Alles auf Standard gestellt Bin nur längst nicht mehr so aktiv, manchmal fühle ich mich nur genötigt. Du schreibst einfach sehr oft (so mein Gefühl), dass die Meinung der anderen "Blödsinn" oder "Schwachsinn" ist, dabei ist es halt nicht oft der Fall. Es ist eher die selbstverliebte Sicht auf das eigene Team, daher Marcel Reif genannt. Da kann der Durchschnittsfan auch mal einfach sagen, "OKC ist nicht so toll" und recht behalten, ohne mit Stats von Goldsberry und Co. zu kommen.
Wollte WallIn somit recht geben mit seiner Wahrnehmung Sonst traut sich hier ja niemand, sonst wird er von Texten erschlagen, die alle die Aussage haben, -> OKC ist besser als der Rest der NBA und man wird betrogen. PS alle anderen Beobachter sind doof :clown:
Zu Jackson:
Habe nie behauptet er wäre ein Allstar oder ähnliches, nur suchte man die Schuld oft an ihm, statt bei den Stars oder Coaches oder sonstigen Verantwortlichen. Jackson war dritte oder vierte Option (er ist auch keine +12Mio im Jahr wert).
Heute hat er einfach zufälligerweise mal ein sehr starkes Spiel gehabt und das ist schließlich der Thread dazu.
RW ist z.B. der einzig wahre MVP für OKC Fans, hat Quoten von 43 FG%/29 3P% und 4,3 TO´s auf seine 8,4 ASTs. Curry und Harden haben hier viel bessere Werte (je nach Stärke) bei u.a. 3-4 weniger Würfen.
Das wird aber kleingeredet und RW wieder groß. Dabei versemmelt der beste Athlet der NBA, ist er mit Abstand, ein Spiel nach dem anderen für sein Team. So spielt kein MVP.
Sorry wenn ich hier anheize, aber nur mal wegen der Wahrnehmung bzgl. Jackson im Vergleich zu der von RW. RW ist ein Ausnahmespieler, aber seine Entscheidungsfindung, besonders in der Crunchtime, ist für mich weiter unreif für einen Spieler mit seinen Möglichkeiten. Stichwort lange 2er oder 3er, statt dem unhaltbare Zug zum Korb oder einem Pass in einer solchen Situation wenn er schon 3 Gegner auf sich gezogen hat.
So ein Blödsinn. Westbrook springt einfach früh genug ab und hat einen Vorteil dadurch gegenüber Chandler, der von unten kommt. Das sieht man natürlich auf dem Standbild nicht. Im laufenden Bild sieht man, dass Westbrook von oben ZUERST die linke Hand mit seinem Unterarm/Hand trifft, danach tritt erst der Kontakt weiter unten auf.
Du solltest vielleicht erstmal die Regeln verstehen, bevor Du solche Aussagen triffst. Es war kein Foul, Westbrook springt innerhalb seines Zylinders nach oben und trifft von oben die linke Hand zuerst, die als Teil des Balles gilt. Der Kontakt danach lässt sich nicht vermeiden, ist weder im Übermaße physisch noch ergibt sich dadurch ein Vorteil, denn die Kontrolle über den Ball verliert Chandler sofort aufgrund des Erstkontaktes.
Und es ist vollkommener Blödsinn erzählen zu wollen daß Westbrook zuerst mit seinem Unterarm Chandlers Arm trifft und dann erst mit seinem Körper Chandlers linken Arm.
Es besteht ein erheblicher Unterschied zwischen der Aussage "Mir gefällt der Spielstil nicht" und "OKC reboundet schlecht" oder was auch immer. Solange Aussagen einer sachlichen Überprüfung zugänglich sind behalte ich mir auch vor, mich dazu zu äußern, gerade wenn mein Beißreflex ausgelöst wird Seitdem Irenicus weg ist muss ich doch eine große Lücke ausfüllen:clown:
Schau, genau solche Aussagen meine ich. Er versemmelt ein Spiel nach dem anderen? Mit Verlaub, aber das ist eben Blödsinn p). Ich habe (und das kannst du gerne nachvollziehen) Westbrook ebenso regelmäßig kritisiert wenn er dumme Entscheidungen getroffen hat (z.B. als er letztens den völlig blanken Ibaka übersah). Aber ohne Westbrook hat man am Ende überhaupt keine Chance auf einen Sieg.
