Top & Flop des Spieltages


BG

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
hatte Fultz diese Probleme mit seinem Wurf im College auch schon? Es fällt mir nämlich irgendwie schwer zu begreifen, wie man es als Basketballer (und vor allem Guard) in die stärkste Liga der Welt schaffen kann, ohne die grundsätzlichste Sache dieses Sports zu beherrschen. (ich muss zugeben, ich verfolge die Sixers eigtl gar nicht, kenne von daher das ganze Drama um seinen Wurf nur aus den ganzen Berichten diverser Medien, kann ja durchaus sein, dass es alles gar nicht so schlimm ist...)
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.670
Punkte
113
Ich habe gerade mal die letzten Spiele von Anthony Davis durchgeschaut...das ist einfach nur krank. Vom Gesamtpacket fällt mir einfach kein Spieler ein, der da mithalten könnte. Nichtmal Lebron. Starke Quoten, Freiwürfe am Fließband, Punkte, Rebounds und Blocks sind eh keine Frage, aber Assists verteilt er mittlerweile auch wie Garnett zu besten Zeiten...Steals? On point. Turnovers und Fouls für die Usage lächerlich. Als Krönung ist das auch keine leere Packung, sondern das Team gewinnt. Ohne ihn ist es Lottery. Sollte NO in die Playoffs, müsste er eigentlich den MVP bekommen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
hatte Fultz diese Probleme mit seinem Wurf im College auch schon? Es fällt mir nämlich irgendwie schwer zu begreifen, wie man es als Basketballer (und vor allem Guard) in die stärkste Liga der Welt schaffen kann, ohne die grundsätzlichste Sache dieses Sports zu beherrschen. (ich muss zugeben, ich verfolge die Sixers eigtl gar nicht, kenne von daher das ganze Drama um seinen Wurf nur aus den ganzen Berichten diverser Medien, kann ja durchaus sein, dass es alles gar nicht so schlimm ist...)

Nein natürlich nicht. Er war gerade wegen seinem Wurft und shotmaker Qualitäten der #1 Pick. In der SL nach dem Draft hat er ja auch alles gezeigt was man sich von ihm erhofft hat.
Er war von den Anlagen und dem gezeigten der Perfekte Fit neben Simmons und Embiid. P&R starker PG mit klasse Wurf und Range, starkem Zug und handling und mit allen Anlagen Defensiv.

Dann ist irgendetwas zwischen SL und Start Trainingscamp passiert. Sein Wurf war komplett weg. Man hat eine Verletzung in der Schulter festgestellt, er konnte teilweise seinen Arm nicht wirklich anheben, was genau es war konnte aber nicht wirklich eingegrenzt werden. Es gehen Gerüchte bis hin zu einer Nervenkrankheit? umher, auf jedenfall hat er irgendwie seinen Wurf vergessen. Vieles davon ist wahrscheinlich Mental, das sieht man ja auch an dieser neuen FW TEchnik. Er versucht seinen Kopf dadurch abzulenken um den Hitch nicht auszulösen am Ende des FW. Das alles kann aber sicherlich nicht nur Mental sein. Das ist irgendeine Kombination aus extrem unglücklichen Zusammenhängen die man bisher nicht gelöst bekommt.

Sein Wurf aus der Bewegung in der Midrange sieht eigentlich fast wieder aus wie am College. Aber die Range ist komlett weg und die FW funktionieren nicht mehr.
Seine Drive leidet darunter natürlich, aber der ist nach wie vor da und auch stark. Er hat einen unglaublich guten Sprung in der Defense gemacht. Aber mit Ben Simmons ist er so nicht spielbar wenn der Wurf nicht da ist und er dann auch noch off ball spielen muss. Wenn der Wurf wieder kommen sollte bringt er alles mit, aber ohne ist das halt leider das aktuelle Drama. Und wenn es zum großen Teil Mental ist, bewirkt diese öffentliche Diskussion bei einem gerade 20-jährigen natürlich eher das es schlimmer wird...

Die Butler Verpflichtung und seine neue Bankrolle sollte hoffentlich etwas Druck weg nehmen. Aber mit 15 min pro Spiel kommt das Selbstvertrauen auch nur sehr langsam zurück.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.148
Punkte
113
Ort
Österreich
Unglaublicher Fakt den Mike Breen da im Spiel Toronto vs. Boston erzählt hat. Konnte es gar nicht glauben, aber es stimmt wirklich: Kawhi Leonard hat in seiner Karriere mehr Steals geschafft als er Fouls gesammelt hat :eek: ... Wenn man bedenkt wie intensiv er immer verteidigt hat, gegen wen er immer ran musste und wie wenig defensiv heutzutage teilweise erlaubt ist, ist das echt kaum zu fassen.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.968
Punkte
113
Kawhi ist einfach ein absoluter Topspieler an beiden Enden des Feldes. Daran hat sich auch durch das letzte Jahr nichts verändert.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Ich habe gerade mal die letzten Spiele von Anthony Davis durchgeschaut...das ist einfach nur krank. Vom Gesamtpacket fällt mir einfach kein Spieler ein, der da mithalten könnte. Nichtmal Lebron. Starke Quoten, Freiwürfe am Fließband, Punkte, Rebounds und Blocks sind eh keine Frage, aber Assists verteilt er mittlerweile auch wie Garnett zu besten Zeiten...Steals? On point. Turnovers und Fouls für die Usage lächerlich. Als Krönung ist das auch keine leere Packung, sondern das Team gewinnt. Ohne ihn ist es Lottery. Sollte NO in die Playoffs, müsste er eigentlich den MVP bekommen.

