Top & Flop des Spieltages


LeonKp1

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
So funktioniert Basketball nicht :D

Wenn Kerr sein System seit Jahren um KD aufgebaut hätte dann würde die Offense jetzt Curry nicht so sehr vermissen.

Wenn du dein komplettes System um Steph aufbaust und dann diesen durch Quin Cook ersetzt funktioniert das System halt nicht..

Mal abgesehen davon das auch Draymond jetzt die letzten 6? Spiele nicht gespielt hat.

Ich mag KD selber nicht aber ihn einfach nur als Scorer abzustempeln weil GSW jetzt mit der Hälfte ihres Teams mal bisschen schlechter aussieht ist kompletter Schwachsinn ;D

- Das ein Splitcut ausm Highpost nicht die selbe Wirkung hat wenn Looney n Pick für Cook setzt anstatt Draymond für Curry ist doch wohl irgendwo selbsterklärend. Und das 'ne Mannschaft nicht ihr komplettes System abändert nur weil Curry mal n Monat ausfällt auch, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Inside the NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Na, Golden State hat sich doch wieder gefangen. Wegen 3 oder 4 Niederlagen muss man ja nicht in Panik ausbrechen. Mit Curry, Green und später Cousins fehlen so nebenbei 3 aus der ersten 5.

Und zu Durant: er ist von Niemanden zu verteidigen. Natürlich ist er einer der besten Offensivspieler der Geschichte. Meine These: Ohne Durant keine Titel 2017 und 2018. Dann wäre GSW evtl. ein One-Hit-Wonder geblieben. Weiß man nicht genau, klar, aber in den entscheidenden Momenten hat er das Team getragen. Allein Curry hat die gleiche Wichtigkeit für dieses Team. Green und Thompson sind Side-Kicks. Der Rest darf auffüllen.

Und wenn wichtige Spieler ausfallen, wird es schwierig. Gilt aber für jedes Team. Wie würde Milwaukee wohl ohne Giannis dastehen? Philly ohne Embiid? Eben.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Und zu Durant: er ist von Niemanden zu verteidigen. Natürlich ist er einer der besten Offensivspieler der Geschichte. Meine These: Ohne Durant keine Titel 2017 und 2018. Dann wäre GSW evtl. ein One-Hit-Wonder geblieben. Weiß man nicht genau, klar, aber in den entscheidenden Momenten hat er das Team getragen. Allein Curry hat die gleiche Wichtigkeit für dieses Team. Green und Thompson sind Side-Kicks. Der Rest darf auffüllen.
Never ever, solche Thesen sind schon abenteuerlich.
Ich sage sogar Curry hat Durant das Team tragen lassen! Alleine schon positionell hat Curry (und auch andere im Team) den Grundstein für Durant gelegt das er glänzen kann.
Und weil er unbestritten einer der besten Offensivspieler der Liga ist, konnte er das natürlich exzellent verwerten.
 

Inside the NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Abenteuerlich ist da gar nix. Er wurde zweimal zurecht Finals MVP (kann man auch als PlayOff-MVP werten). Ich lasse mit mir diskutieren, wer wichtiger ist: Curry oder Durant, aber man braucht schon beide um die Dynastie zu erklären. Alles andere ist, weil man ihn unsympathisch findet. So, dann ist auch gut von meiner Seite, ich wollte nur mal eine andere Sicht darstellen. Wir kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner ;)
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.823
Punkte
113
Und zu Durant: er ist von Niemanden zu verteidigen. Natürlich ist er einer der besten Offensivspieler der Geschichte. Meine These: Ohne Durant keine Titel 2017 und 2018. Dann wäre GSW evtl. ein One-Hit-Wonder

Worauf fußt du denn diese These? GS ist 2015 Meister geworden und im Jahr darauf als 73-9 Team gewesen, dass in den Finals 3 Matchbälle vergeben hat. Dementsprechend ist das einfach ne steile These da von einem One Hit Wonder zu schreiben.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.675
Punkte
113
Natürlich ist er einer der besten Offensivspieler der Geschichte. Meine These: Ohne Durant keine Titel 2017 und 2018. Dann wäre GSW evtl. ein One-Hit-Wonder geblieben. Weiß man nicht genau, klar, aber in den entscheidenden Momenten hat er das Team getragen. Allein Curry hat die gleiche Wichtigkeit für dieses Team. Green und Thompson sind Side-Kicks. Der Rest darf auffüllen.


Sorry aber wirklich Ahnung hast du scheinbar nicht. Green und Thompson als Sidekick zu bezeichnen, ist schon stark. Gerade jetzt sieht man wieder, dass GS von Curry komplett abhängt. Dass GS ein "onehitwonder" sei, obwohl es davor als bestes Team aller Zeiten der RS abgeschlossen hat, ist....nunja auch sehr mutig.


Und wenn wichtige Spieler ausfallen, wird es schwierig. Gilt aber für jedes Team. Wie würde Milwaukee wohl ohne Giannis dastehen? Philly ohne Embiid? Eben.


Na aber wenn Durant so gut ist, dann wäre das doch kein Problem. Der Vergleich macht wenig Sinn, weil die anderen beiden in ihren Team die einzigen Superstars sind. GS hat gleich 3 davon, vielleicht sogar 4.
 

