Top & Flop des Spieltages


SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.291
Punkte
113

Wäre passender ... Oder ein neuer Thread zur Entwicklung der Liga. Ich habe weniger ein Problem mit dem 3er an sich (wenn es denn Teams nutzen, die es können). Mein Problem ist, dass wie in anderen Sportarten auch die Regeln so geändert werden,dasd die Defense Arbeit leidet. Ich gehöre da wohl eher einer Minderheit an, aber ich genoss die Finals zwischen NY und Houston Mitte der 90er. Trotz der 2-18 von Starks... :(
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.386
Punkte
113
Klay hatte vor diesem 52P Spiel eine Quote von 5-36 von Downtown - gehört wohl in die Kategorie Flops.
Das soll kein Bashing sein oder seine Leistung bei den 14-24 in irgendeiner Weise relativieren, aber man kann dann viellicht alles besser einordnen.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Sportforen Experten: Derrick Rose ist eine liability, George Hill ist viel besser!

Du hast aber schon gesehen, wie die Cavaliers letzte Saison mit Rose gespielt haben?
Finde es super für Rose, dass er so ein Spiel raushaut und hoffentlich kann er daran anknüpfen, aber in den restlichen Spielen war er statistisch gesehen jetzt auch nicht übermässig. Aber hoffe du konntest dein Ego wenigstens ein bisschen hochpushen mit deinem Post :)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Warum so aggressiv? Entspann dich, schau Dir George Hill Spiele an und lasse dich minütlich in deinem Expertentum bestätigen.:thumb:
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Ich bin nicht aggressiv. Ich finde es einfach lächerlich, seine eigenen Prognosen so abzufeiern, sobald sie sich irgendwie halbwegs bestätigt haben. Wobei Derrick Rose ja eben schon länger nicht mehr bei den Cavaliers spielt und nun offensichtlich auch wieder fitter ist und eine völlig andere Mannschaft um ihn hat. Ich gebe auch gerne zu, dass George Hill im Nachhinein die Rolle, in der ich und viele andere ihn gesehen haben, nicht einnehmen und er viel zu wenig Verantwortung übernehmen konnte. Da lag ich auch falsch und habe kein Problem das zuzugeben. Du allerdings wartest geradezu auf die erste Möglichkeit selbst den allwissenden "Experten" rauszuhängen und anderen ihre falsche Prognose unter die Nase zu reiben, um sie als Möchtegernexperten hinzustellen. Das finde ich einfach ziemlich peinlich..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Hier sollte jemand mal dringend Luft aus seinen Komplextretern lassen. :laugh:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.520
Punkte
113
Klay hatte vor diesem 52P Spiel eine Quote von 5-36 von Downtown - gehört wohl in die Kategorie Flops.
Das soll kein Bashing sein oder seine Leistung bei den 14-24 in irgendeiner Weise relativieren, aber man kann dann viellicht alles besser einordnen.

Was ordnest du damit genau ein? Klay ist historisch gesehen einer der besten 3er Schützen und hatte einen schlechten Lauf. Also worauf willst du hinaus?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich bin nicht aggressiv. Ich finde es einfach lächerlich, seine eigenen Prognosen so abzufeiern, sobald sie sich irgendwie halbwegs bestätigt haben. Wobei Derrick Rose ja eben schon länger nicht mehr bei den Cavaliers spielt und nun offensichtlich auch wieder fitter ist und eine völlig andere Mannschaft um ihn hat. Ich gebe auch gerne zu, dass George Hill im Nachhinein die Rolle, in der ich und viele andere ihn gesehen haben, nicht einnehmen und er viel zu wenig Verantwortung übernehmen konnte. Da lag ich auch falsch und habe kein Problem das zuzugeben. Du allerdings wartest geradezu auf die erste Möglichkeit selbst den allwissenden "Experten" rauszuhängen und anderen ihre falsche Prognose unter die Nase zu reiben, um sie als Möchtegernexperten hinzustellen. Das finde ich einfach ziemlich peinlich..
Was ist daran lächerlich im Nachhinein die falschen Expertenanalysen als das was sie sind - nämlich Bullshit - zu brandmarken, wenn die Experten vorher nunmal völlig haltlos und einfach lächerliche Einschätzungen abgeben und dies in einer selbstherrlichen und arroganten Art und Weise tun, dass einem das Kotzen kommt. Ich wurde vorher persönlich angegangen, was leicht war, weil Rose in einer schwierigen Situation war. Jetzt wo selbst die Sportforen Experten klarste Sachverhalte entsprechend einordnen können, werde ich hier angegangen, weil ich darauf hinweise, dass damals Blödsinn geschrieben wurde.:crazy:

Das ist kein Abfeiern von irgendwelchen Meinungen. Ich weiß, dass ich sehr viel von Basketball verstehe und habe das auch in der Praxis nachgewiesen. Ich brauche keine Ego Bestätigung indem ich irgendwelchen Internet Helden im Nachhinein ihre Ahnungslosigkeit Vorhalte. Ich tue das einfach, weil ich nicht einsehe, dass jeder Hinz jeden Rotz kommentarlos abfeuern kann ohne zumindest darauf hingewiesen zu werden dass es völlig haltloser Rotz ist.

