Tops und Flops der EM


BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Ich weiß nicht, ob es andersrum auch so gewesen wäre, wenn Deutschland ausgeschieden wäre...

Also nochmal ein großes Lob an die türkischen Fans!

Ich gehe davon aus, dass die Deutschen nicht solch gute Verlierer gewesen wären, gerade nicht bei so einem knappen Spiel. Respekt an die Türken!
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ich gehe davon aus, dass die Deutschen nicht solch gute Verlierer gewesen wären, gerade nicht bei so einem knappen Spiel. Respekt an die Türken!

Denke ich auch. Vor allem, da die deutschen von ihrer mannschaft viel erwartet haben, gerade gegen die türken wollte man sich gut präsentieren. Die enttäuschung wäre zu groß gewesen. Die türken dagegen können so oder so glücklich über das erreichen des halbfinales sein!
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.445
Punkte
113
Wer hätte je gedacht, dass ausgerechnet ein hingerotztes Gitarrenriff von ausgerechnet den "White Stripes" zum EM-Massengröhl-Hit mutiert?!

Das Ding ist doch schon seit Jahren in den Stadien der Mittelmeeranrainer. (ich finde es wohl auch ganz cool)

Top
ist imo die Choreo der deutschen Fans bei den Spielen. Sowas in Länderspielen zu organisieren :thumb:
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.937
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Die kroatischen Fans. Rassistische Schmähungen etc.. gibt es ja immer wieder und leider können wir Deutschen davon auch ein Lied singen, aber in der Häufigkeit bei großen Turnieren in den letzten Jahren ist das ausschließlich meines Wissens bei den kroatischen Anhängern vorgekommen. Dieses Mal habe ich kein Spiel besuchen können, aber in Portugal war das vor vier Jahren schon nicht mehr feierlich.
Damals standen in den kroatischen Blöcken augenscheinlich nur 1,95 große Faschisten, die sich nicht benehmen konnte.

Flop! (wiedermal)

Bitte Kroaten fühlt euch davin nicht persönlich angegriffen. Deutsche Rassisten sind genauso ekelhaft, aber zum Glück und immer noch leider meist nur noch vor den Stadien bei großen Turnieren anzutreffen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
:mensch:

Geh zum PV egal wo in der BRD. Geh ins Stadion, wenn Dtl. spielt. Geh ins Stadion, wenn Italien oder England oder was weiß ich wer spielt. Besonders bei Spielen zwischen Nationalteams trifft man leider hier und da auch Faschos. Aber dies wirst du in jedem Land finden. Ich habe einen großen kroat. Bekanntenkreis und ich kenne nicht einen einzigen "1,95m Fascho". Wahrscheinlich bin ich ne Ausnahme und du bestätigst mit deinem Stadionbesuch die Regel!:gitche:

Ausdrücklich von kroat. Fans zu sprechen ist echt unverschämt. Und hätte ich von dir nicht erwartet.

Egal wen man fragt: die kroat. Fans haben bei der EM die beste Stimmung gemacht. Hier und da Bengalos. Na und?
http://youtube.com/watch?v=RH7AxukoAEM
 
Zuletzt bearbeitet:

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.305
Punkte
63
Amerikaner und Sport...für die ist es doch nur noch eine Gelegenheit um etwas zu futtern...die haben die lausigsten Fans die es je gibt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dank meines antrainiert selektiven Gehörs habe ich bis gerade den "offiziellen EM-Song" von Enrique Iglesias noch nicht gehört.

Aber finde ich ziemlich okay, wenn man vorsorgliche Abzüge innerhalb des Genres gibt. Hey - es hätte stattdessen auch DJ Bobo sein können. panik:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ein :thumb: Top geht an den Schiedsrichter Rosetti und seinem Gespann. Zurecht bekam er das Finale zugesprochen aufgrund seiner Spielleitungen im Vorfeld und gestern pfiff er souverän, bis hin zu den brenzligsten Szenen.
Ein übermotivierter Schiri hätte in der Silva/Poldi - Szene mit Karten um sich geworfen, während Rosetti dieses "Nichts" auch als solches wertete.
Beim Ballack-Foul in Halbzeit 1 und der anschließenden Casillas-Aufregung 2-mal Gelb gezückt, nicht zuletzt um klarzumachen, wer hier das Sagen hat. Danach war erstmal Ruhe im Karton und daher konnte er gegenüber dem später dauermeckernden und -foulenden Ballack gnädiger sein.
Zwei knifflige Momente richtig beobachtet: einmal flog der Ball an den Rumpf von Sergio Ramos und eben nicht an die Hand und Lehmann spielte den Ball noch erlaubterweise mit der Hand.
Dazu alle Abseitsentscheidungen korrekt. Prima!