Die Quoten sind eigentlich das einzige, was im Moment gegen ihn spricht.
Aber ich denke das diese mit der Verletzung zusammenhängen, die er zwischendurch hatte, das wird sich im Laufe der Saison wieder über 50% FG und 60% TS einpendeln.
Dann wird es ein enges Rennen gegen Giannis. Kawhi hat sicherlich auch noch Chancen, wenn er nicht zuviele Spiele aussetzt und LeBron, sollten die Lakers irgendwie 50+ Spiele gewinnen, wird auch die ein oder andere Stimme bekommen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.311
Punkte
113
Fultz braucht einen Wurftrainer für Freiwürfe, und einen Psychologen der diesen Ticks ernsthaft und wirklich gut auf den Grund geht. Der telegrafiert da "ich habe Angst vor dem Versagen" und wirft den Ball wie ne heisse Kartoffel hin und her um dann mit "huch schnell weg mit dem Ding" zu werfen. Klar ist das mental, aber da geht man nicht mit "konzentriere dich auf die Macht, Luke!" dran, sondern fragt ihn im stillen Kämmerlein stumpf "wovor hast du Angst ?". Und redet dann darüber.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Fultz braucht einen Wurftrainer für Freiwürfe, und einen Psychologen der diesen Ticks ernsthaft und wirklich gut auf den Grund geht. Der telegrafiert da "ich habe Angst vor dem Versagen" und wirft den Ball wie ne heisse Kartoffel hin und her um dann mit "huch schnell weg mit dem Ding" zu werfen. Klar ist das mental, aber da geht man nicht mit "konzentriere dich auf die Macht, Luke!" dran, sondern fragt ihn im stillen Kämmerlein stumpf "wovor hast du Angst ?". Und redet dann darüber.

Sicherlich auch ein Punkt aber vielleicht in Summe nicht ausreichend. Ich bin da ja auch immer wieder als FAn extrem emotional unterwegs und manchmal regt man sich einfach drüber auf warum der Junge das nicht gebacken bekommt und gibt ihn eigentlich schon auf (hatte das ja auch im Sixers Thread geschrieben das ich nicht mehr glaube das es was wird).

Wenn es wirklich von einer Verletzung inkl. starken Schmerzen kommt und das über einen Zeitraum von über einem Jahr ging, dann bekommst du das Ding nicht so einfach aus dem Kopf. Dein Gehirn hat über den immer wieder kehrenden Schmerz die negative Bewegung ja auch abgespeichert und schreit dich wahrscheinlich innerlich förmlich an das du diese Bewegung auf TEufel komm raus vermeiden sollst, weil dann der Schmerz wieder kommt. Ggf. auch wenn die Verletzung eigentlich ausgeheilt ist. Dieses "heiße Kartoffel" spielen könnte dann in der Tat ein Versuch sein das Gehirn abzulenken. Dazu gab es auch einen interessanten Twitter Thread. Natürlich sind das alles Vermutungen, aber die Situation ist wahrscheinlich wirklich derart komplex und der Junge kann einem da eigentlich nur Leid tun. Wäre wirklich toll wenn er das irgendwie in den Griff bekommt. Der Junge könnte ein unglaublich toller Basketballspieler sein wenn diese Situation nicht wäre. Hier noch der Thread:


Und hier wie er noch in der SL letztes Jahr im Juli aufgetreten ist:

 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Die Clippers mit einem hart umkämpften Sieg gegen die Brooklyn Nets. TOP Clippers: Tobias Harris, Danilo Gallinari, Montrezl Harrell. FLOP: Unsere Guards bis auf Lou Williams im 4.Q und Jerome Robinson mit einem wichtigen Dreier zur Halbzeit.
TOP Nets: D'Angelo Russell, Jarrett Allen und Joe Harris. FLOP: Spencer Dinwiddie mit 3/16 aus dem Feld.
Derzeitige Bewohner in "Doc´s Doghouse": Milos Teodosic und Boban Marjanovic. :confused: Das mit Harrell 25 min pro Spiel ran lassen sollte, ist schon klar. Aber ich komm nicht mit Gortat als Starting Center klar...
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.505
Punkte
113
Kemba droppt entspannte 60 Eier, auch wenns für umme war da Jimmy Butler in der Crunchtime anwesend.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.532
Punkte
113
Ich habe gerade mal die letzten Spiele von Anthony Davis durchgeschaut...das ist einfach nur krank. Vom Gesamtpacket fällt mir einfach kein Spieler ein, der da mithalten könnte. Nichtmal Lebron. Starke Quoten, Freiwürfe am Fließband, Punkte, Rebounds und Blocks sind eh keine Frage, aber Assists verteilt er mittlerweile auch wie Garnett zu besten Zeiten...Steals? On point. Turnovers und Fouls für die Usage lächerlich. Als Krönung ist das auch keine leere Packung, sondern das Team gewinnt. Ohne ihn ist es Lottery. Sollte NO in die Playoffs, müsste er eigentlich den MVP bekommen.

Also die erste paar spiele nach der Verletzung waren wirklich schwach von Davis. Kaum zug zum Korb, wenig P&R, viele schlechte Schüsse. ABER richtig gutes Hustle beim Rebound. Da verstehe ich dann leider nicht. Den Kontakt beim Rebound suchen, gerade offensiv aber gleichzeitig nicht das auf der Position wirklich überlegene Guardskillset ausnutzen um zum für das and One zu gehen.
Seit dem Suns spiel läuft es beim Schuss wieder merklich besser. Um ganz ehrlich zu sein, alles was nicht mindestens 30/10/5 ist als statsline indiziert für mich einfach ein schlechtes Spiel für the Brow. Er ist normal so gut. Eigentlich müsste er jede Nacht nahe der 40 punkte performen.
Gestern halt auch wieder herausragend. Und 20/21 FT sieht halt auch unheimlich geil aus.

Als negativ punkt, langsam meckert er mir zuviel.
 
Oben