Man muss sich das mal vorstellen, da spielt der jüngste MVP aller Zeiten nicht mehr so gut wie früher (derzeit 19/5/4) und wird als völliger Nichtsnutz hingestellt, der nichtmal mehr mit absolutem 0815 Rollenspielern (Hill) mithalten könnte. Das ist absurd und muss so benannt werden. Vorher, mittendrin und nachher.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ja, genau deswegen. Ich weiß, mein Post hat mehr als 160 Zeichen, aber man muss sich nur ein bisschen konzentrieren, dann schafft man ihn. Vielleicht versteht man auch den Inhalt. 50:50 stehen die Chancen mindestens.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Was ist daran lächerlich im Nachhinein die falschen Expertenanalysen als das was sie sind - nämlich Bullshit - zu brandmarken, wenn die Experten vorher nunmal völlig haltlos und einfach lächerliche Einschätzungen abgeben und dies in einer selbstherrlichen und arroganten Art und Weise tun, dass einem das Kotzen kommt. Ich wurde vorher persönlich angegangen, was leicht war, weil Rose in einer schwierigen Situation war. Jetzt wo selbst die Sportforen Experten klarste Sachverhalte entsprechend einordnen können, werde ich hier angegangen, weil ich darauf hinweise, dass damals Blödsinn geschrieben wurde.:crazy:

Das ist kein Abfeiern von irgendwelchen Meinungen. Ich weiß, dass ich sehr viel von Basketball verstehe und habe das auch in der Praxis nachgewiesen. Ich brauche keine Ego Bestätigung indem ich irgendwelchen Internet Helden im Nachhinein ihre Ahnungslosigkeit Vorhalte. Ich tue das einfach, weil ich nicht einsehe, dass jeder Hinz jeden Rotz kommentarlos abfeuern kann ohne zumindest darauf hingewiesen zu werden dass es völlig haltloser Rotz ist.

Man muss sich das mal vorstellen, da spielt der jüngste MVP aller Zeiten nicht mehr so gut wie früher (derzeit 19/5/4) und wird als völliger Nichtsnutz hingestellt, der nichtmal mehr mit absolutem 0815 Rollenspielern (Hill) mithalten könnte. Das ist absurd und muss so benannt werden. Vorher, mittendrin und nachher.

Was dir nicht auffällt ist, dass ein George Hill sowohl letztes Jahr bei den Cavs als auch dieses Jahr bei den Cavs deutlich besser spielt als ein Derrick Rose. Ja, auch besser als ein Derrick Rose in diesem Jahr.

Daher ist deine gesamte Argumentation nutzlos.

Ich empfehle dir daher mal die advanced stats anzuschauen.

George Hill Wie man sehen kann hat er ein besseres ORTg und DRTg (112 und 113 - Rose 94 und 115 bei den Cavs 17/18), ein deutliches besseres BPM (-0,6 im vergleich zu Rose -7.7 bei den Cavs).

Derrick Rose Zugegeben, durch das heutige Spiel ist sein BPM in dieser Saison ein bisschen besser, dennoch liegt er dann wieder beim VORP hinter George Hill.

Beide sind derzeit keine besonderen Spieler, dennoch spielt George Hill einfach besser, was die Statistiken auch untermauern. Dabei sieht Rose durch dieses eine Spiel jetzt auch noch besser aus als er ist (da es recht früh in der Saison ist)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Deine Argumentation ist absolut nutzlos, weil sie ausschließlich auf Basketball Metrics fußt.

Statistiken geben nur einen Sachverhalt wieder, sie erklären ihn aber nicht. Hierzu habe ich mich diverse Male auch im Forum ausführlich geäußert. Im Basketball nimmt man zT Sachen in Kauf, wenn sie einem im Gesamtkontext nutzen. In der Folge können Stats entstehen, die letztlich nicht ausschlaggebend sind.

Wenn Ray Allen 39% Dreier trifft, weil ihm dauernd jmd auf den Füßen steht, bedeutet das nicht, dass er ein schlechterer Schütze ist als jemand der relativ uncontested 42% trifft.

Sich Stats anzuschauen ist verlockend aber kurzsichtig und spricht in der Regel dafür, dass man nichts verstanden hat.

Das Zitat „dennoch spielt Hill besser, was die Stats auch untermauern“ ist zum einen eine Selbstlüge und zum anderen offenbart es fehlenden Durchblick.

Es sind NUR diese Advanced Stats, die zT für Spieler x (in dem Fall Hill) sprechen, sie untermauern aber nichts sondern begründen eine falsche Schlussfolgerung.
 
Zuletzt bearbeitet:

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ja, genau deswegen. Ich weiß, mein Post hat mehr als 160 Zeichen, aber man muss sich nur ein bisschen konzentrieren, dann schafft man ihn. Vielleicht versteht man auch den Inhalt. 50:50 stehen die Chancen mindestens.

Keine Sorge, alles verstanden. Aber wenn du hier meinst, eine Meinung die deiner nicht entspricht als Rotz abzustempeln und dagegen vorgehen willst, dass hier jeder eben diesen hinschreiben kann, dann lässt es schon tief blicken. Aber ist okay, sollten wir alle Ahnungslosen mal einen richtigen Experten benötigen, fragen wir dich einfach.
 
Oben