Top & Flop des Spieltages


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.931
Punkte
113
Flop bzw eher im bitteren/traurigen Sinne. Joe Ingles hat sich wahrscheinlich komplett das Knie zerschossen. Packe Das Video mal lieber in einen Spoiler.


Da hat so wie es aussieht das Knie schon zwei Schritte davor einen Schaden abbekommen (erster Riss ?), und er hat die Bewegung nicht abgebrochen und beim nächsten Schritt auf dem gleichen Bein ist dann der Rest gerissen. Uggs ... :eek: :panik:
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113

ich fand Doncic als Spieler und Typ eigtl immer geil, aber ich muss echt sagen, er wird mir am Platz immer unsympathischer. Dieses ständige rumgeheule bei den Refs, (das sind schon Draymond Green Dimensionen) ist einfach nur lächerlich. Vor allem wenn er dafür mit seiner Foulschinderei gefühlt die softesten Calls der ganzen Liga bekommt passt das einfach nicht zusammen für mich. :weghier:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.705
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
ich fand Doncic als Spieler und Typ eigtl immer geil, aber ich muss echt sagen, er wird mir am Platz immer unsympathischer. Dieses ständige rumgeheule bei den Refs, (das sind schon Draymond Green Dimensionen) ist einfach nur lächerlich. Vor allem wenn er dafür mit seiner Foulschinderei gefühlt die softesten Calls der ganzen Liga bekommt passt das einfach nicht zusammen für mich. :weghier:

Interessant. Gab vor Tagen mal einen bekannten Mavspodcaster, der eigentlich nie zu spielen geht seitdem er Podcaster ist, weil er sagt er hat gerne den Überblick von zu Hause. Der wurde von einem Fan eingeladen Courtside zu sitzen. Im Nachgang hat er erzählt er versteht zum ersten Mal, warum Doncic zu gewaltig an Masse zugelegt hat, das Ausmaß an Hits die der einstecken müsste hätte er in dem Ausmaß noch nie gesehen und würden im Fernsehen so auch überhaupt nicht rüberkommen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.931
Punkte
113
Soft Calls sind das immer, wenn Spieler die man "nicht leiden kann" betroffen sind. Kein Mensch sieht im Fernsehen ob einer nen Ellbogen abbekommt, beim Wurf mit den Fingern am Arm oder Handgelenk gestriffen wird (meine Spezialität war am Ellbogen - man sieht es nicht, und der Ball geht sonstwohin), oder wie hart ein Zusammenprall war wenn jemand im Wurf gegen einen springt. An sich ist grundsätzlich alles wo der Abwehrspieler mit hartem Kontakt in den Werfer reinspringt ein klares Foul, auch wenn die NBA da inzwischen mehr NFL-mässigen Kontakt zugelassen hat weil Spektakel.
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
93
Er wird ja auch - wie bei so viele anderen Superstars auch - ja beinahe dazu gezwungen. Green hast du ja bereits erwähnt... Es ist nun mal vermehrt so, wer schreit bekommt die Calls... Was aber jetzt immer mehr zunimmt, dass Spieler nach ihrem Abschluss am Korb nach der Landung noch auf den Boden fallen um noch nen Call zu bekommen. Fast wie Im Fußball: " Fall, sonst bekommst den Pfiff nicht ".
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
93
Weil Mavs Fans vielleicht auch mehr Spiele in voller Länge sehen...Von daher, nichts zu Danken und frag ruhig 😀
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.931
Punkte
113
Ich erinnere mich daran, Harden mal genau unter die Lupe genommen zu haben, weil alle behauptet haben der würde nur softe Calls und Phantomcalls bekommen. Siehe da, 50% der Fouls waren schlicht auch welche, die andere Hälfte nicht. Und schon war "der bekommt immer!!!" aus dem Fenster.

Solange man kein Slow-Motion-Replay aus passenden Winkeln bekommt, kann man genau gar nichts dazu sagen ob Luka sich zurecht beschwert oder nicht. Wenn man es schon aus der Totalen in Realzeit erkennen kann dass da deutlicher Kontakt war, sollte man sich über "soft" gar nicht erst beschweren, und den Sch*** mit "soft" mal stecken lassen. Die Leute sind Profiathleten mit meist über 100kg, also im Boxen Schwergewichte. Da ist nichts "soft".
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.775
Punkte
113
Luka ist nicht soft, aber das schreibt @BG auch nicht.

Wo ich BG widersprechen würde ist, dass Luka die softesten Calls der Liga kriegt. Foulschinden macht er gar nicht mehr, da er seit der Refereeing-Umstellung in dieser Saison auch schon mitbekommen hat, dass das nicht mehr gepfiffen wird. Als einziges könnte man nennen, dass er bei Drives diesen Swing Move noch macht, wenn Help-Defender reachen. Das ist dann ein Foul, aber irgendwo halt auch ergeiert. Das ist aber wirklich der einzig softe Call den er noch kriegt. Kriegt. Aber fordern tut er noch andauernd. :D Allgemein würde ich sagen, dass er von den Refs eher leicht unvorteilhaft behandelt wird, aber in einem Rahmen der wirklich nicht schlimm ist. Vielleicht vermischt man dann den Luka aus den vorherigen Jahren mit dem jetzigen, denn da war er schon ein Meister darin Fouls zu schinden, etwa wie es Harden oder Young auch machen.
Aber, dass Doncic ständig Pfiffe fordert und sich sehr aktiv bei den Refs beschwert, kann man doch nicht anzweifeln. Das ist besonders als Mavs Fan anstrengend.

(Womit er aber komischerweise meistens Recht hat, ist wenn er sich darüber beschwert was defensiv für Fouls an ihm oder Teammates gepfiffen werden.)
 
Oben