Wenn du dir deiner Aussage sicher bist kannst du ja gerne einmal auflisten welche Spieler er nacheinander alleine verloren hat. Ich bin gespannt
J
Ansonsten empfehle ich auch Dir, sich mal die Regeln durchzulesen, denn offensichtlich mangelt es Dir an Kenntnis diesbezüglich, denn in der Tat macht Westbrook nichts, was die Aktion zu einem Foul werden lässt. Besonders empfehle ich dabei darauf zu achten, was als ahndungswürdiger Kontakt gilt und was nicht.
Was soll der Verweis sich die Regeln durchzulesen da man sie ja anscheinend nicht kennen würde wenn hier gleich zwei Leute dir den Hinweis geben daß deine Regelauslegung hier nicht paßt bzw. arg zweifelhaft ist
Man kann sich auch alles zurechtdefinieren bis jeder Kontakt der irgend nicht "eindeutig die Richtung des Spielers verändert" eigentlich kein Foul ist, und nicht nur nicht gepfiffen wird.
Q: If a defender blocks the shot first and then makes incidental contact with the shooter, is that still a foul? And does making contact with the shooter's hand versus arm make a difference? -- submitted by Oliver
A: According to Rule No. 12B, Section I -- e, "Contact which occurs on the hand of the offensive player, while that hand is in contact with the ball, is legal." Therefore, if a defender blocks the offensive player's shot and makes incidental contact with his hand, it is not a foul. Incidental contact with a shooter's arm after a blocked shot is also legal provided that the contact is not overly physical.
For a further explanation of contact with the arm/hand of a shooter, you can take a look at this located in the Misunderstood Rules section of our website.
Q: If a defender blocks the shot first and then makes incidental contact with the shooter
Die Wiederholung zeigt aber eindeutig, dass Westbrook von oben die linke Hand Chandlers trifft; dieser Kontakt ist auch nicht incidental, sondern ist das Play gegen den Ball, es ist demnach auch wichtig, zu erkennen, WO Westbrook Chandler trifft. Jedweder andere Kontakt ist weder physisch stark genug, noch ergibt sich daraus ein Vorteil in Hinsicht auf das defensive play für Westbrook, weshalb der Ref, der genau daneben steht und freie Sicht hat, auch entscheidet, dass das Play sauber war.
Ich warte immer noch auf den Screenshot der zeigt daß Westbrooks zuerst und alleine Chandlers Hand trifft. Den darauf basiert ja deine ganze Regelauslegung.
Nein, meine Argumentation ist: Westbrook macht play gegen den Ball, und trifft da zuerst Chandlers linke Hand. Sonstiger Kontakt ist incidental. Das ist das, was ich schrieb. So, und jetzt verstehe, warum das in dem Fall kein Foul ist. Oder besser: Zeig mir die Regel, wonach das ein Foul sein soll. Vielleicht schaust Du dann endlich in das Regelbuch und merkst, auf was für einem Holzpfad Du Dich befindest.
dass in dieser situation nicht gepfiffen wurde, ist vor allem vor dem hintergrund nicht zu verstehen, als dass sonst in der nba und im basketball gern mal auf verdacht gepfiffen wird, in fällen, wo nun gar nichts zu erkennen ist, was ein foul darstellen soll.
As noted in the Comments on the Rules in the NBA Rulebook, the mere fact that contact occurs does not necessarily constitute a foul. Contact that is simply incidental to an effort by a player to play an opponent (on offense or defense) should not be considered illegal.
... referees consider whether the contact was enough to dislodge, reroute or impede an opponent.
So, und jetzt verstehe daß Westbrook hier nicht nur ein play gegen den Ball macht. Bzw. man das sehr gut auch so auslegen kann.
Oder besser: Zeig mir den Screenshot bevor du was von Holzpfaden erzählst. Zum dritten Mal.