MadFerIt
Apeman
- Beiträge
- 17.352
- Punkte
- 113
Dann sind Spieler, die von Stars gefoult werden, plötzlich schwer und lange verletzt und verpassen viele, viele Spiele. Natürlich nur zufällig und nicht aus taktischen Gründen.
Das Foul bleibt aber das gleiche. Beispiel andersrum: ein verletzungsanfälliger Spieler fällt nach einem normalen Foul auf eine seiner "Schwachstellen" und verletzt sich schwer- macht das den, der das Foul begangen hat, gleich automatisch zu einem Spieler, der bestraft werden muss?
Müsste man machen, wenn man nach deiner Regel vorgeht, denn man kann es ja nicht machen, wie es grad passt.
wir reden ja nicht von allerweltsfouls, sondern von offensichtlichen flagrant fouls, die auch so geahndet werden. da denke ich schon, dass es angebracht wäre, eine etwaige verletzung des spielers in das strafmaß mit einzubeziehen.
es sollte doch klar sein, dass ein spieler für ein 08/15 foul bei einem block, bei dem sein gegenspieler unglücklich aufkommt und sich die bänder reißt, nicht bestraft werden kann. es ist aber was anderes, wenn ein spieler seinen gegenspieler um jeden preis am korb hindern will (sprich ein flagrant foul begeht) und der gefoulte spieler dadurch eine verletzung erleidet.