Also mit den Schwierigkeitsgraden und dem Balancing stimmt bei dem Spiel einiges nicht.
Der Schwierigkeitsgrad scheint sich bei Grand Slam Turnieren zu erhöhen, besonders, wenns dann ins Halbfinale geht. Wozu stelle ich denn nen bestimmten Schwierigkeitsgrad ein, wenn der sich dann automatisch ändert?
Dazu sind die Original-Spieler sehr unausgewogen. Abgesehen davon, dass sie bei den Turnieren immer gegen die Auffüllspieler gewinnen stimmt mit ihrer Spielstärke was nicht. Roger Federer und Andy Roddick sind auch auf Profi sehr leicht zu besiegen, während Andy Murray ein He-Man auf Anabolika wird. Erläuft jeden Ball, spielt nie zu kurz, macht keine Fehler, hat unglaubliche Winkel drauf etc.
Obwohl er wenig Power und nen schwachen Aufschlag hat, kann man gegen Murray irgendwie nicht hart returnieren, eigentlich total paradox.
Überhaupt sind die Pusher wie Murray und Simon viel zu stark im Vergleich zu den vermeintlichen Topleuten.
Ich habe auch das Gefühl, dass die AI cheated.
Ich hab beispielsweise nen Spieler mit 98 Aufschlag und 98 Power, sowie den Spezialfähigkeiten "Berserker beim Aufschlag" und "Intensiver Aufschlag". Ich hab das Timing ziemlich gut raus und normalerweise hagelt es Asse, wie bei Goran in den besten Zeiten, aber wenn ich gegen Djokovic oder Nadal Spiele sind meine Aufschläge plötzlich 20 kmh langsamer und es gelingt nur sehr selten, sie genau in die Ecken zu bringen, obwohl ich nix anders mache. Dass die beiden gut returnieren ist ja in Ordnung und auch richtig, aber es kann nicht sein, dass die über Jedikräfte verfügen, die meinen Aufschlag einfach mal nen ganzes Stück runterschrauben, was den Speed und die Präzision angeht.
Das ganze Spiel nervt mich ziemlich, da es keinen Schwierigkeitsgrad gibt, der bei sämtlichen Gegner annährend gleich ist. Alles einfach völlig unausgewogen.
Mich würde mal bei den Profis, die auch auf Profi und Extrem gegen die Pusher gewinnen, interessieren, wie die Werte ihres Spielers sind.
Ich habe da schon ordentlich rumexperimentiert, aber ich finde keine Lösung, die bei allen Gegnern insoweit passt, dass ich immer vernünftige Siegchancen habe. Mal ist die Power nicht da, mal nicht der Speed.