Naja, Durant ist doch quasi sowas wie ein Billionaire's Harrison Barnes. 6-11 mit Guard-skills. Rein Basketballerisch ist er natuerlich eine Verbesserung. Ob er gewillt ist zweite Geige zu spielen ist natuerlich eine andere Frage.
Durant kann PFs aber nicht so verteidigen wie Barnes und das ist ja auch einer der Schlüssel. Soviel mehr Offense brauchen sie gar nicht. Außerdem würde Durants Ruf schon einen Knacks bekommen von wegen mal eben Ringe abstauben in GS. Da geht er viel eher zurück in die Heimat und spielt mit Wall/Beal/Gortat und die dumpen Porter für einen überdurchschnittlichen PF. Da kommt er eher an den Cavs vorbei für die Finals.
Könnte schnell langweilig werden mit den Warriors, zumal fies gesagt sie sich auch in Golden State Moving Screens umbenennen könnten. Ist schon teilweise pervers mit wieviel sie da durchkommen. Okay, ein heißer Curry braucht die ja nichtmal, aber halt der ganze Rest der Meute bekommt so endlos Platz für die Dreier. Die 2008er Celtics wären stolz. Ich würde mich nicht wundern wenn die NBA das bald mal deutlich strikter pfeift, wenn es mich nicht täuscht haben sie diese Saison schon teilweise damit angefangen.
Und bzgl. "wer kann GS langfristig stoppen" fände ich es sau interessant wenn die Mavs in der FA den doppelten Jackpot abgreifen können und Horford + Whiteside landen (nachdem Dirk mal wieder aus-opt und weniger nimmt
). Das wäre nämlich auf dem Papier zusammen mit RC eine sehr geile Truppe um GS das Leben schwer zu machen. Extreme Größe und immer noch genügend Ahtletik:
Deron 6-3 Wes 6-6 Parsons 6-10 Horford 6-10 Whiteside 7-0 und Dirk als FC Rotation auch 7-0. RC würde Deron und Wes nonstop gegen Curry aufposten lassen (wie er es auch gegen die Clippers non-stop bei Paul gemacht hat) und die Warriors könnten da auch nicht switchen und Curry in der Defense irgendwo verstecken. Dazu halt das Rebound-Problem.
Naja, genug Theorie. Fände ich auf jedenfalls aber ein sehr geiles Matchup, vorallem was dann auch ingame RC und Kerr/Walton abziehen würden
PS: Presti gehört seit dem dämlichen Harden-Trade sowieso gefeuert...seitdem seinem Draftgelucke mit Durant/Harden/Westbrook/Ibaka hat er nur Schrott fabriziert.