechtfertigen. Es ist aber verdammt schwer seinen eigenen Rhythmus wiederzufinden, wenn er einem so genommen wird. Wenn einem dann am Ende noch zwei der drei besten Spieler fehlen und plötzlich gar nichts mehr klappt und alle paar Sekunden der Pfiff gegen einen kommt, verstehe ich es auch, dass man es am Ende nicht mehr schafft. Schlechte Defense mit dazu und schon verkackt man es.