Ein :kgz: geht an die "tollen" Public-Viewing-Eventfans, die in den Medien als beispielhaft positiv für die "neue friedlich-fröhliche deutsche Fankultur" gepriesen werden. Klar ist es positiv zu sehen, dass sich da kein Pack von gewaltbereiten ungehobelten Proleten breitmacht, aber eine solch debil-dämlich kritiklose fahnenschwenkende Masse kann ja wohl auch nicht das Maß der Dinge sein.
Wie ist die Stimmung in Berlin? "Iss schade, dass wir verlor'n ham, aba wir feiern trotzdem weida!" All the Pipi-Mädchen sing:
"oh....oh-oh-oh....oh..oh...oooooh"
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Tops:

Die Russichen Raketen: Arschawin und Pawljutschenko und die anderen Bubis der Russen. Stark was die Jungen der Sbornaja gezeigt haben. Zeigt also auch, das der sieg im UEFA-Cup kein Zufall war. In der Zukunft kann man wohl mehr aus dem ostblcok erwarten.

Fairplay: Bis auf die drei Roten karten kam mir das Turnier doch sehr Fair vor mit wenig Rudelbildungen und kaum Revanchefouls.

Wie schon erwähnt: Das Public Viewing. Denke nicht dass ich noch etwas dazu sagen sollte.

Die Türkei: Dreimal spät im Spiel (Verlängerung) entscheidende Tore (bis auf das gegen Deutschland) erzielt. Hat mich sehr beeindruckt dass die Türken so entschlossen bis zum Ende spielen.

Die Spanier: Diese Kurzpass-Spezialität war stark im Finale. Immer die Pässe in die Spitzen zu Torres oder aufgerückten MittelfeldSpielern. Hat sogar mit leuten wie Santi oder Güiza geklappt. Deswegen hat Aragones Raul wohl zuhause gelassen. Der alte Sack passt da ja nicht so ganz rein. :D

Die Gastgeber: Zwar floppten die Gastgeber spielerisch, aber die EM hätte nicht schöner laufen können, finde ich. Gute Arbeit, Österreich und Schweiz. Was anderes erwarte ich jedoch in der Ukraine und Polen. :rolleyes:

Flops:

Luca Toni: Mit beeindruckender Leistung beim FCB in die EM gegangen und ohne ein einzigen Torerfolg nach hause geflogen. Klappt wohl nicht so gut wie mit Ribery.

Cristano Ronaldo: Der "hochgepreisene EM-Star" wurde zum EM-Flop. Nur ein Turniertor, kaum überzeugende Leistungen. Bei ManU klappts mit mehreren Stars, in Portugal hängts doch sehr, Mr. Ronaldo.

Die Niederlande. In der Vorrunde brilliant aufgespielt (und das Pulver verschossen) und die Italiener sowie Franzosen schwindelig gespielt mussten die Oranje gegen die Russen den Rückflug antreten.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Flops:
Die Niederlande. In der Vorrunde brilliant aufgespielt (und das Pulver verschossen) und die Italiener sowie Franzosen schwindelig gespielt mussten die Oranje gegen die Russen den Rückflug antreten.
Niederlande - Italien 3:0
Niederlande - Frankreich 4:1
Niederlande - Rumänien 2:0

Das nennst Du Flop?

Sie haben die EM mit ihrer Spielweise bereichert! Haben sich in der "Todesgruppe" doch souverän durchgesetzt!
(das ich das jemals über die "Holländer" sagen würde, konnte ich mir bislang auch nicht vorstellen)
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
:skepsis:

Ich hab doch schon geschrieben, dass die Oranje brilliant in der Vorrunde gespielt hat? Das habe ich nämlich nicht als FLOP gemeint/geschrieben!
 

D-Rose#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Ort
sportforen.de
Top sind ganz klar die Russen.Mit so einer jungen Mannschaft Griechenland,Schweden und Holland zu bezwingen ist eine tolle Leistung.Werden mal groß rauskommen(besonders Arshavin).
 
Oben