Top & Flop des Spieltages


ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.836
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
So knapp ist das aus meiner Sicht nicht. Die Nuggets sind bei +10 mit Jokic auf dem Feld und bei -14 ohne ihn vs. +4 und -3 für Doncic, da ist schon ein deutlicher Unterschied.
Ja, ist bei Jokic immer so krank, dieses on/off. Ich denke mal, Malone staggert nicht sehr viel und die Bank ist einfach relativ mies, weshalb der Vorsprung noch deutlicher aussieht, als er ist. Jedenfalls würde ich es dieses Jahr bislang recht knapp sehen im Vergleich zu den letzten beiden Jahren, in denen Jokic wahrscheinlich schon ziemlich bequem vorne lag , wenn man solche wahrscheinlichen Kollinearitäten versucht, rauszufiltern.

Jokic scheint mir auf jeden Fall noch besser darin, Mitspieler besser zu machen und er ist einfach unglaublich effizient (62% aus der midrange :crazy:).
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.952
Punkte
113
Einzelne Matches für die Geschichtsbücher werden erst dann zum Argument, wenn's insgesamt knapp ist. Luka muss es jetzt durchziehen und darf sich keine Schwächphase erlauben. Schwerer als Jokic hat er es ganz bestimmt mit den Mavs, aber das kann auch nur bedingt als Argument herhalten. Würde mich freuen, wenn er es schafft.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Jokic scheint mir auf jeden Fall noch besser darin, Mitspieler besser zu machen und er ist einfach unglaublich effizient (62% aus der midrange :crazy:).
Joker wirft 63% zwischen 3 ft und 10 ft, aus der midrange sind es knapp 55% (38 von 69 in 30 Spielen). Jokic ist in erster Linie deswegen so absurd effizient, weil er hauptsächlich untern dem Korb oder aus kurzer Distanz abschließt.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.836
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Joker wirft 63% zwischen 3 ft und 10 ft, aus der midrange sind es knapp 55% (38 von 69 in 30 Spielen). Jokic ist in erster Linie deswegen so absurd effizient, weil er hauptsächlich untern dem Korb oder aus kurzer Distanz abschließt.
Ich habe die Floater Range mit reingenommen, ja. Nach der klassischen Einordnung Rim / Mid / 3er. 5-9 ft 63%. Weiter draußen sind es ja kaum Versuche von ihm pro Spiel. Da ist er aktuell lt. Nba.com bei 60% insgesamt. Vorletzte Woche ungefähr waren es meiner Erinnerung nach ein paar mehr. Durant zB hat ein viel höheres Volumen und wirft aus der längeren midrange 58%.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.600
Punkte
113

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.922
Punkte
113
Da dürfen gerne beide ne Sperre bekommen, der eine für den Hinterkopfschlag, der andere für das in die Bank rammen. Auch das ist gefährlich, für die die da sitzen und den der fällt.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.836
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Beeindruckender ist, dass es Stojakovic, Webber und Bibby/Divac/JWill nie geschafft haben...
Die Kings waren dafür wahrscheinlich zu sehr roundscoring Team, in dem oft sehr viele Spieler 15-20 aufgelegt haben. Bibby und JWill haben außerdem gar nicht so lange mit Webber gespielt, Divac zu wenig gescored. Dazu kommt, dass heutige 30 Punkte damaligen (Pace, weniger effiziente Offenses) würde ich mal behaupten ~ 25-26 Punkten entsprechen.

Davon ausgehend gab es einige sehr knappe Konstellationen, teilweise ohne/nach Webbers Zeit in Sacramento:

und ein Paar 4x20+ Spiele sind mir aufgefallen:
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.836
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Webber hat bei den Kings immer mit Bibby oder JWill gespielt (außer in seinem 1. Jahr). Ich habe Peja und Webber genannt und den 3. aus Bibby/JWill/Divac.
Genau. Es war halt nicht sehr lang, das meine ich damit. Das verringert die Chance auf sowas noch mehr, als die anderen genannten Faktoren es ohnehin schon tun.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.053
Punkte
113

1971 stimmt wohl nicht. Scott Wedman kannte ich bislang nur als Roleplayer, der u.a.1985 den Lakers im Memorial Day Massacre gut eingeschenkt hat. War mir nicht sicher, ob der gleiche 14 Jahre vorher schon aktiv war, daher habe ich google bemüht. Und es gibt wohl nur den einen Scott Wedman, der allerdings erst 1974 gedraftet wurde. ;)

Hier ein wenig History:
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.836
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
1971 stimmt wohl nicht. Scott Wedman kannte ich bislang nur als Roleplayer, der u.a.1985 den Lakers im Memorial Day Massacre gut eingeschenkt hat. War mir nicht sicher, ob der gleiche 14 Jahre vorher schon aktiv war, daher habe ich google bemüht. Und es gibt wohl nur den einen Scott Wedman, der allerdings erst 1974 gedraftet wurde. ;)

Hier ein wenig History:

1979 war es lt bball ref
 
Oben