Top Spin 4


Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Die Trailer find ich ganz gut, auch wenn mir die Ballwechsel ein bisschen zu lang sind, zumindest, wenn das nicht nur Ausnahmen sind.

Freue mich schon auf den Release. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
danke für die Infos! Arcade kann ich bei Sport-Spielen nicht ab, werde also dann wohl auf Top Spin 4 warten. Zumal mir die Gameplay-Videos durchaus gefallen.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Virtua Tennis ist keine Simulation (wobei man sich auch da imemr auf den jewieligen Spielstil des Gegners einstellen muss), aber es als Arcade-Schrott zu betiteln ist ja nun falsch. Die Reihe bietet perfektes Spieldesign a la der Mario-Reihe, wo wirklich alles genau ausgetüftelt ist und man immer kurz davor ist den Gegner zu besiegen, meist verliert aber der "gleich nochmal" Faktor einfach unglaublich hoch bleibt. "Eay to larn, hard to master".
Nicht umsonst bekommen die Spiele so hohe Wertungen. Und auch die Spieleridentität mit den jewieligen Spezialschlägen und den Bewegungen auf dem Platz wird deutlich lebensechter dargestellt als bei Topspin.

Topspin bietet das bessere seriöse Tenniserlebnis und ist eher Simulation, Virtua Tennis ist eher die reihe für Tennisfans, die auch schnell reinkommen wollen ins Spiel.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Die Demo von TopSpin4 gibts übrigens seit heute.
Also testet mal schön und berichtet.

(werde ab Mitte/Ende März auch dabei sein, auf PS3...dann muss ich unbedingt mal gegen den Regenmacher spielen^^)
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Werde ich dir mitteilen, sobald die PS3 bei mir ist und ich eine ID einstellen kann;)


Hat die Demo mittleweile jmd. getestet? Wie ist sie so?
Habe nur Videos auf youtube gesehen. Bei den Damen ist es ja ein regelrechts Stöhnfest.
Aber ansonsten sah das doch alles recht gut aus.
Gab nur ziehmlich wenige Fehler, auch bei schlechtem Timing.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.402
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Werde ich dir mitteilen, sobald die PS3 bei mir ist und ich eine ID einstellen kann;)


Hat die Demo mittleweile jmd. getestet? Wie ist sie so?
Habe nur Videos auf youtube gesehen. Bei den Damen ist es ja ein regelrechts Stöhnfest.
Aber ansonsten sah das doch alles recht gut aus.
Gab nur ziehmlich wenige Fehler, auch bei schlechtem Timing.

Ich habe die Demo mal angezockt.
Macht richtig Laune, aber ich müsste sicherlich noch einige Zeit üben um alle Schläge und Variationen drauf zu haben.

Auf Normal ist es so, dass man so gut wie nie den Ball ins Aus schlägt, selbst bei bescheidenem Timing.
Auf Schwer ist es aber immer wieder der Fall, dass man einen Fehler produziert wenn man nicht gut zum Ball steht oder schlechtes Timing hat.

PS: Bin übrigens am überlegen ob ich mir das Spiel hole, da ich gelesen habe, dass man im Karriere Modus immer voll spielen(also 3 Sätze, a 6 Spiele) kann.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Hab die Demo gestern angetestet. Hat wirklich Spaß gemacht, auch wenn zu Beginn weder Normal noch Schwer optimal zum Spielen sind. Eins ist zu leicht und das andere noch zu schwer.

@ 76er Fan

Freut mich, dass wenigstens ein Sixers-Fan Geschmack hat und sich Top Spin für die PS3 holt.... Ja ich meine dich TAAI. :saint:;)
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Nach ein paar Spielen muss ich sagen, dass die KI selbst auf Schwer zu einfach ist. Hoffe mal, dass es in der Vollversion noch eine "Sehr schwer" Option geben wird. :thumb:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Auf Schwer hatte ich keine Chance. Gefällt mir aber gut das Spiel. Werds mir vielleicht holen, wenn das Geld vorhanden ist.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Also auf schwer habe ich auch Probleme. obwohl ich einmal 4 Matchbälle von Federer abwehren konnte
Normal konnte ich als Anfänger eig. ganz gut meistern.
Freue mich schon auf den Release :)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Mit rodger oder nadal? Nadal auf Hartplatz mit topspin ist einfach brutal geil zu spielen. Komme in Paris mit Nadal nur schwer zurecht, da spielt der Roger einfach zu Druckvoll. Spiel aber mit nadal lieber bisher.

Die Bälle immer richtig zu treffen ist echt schwer. Aber es macht wirklich fun. Nur gegen rainmaker wird mir das wohl schnell vergehen, wenn ich dann jedes spiel verliere. Aber gut, so sahs zu Beginn auch bei Fifa aus, und heute sind mehr als die Hälfte seiner Teams beim Tunier vor dem Ausscheiden:saint:
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
In der Vollversion wird Nadal auch dabei sein.



Hatte heute nachmittag ein schönes Duell in Paris mit Williams vs Ivanovic.
Es wurde zwar kein 25-23, aber immerhin ein 8-10 (ja verloren^^). Aber was da teilweise für Ballwechsel waren :)

Achja, habe neulich mit Nadal gegen Federer den "Federerschlag" ins Feld gebracht, also mit dem Rücken zum Netz den Ball durch die Beine gespielt :smoke:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Amazon hat es heute Vormittag versandt und morgen ist es dann wohl bei mir.

Wer Lust auf ein Spiel hat. Meldet euch bei mir. :thumb:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Werds mir erst im laufe des Wochenendes holen.

Hab Gestern nochmal die Demo gezockt und jetzt auch auf Schwer absolut keine Probleme mehr. Man kommt echt schnell rein.

Auf Sand zweimal Federer mit 7-2 geschlagen, auf Hartplatz sowieso leichter.

Auf Sand muss man gegen Federer einfach am Drücker bleiben und immer weiter nach vorne Rücken um die Bälle in die Ecken zu jagen, dann kommt er mit seiner geringen Grundschnelligkeit nicht mehr hinterher.

Mit Federer kann ich dagegen gar nicht spielen:D
 
Oben