Habe mir mal Top Spin 4 zugelegt, da ich die Vorgänger kannte und da die Auswahl bei Tennissimulationen bekanntlich ja sehr überschaubar ist.
Leider ist der Name mal so überhaupt nicht Progamm. Wer selbst aktiv Tennis spielt merkt das relativ schnell. Man kann in dem Spiel z.B. keinen vernünftigen Top Spin ziehen (weder mit gezielten Schlag/ kurz antippen noch mit Power Schlag). Allein schon die Tatsache, dass der Spin kein einzelnes Spielerattribut ist zeigt, dass sich die Entwickler scheinbar null mit echten Tennis auseinandergesetzt haben. Da gibt es einen Wert für Vor- und Rückhand, was konkret bedeutet, dass zwei Spieler mit gleichen Werten bei diesen Attributen und beim drücken der Top Spin Taste die gleiche Rotation beim Top Spin haben. Unsinn. Nadal hat ein fieseren Top Spin als Federer. Der Ball springt schneller und vor allem höher weg. Im Spiel kommt das null rüber. Im Gegenteil, der Top Spin ist für den CPU ein relativ dankbarer Ball, da er eigentlich nur höher abspringt und somit auch leichter zu erlaufen ist. Der Schlag ist absolut unbrauchbar. Um meinen Gegenspieler aus dem Feld zu treiben reichen auch harte gerade Schläge und zum finishen sind sie sowie besser.
Das Gleiche beim Slice. Diesen Schlag gibt es genau in einer Variation. Und alle Spieler spielen ihn gleich, mit dem gleichen Schnitt. Und so was ist die Genrereferenz bei den Tennissimulationen. Warum haben die Spieler nicht einen Wert für Slice und Spin. Es gibt genügend Spieler auf der Tour die ihren Slice auch mit einer ordentlich Portion seitlichen Schnitt spielen oder den Schnitt allgemein oft variieren.
Abgesehen von einigen individuellen Animationen und Fähigkeiten spielen sich am Ende alle Spieler mit ähnlichen Attributen auf Vor- Rückhand gleich. Sehr enttäuschend, werde es wohl gleich wieder verkaufen (XBOX 360, bei Interesse einfach PN an mich)
Leider ist der Name mal so überhaupt nicht Progamm. Wer selbst aktiv Tennis spielt merkt das relativ schnell. Man kann in dem Spiel z.B. keinen vernünftigen Top Spin ziehen (weder mit gezielten Schlag/ kurz antippen noch mit Power Schlag). Allein schon die Tatsache, dass der Spin kein einzelnes Spielerattribut ist zeigt, dass sich die Entwickler scheinbar null mit echten Tennis auseinandergesetzt haben. Da gibt es einen Wert für Vor- und Rückhand, was konkret bedeutet, dass zwei Spieler mit gleichen Werten bei diesen Attributen und beim drücken der Top Spin Taste die gleiche Rotation beim Top Spin haben. Unsinn. Nadal hat ein fieseren Top Spin als Federer. Der Ball springt schneller und vor allem höher weg. Im Spiel kommt das null rüber. Im Gegenteil, der Top Spin ist für den CPU ein relativ dankbarer Ball, da er eigentlich nur höher abspringt und somit auch leichter zu erlaufen ist. Der Schlag ist absolut unbrauchbar. Um meinen Gegenspieler aus dem Feld zu treiben reichen auch harte gerade Schläge und zum finishen sind sie sowie besser.
Das Gleiche beim Slice. Diesen Schlag gibt es genau in einer Variation. Und alle Spieler spielen ihn gleich, mit dem gleichen Schnitt. Und so was ist die Genrereferenz bei den Tennissimulationen. Warum haben die Spieler nicht einen Wert für Slice und Spin. Es gibt genügend Spieler auf der Tour die ihren Slice auch mit einer ordentlich Portion seitlichen Schnitt spielen oder den Schnitt allgemein oft variieren.
Abgesehen von einigen individuellen Animationen und Fähigkeiten spielen sich am Ende alle Spieler mit ähnlichen Attributen auf Vor- Rückhand gleich. Sehr enttäuschend, werde es wohl gleich wieder verkaufen (XBOX 360, bei Interesse einfach PN an mich)
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