Top & Flop des Spieltages


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Monroe versucht es immerhin, das gibt schonmal Pluspunkte. Du hast ja auch immer Konsorten, die rennen bei jedem möglichen Poster erstmal drei Meter weg und versuchen erst gar nix. Blake Griffin ist in dieser Sportart der König.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ne, da rennen nicht nur limitierte Spieler weg ;)

Man sieht schon relativ häufig wo es nur noch darum geht nichtmal am Posterrand zu erscheinen, obwohl man locker noch was versuchen könnte oder auch sauber foulen könnte.

Und deshalb ging mir das Gelaber über Shawn Bradley immer auf die Nüsse. Immerhin war er sich dafür nie zu schade und hat zB auch nie gegenüber seinem eigenen Team gequittet wie es sein berühmtester "Posterboy" gemacht hat. Aber das habe ich hier über die Jahre schon mehrfach geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
FLOP: Wie Jordan über Monroe. Ich persönlich finde sowas ist ein klares Foul von Jordan. Wie so viele die ihr Knie IN DEN GEGNER schieben beim Kontakt zum Korb o_O Bin ein Fan von "Kontakt" im Sport, aber sowas finde ich sollte unterbunden werden. Das Knie sollte dann mindestens wieder eingezogen werden, was definitiv möglich ist für einen Basketballer im Profibereich!
Monroe hat übrigens Position vor der Linie, wenn Jordan da einen layer macht wird höchstwahrscheinlich offense foul gepfiffen, wenn der layer daneben geht, dann sowieso :rolleyes: NBA Refs Logik.

Charging sollte immer im Zweifel für den Verteidiger entschieden werden. :wavey: Heute ist es mit Körperkontakt nämlich schwer einen Spieler ohne Foul zu stoppen. Damit ist kein "flopping" gemeint :mad:, sondern das was Monroe da oben macht. Der hat sich nämlich garantiert nicht einfach so "fallen lassen". Ein Knie im Brustkorb oder Magenbereich ist "effektiver" als eine Schulter im Gesicht :rolleyes:

Edit: es war sogar sein Gesicht. Glück gehabt ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gerade Dirk ist doch das falsche Beispiel, er war doch immer schon der König der weaken And-1 Fouls, weil er nicht konsequent genug auf die Flossen schlägt :saint:
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Nein, da hat Monroe sogar Glück, dass er kein Blocking Foul bekam, denn er ist eindeutig nicht in einer legalen Verteidigungsposition als Jordan seine Bewegung zum Korb schon begann. Monroe hätte seine Endposition schon haben müssen, bevor Jordan den Ball fängt und sich Richtung Korb bewegt. Schaue mal bei 11 sec hin, da ist Jordan schon in Bewegung, um den Ball zu fangen und bei 12 sec hat er ihn dann schon in den Händen mit klarer Bewegung zum Korb, da bewegt sich Monroe noch in den Weg, den Jordan zum Korb nimmt. Das ist ziemlich klar kein Offensivfoul. Der Kontakt, den Du beschreibst, wäre jetzt für die Frage nach einem Flagrant interessant, aber auch dafür sehe ich keine sinnvolle Argumentationsbasis. Monroe ist einfach zu spät hier.

OK, hab es mir nochmal in 0,25 slow motion angeschaut. Monroe hat keinen festen "ground". Stimme dir also zu. Da fehlt ihm etwas an Millisekunden. Wäre dieser aber da, wäre es wie von mir beschrieben.
Die Idee mit dem Flagrant ist interessant. Genau dafür habe ich noch keins in der NBA gesehen, aber es sollte zukünftig in Betracht gezogen werden. Es ist einfach zu gefährlich und früher oder später wird was passieren. Angezogenes Knie in Kopfhöhe ist fahrlässig. Auf dem Freiplatz passiert sowas oft und da gibt es viel Aua :clown:

TOP:
wer Zach Lowe und JVG vermisst
http://espn.go.com/espnradio/play?id=14330983 (interessanter als der Spieltag)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.531
Punkte
113
OK, hab es mir nochmal in 0,25 slow motion angeschaut. Monroe hat keinen festen "ground". Stimme dir also zu. Da fehlt ihm etwas an Millisekunden.
Das stimmt, auch muss nach mehrmaligem Sehen des Plays dass Monroe einen Tick gefehlt hat um eine echten Stand zu haben um das OF ziehen zu können.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Ginge man nach der puren Regeldefinition, dürften wohl gefühlt 50% der geahndeten Offensivfouls nicht gepfiffen werden. Wenn ich mir da alleine schon unseren Spezi Ersan anschaue...
:D
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.174
Punkte
113
Ort
Österreich
Flop: Kommentatoren der Celtics. Die heulen ja über jede Entscheidung der Refs gegen Boston und befinden sich auf einem Niveau mit ihren Kollegen aus Houston...
Heinsohn ist so unerträglich, unfassbar. Die Celtics machen aus Prinzip nie ein Foul, auch wenn man in der Wiederholung klar sieht, dass der Verteidiger am Handgelenk dran ist usw... Und dann ständig diese unnötige Frage nach der Anzahl der Freiwürfe der Warriors im Vergleich zu den Celtics, obwohl sie in mindestens zwei Fällen ja auch absichtlich foulen mussten und das alleine schon deshalb verzerrt wird. Aber wird der senile alte Sack wohl nicht mehr lernen. Objektivität gleich Null. Aber dann auch noch derart respektlose Kommentare über die (zugegeben ingesamt schwachen) Refs abgeben ist echt die Krönung.

Top: Draymond Green mit einer Monsterleistung und dem ersten 5x5 seit Nicolas Batum vor ziemlich genau drei Jahren.
 
  • Like
Reaktionen: BG

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
lol...als Pistons-Fan würde ich mich hart verarscht vorkommen.

Freiwurf Clippers, während der Ball noch in der Luft ist springt Redick Drummond aufn Rücken und foult und will so halt intentional fouling umgehen. Nur wenn es da das Foul gecallt wird, hätte der FT abgewunken werden müssen. Aber der FT zählte, das Foul von redick aber auch :crazy::laugh::wall:
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Meines wissens ist das so Regelkonform. Da beginnt der Kampf um den Rebound. Ähnliche Situation gabs letzte POs zwischen Houston und den Clippers. Da sprang CP3 Howardauf den Rücken. Resultat war das gleiche . Freiwurd zählt und Howard musste danach an die Linie.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.441
Punkte
113
Spurs fliegen auch super unter dem Radar. Sind bisher echt stark, vor allem wenn man bedenkt, dass LMA neu ist und sich Pops Team erst so recht im neuen Jahr einspielen und warmlaufen.

Welche Pfosten haben denn den Sched gemacht. GSW gegen die Spurs glaub irgendwann im März und dann die restlichen Spiele kurz vor Ende der RS. Hat man schon vor Pop kapituliert, das es ja schon öfters gebracht hat, bei einem Spitzenspiel seine Stars auf der Bank zu lassen. So ein Spiel jetzt hätte schon etwas. Natürlich kein b2b von beiden usw. Aber das ist wohl zuviel verlangt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Meines wissens ist das so Regelkonform. Da beginnt der Kampf um den Rebound. Ähnliche Situation gabs letzte POs zwischen Houston und den Clippers. Da sprang CP3 Howardauf den Rücken. Resultat war das gleiche . Freiwurd zählt und Howard musste danach an die Linie.

Auf den amerikanischen Boards mittlerweile auch eine riesige Diskussion...
 
Oben