Inside the NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Nun ja, 2016 war doch ein gutes Beispiel. Man hat die Finals eben verloren, weil noch etwas gefehlt hat. Nur die Splash Brothers waren nicht genug. Z.B. ein Spieler der auch in kritischen Situationen Curry entlasten kann.
2017 hätte Cleveland gewinnen können ohne Durant, die Spiele waren enger als vermutet. Und letztes Jahr hätte Houston schon den Westen gewonnen ohne Durant in Golden State. Ich glaube nicht, dass Golden State das Niveau von 2015/2016 hätte halten können.
Schaut man sich die Zahlen an, war Durant (mit Curry) der mit Abstand beste Warrior. Daher meine Behauptung.

Und zu Thompson und Green: nein, das sind keine Superstars. Gute Spieler, ab und zu auch mal All-Star, aber eben keine Franchise-Spieler. Daher eben Side-Kicks.
Embiid hat z.B. noch Simmons, ist aber müßig darüber zu diskutieren. @Chef_Koch, nein Golden State hängt eben nicht nur von Curry ab, aber mit der Ahnung ist das so ne Sache!
 

Inside the NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Ohne Durant hätte Golden State 2 Titel weniger, klingt vielleicht besser als One-Hit-Wonder ;)
Oder für die Verständnisvollen hier: Wäre Golden State 2017 und 2018 ohne Curry Meister geworden? Ich glaube es nicht. Und ihr?
Für mich hat Durant aber den gleichen Impact wie Curry. Erst mit weiterem Abstand kommen dann Thompson und Green. Und ein bisschen Iggy.
 

LeonKp1

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Deine Hypothese beruht darauf das Durant durch niemanden Ersetzt wird. Wenn Durant nicht gekommen wäre hätten sie null den Kader den sie jetzt haben, dementsprechend ist die Spekulation ziemlich Sinnfrei.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Nun ja, 2016 war doch ein gutes Beispiel. Man hat die Finals eben verloren, weil noch etwas gefehlt hat. Nur die Splash Brothers waren nicht genug. Z.B. ein Spieler der auch in kritischen Situationen Curry entlasten kann.
Also wenn man schon 3-1 führt in 2106, und dann 3 Matchbälle vergibt, hat das nicht zwingend mit dem fehlen eines Durant zu tun sondern das hatte ganz andere Gründe.
 

Inside the NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Genau ein Barnes oder 2 Spieler XY können Durant ja 1:1 ersetzen. Klar, gelingt anderen Franchises ja auch immer ihre Wunschspieler zu bekommen, siehe Dallas. An wen hast du gedacht?
@boxi: welche Gründe?
 

LeonKp1

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Stimmt weil Sie ja nicht ohne Durant schon ein extrem gutes Team waren.

Sie hätten Barnes behalten bzw. ersetzen müssen, was sehr wohl möglich gewesen wäre :D zb Lee, Bazemore, Batum, Gordon.

Die meisten Mannschaften suchen auch nicht nach einer 73 Siege Saison nach Free Agents, meinste nicht das sich ein Team dadurch bisschen attraktiver macht? :D


Gründe? zb Draymond nicht Suspended und zack, Series in 5 vorbei.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Genau ein Barnes oder 2 Spieler XY können Durant ja 1:1 ersetzen. Klar, gelingt anderen Franchises ja auch immer ihre Wunschspieler zu bekommen, siehe Dallas. An wen hast du gedacht?
@boxi: welche Gründe?
Green in Game 5 hätte, wie schon gesagt, gereicht und der Deckel wäre drauf gewesen.
Durant bzw. dieses Kaliber an Spieler kann natürlich nicht ersetzt werden, dennoch hätte vielleicht auch ein Barnes oder dieses kaliber gereicht um eine Art Dynastie aufzubauen.
Vielleicht nicht so easy wie es jetzt scheint (wäre dann aber zumindest spannender gewesen die letzten Jahre), aber doch von eimem One Hit Wonder weit entfernt.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Green in Game 5 hätte, wie schon gesagt, gereicht und der Deckel wäre drauf gewesen.
Durant bzw. dieses Kaliber an Spieler kann natürlich nicht ersetzt werden, dennoch hätte vielleicht auch ein Barnes oder dieses kaliber gereicht um eine Art Dynastie aufzubauen.
Vielleicht nicht so easy wie es jetzt scheint (wäre dann aber zumindest spannender gewesen die letzten Jahre), aber doch von eimem One Hit Wonder weit entfernt.

Das ist letztlich genauso Spekulation, wie die Aussage die Warriors hätten ohne Durant keinen Titel mehr gewonnen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.402
Punkte
113
Und im nächsten Spiel wieder ein DNP. Was für ne Flachpfeife der Rivers doch ist :eek:

Dir ist hoffentlich klar, dass es das vierte Spiel der Clippers in 7 Tagen war und sich ein 2,22 Riese anders regenerieren muss als andere Spieler. Doc macht sein Minuten- und Matchup Management bisher doch ausgezeichnet ;)

Top
KD im einzelnen und das Raps vs GS im ganzen. Tolles Spiel :jubel:
 
Oben