hier werden wieder sachen verzerrt. für mich ist wiggins eindeutiger roty, weil er einfach konstant bessere leistungen als ein noel oder payto liefert. ich habe ja nie behauptet, dass die leute, die payton feiern, diesen auch für das einzig wahre halten. allerdings tendieren die payton dazu, elfrid aufgrund "runder" aussehender stats zu über zu bewerten und den rohen aber jetzt besseren wiggins schlechter zu bewerten. wiggins wird halt schlechter gemacht als er ist, obwohl er eig die besser spielt, als die meisten befürchtet haben. es ist mitnichten so, dass wiggins von allen so unumstritten gesehen wird. dafür nacht er eig seine sache gut und macht seit monaten konstant 18-20 ppg mit ordentlichen effizienzwerten.
für mich ist payton dagegen ein reiner nischenspieler, der vllt mal ein guter back up pg wird oder wenn er glück hat, ein etwas besserer beverley werden wird. sozugagen untere kategorie unter den nba pg.
ein rubio, der ähnlich wird, wird ja auch von europäischen fans, die traditioneller denken als die amis, teilweise besser gesehen als er ist oder gar besser gesehen als ein polarisierender westbrook, obwohl das jeglicher rationaler grundlage entbehrt.