Und wenn man dann auch ein relativ klares Offensivfoul zieht das nicht gepfiffen wird, ist es nahezu unmöglich das zu verhindern.Es gibt da sehr wenige Spieler, die in so einer Situation wirklich noch die Punkte verhindern könnten.
Nein, da hat Monroe sogar Glück, dass er kein Blocking Foul bekam, denn er ist eindeutig nicht in einer legalen Verteidigungsposition als Jordan seine Bewegung zum Korb schon begann. Monroe hätte seine Endposition schon haben müssen, bevor Jordan den Ball fängt und sich Richtung Korb bewegt. Schaue mal bei 11 sec hin, da ist Jordan schon in Bewegung, um den Ball zu fangen und bei 12 sec hat er ihn dann schon in den Händen mit klarer Bewegung zum Korb, da bewegt sich Monroe noch in den Weg, den Jordan zum Korb nimmt. Das ist ziemlich klar kein Offensivfoul. Der Kontakt, den Du beschreibst, wäre jetzt für die Frage nach einem Flagrant interessant, aber auch dafür sehe ich keine sinnvolle Argumentationsbasis. Monroe ist einfach zu spät hier.
Das stimmt, auch muss nach mehrmaligem Sehen des Plays dass Monroe einen Tick gefehlt hat um eine echten Stand zu haben um das OF ziehen zu können.OK, hab es mir nochmal in 0,25 slow motion angeschaut. Monroe hat keinen festen "ground". Stimme dir also zu. Da fehlt ihm etwas an Millisekunden.
Flop: Kommentatoren der Celtics. Die heulen ja über jede Entscheidung der Refs gegen Boston und befinden sich auf einem Niveau mit ihren Kollegen aus Houston...
War das dein erstes Spiel der Celtics Kommentatoren?
Heinsohn ist so unerträglich, unfassbar. Die Celtics machen aus Prinzip nie ein Foul, auch wenn man in der Wiederholung klar sieht, dass der Verteidiger am Handgelenk dran ist usw... Und dann ständig diese unnötige Frage nach der Anzahl der Freiwürfe der Warriors im Vergleich zu den Celtics, obwohl sie in mindestens zwei Fällen ja auch absichtlich foulen mussten und das alleine schon deshalb verzerrt wird. Aber wird der senile alte Sack wohl nicht mehr lernen. Objektivität gleich Null. Aber dann auch noch derart respektlose Kommentare über die (zugegeben ingesamt schwachen) Refs abgeben ist echt die Krönung.Flop: Kommentatoren der Celtics. Die heulen ja über jede Entscheidung der Refs gegen Boston und befinden sich auf einem Niveau mit ihren Kollegen aus Houston...
Nach dem Sieg gegen Utah sind in meinem Team-Ranking die San Antonio Spurs jetzt die neue #1 der Liga. +12.0 vs. +11.3 bei den Warriors, angepasst an die Spielgeschwindigkeit und Stärke der Gegner.
GSW gegen die Spurs glaub irgendwann im März und dann die restlichen Spiele kurz vor Ende der RS.
Meines wissens ist das so Regelkonform. Da beginnt der Kampf um den Rebound. Ähnliche Situation gabs letzte POs zwischen Houston und den Clippers. Da sprang CP3 Howardauf den Rücken. Resultat war das gleiche . Freiwurd zählt und Howard musste danach an die Linie.