Toronto Raptors 2019-20 - Nach dem Titel


pietscha

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
18
Willkommen Cameron Payne. Mal schauen, ob Masai den richtigen Riecher hat , in der Summer League war er nicht so schlecht....

 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.507
Punkte
113
Ujiri traue ich alles zu. 2021 ist zwar noch eine Ewigkeit hin, aber es kann sich viel ändern in 2 Jahren. Wer sagt denn, dass die Raptors dann nicht Giannis, Kawhi und George eintüten, wenn es denen in LA/ Milwaukee nicht mehr gefällt oder nicht läuft wie gedacht.

https://www.reddit.com/r/nba/comments/cfdpih
tumblr_m8u5swxR591qzbqw1o1_400.gif
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
Willkommen Cameron Payne. Mal schauen, ob Masai den richtigen Riecher hat , in der Summer League war er nicht so schlecht....


Für mich ist Payne eine Vollkatastrophe, ich kann den Typen nicht ab. Kann mir auch nicht vorstellen dass der irgendeine Rolle bei den Raptors einnehmen wird. Payne ist eigentlich ein Tankcommander und in der SL hat er nicht zum ersten mal ordentlich ausgesehen, für die NBA ist er aber unbrauchbar.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Ich kenne "OBrissy" von Syracuse. Ein ganz cooler Forward. Bei der Combine hatte er den niedrigsten Body Fat Anteil seit ewig, mit 2.9% (was eigtl als lebensgefährlich niedrig gilt). Gute Athletik, wackliger Wurf. Er hatte lange überlegt noch ein Jahr auf dem College zu bleiben, da er noch nicht NBA-ready ist. Als er aber vom G-League-Combine in die NBA Combine befördert wurde hatte er wohl Lunte gerochen.

Konate war immer ein guter Big-Defender und kommt von ner Uni, die Hustler ausbildet. Ohne Verletzung hätte er durchaus auch gedraftet werden können. Den dritten im Bunde (Robinson) sagt mir auch nix. "Exhibit 10"-Vertrag, können also vor Saisonstart noch entlassen werden und bekommen trotzdem 50K (glaub ich) garantiert, 20 Mann ist das Roster nun stark. Schätze ich jetzt eher so ein, als ob ein Jahr bei den "905" für die drei ansteht.
 

pietscha

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
18
Auch gut, dass diese Saison ohne Nachkarten als historische Leistung gesehen wird und sofort weiter an der Zukunft gebastelt wird. Wo seht ihr die Raptors in 2019-20.

Ich denke 46-50 Siege sind mit der doch recht eingespielten Truppe drin, zumal Kawhi ja auch oft geschont worden ist. In der RS sollten die Raptors in der Lage sein, um die Plätze 5-7 mitzuspielen.....
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Es stimmt schon, letztes Jahr gewannen die Raptors viel ohne Kawhi... bzw wenn er denn mal dabei war, dann oftmals auch nur mit halber Kraft. Andererseits dürften sich nun halt auch Lowry und Gasol mit ihren 34 ein paar Auszeiten gönnen müssen. Und dann wiederum stehen ja mit Siakam, Van Vleet oder auch Powell und Anunoby vier parat, die bereit sind größere Rollen anzunehmen. Pat McCaw bekommt nun womöglich endgültig auch mehr Courttime um vielleicht doch den kleinen Breakout zu schaffen. Man muss wohl auf das gute Player Development hoffen.

Offensiv dürfte das dennoch teilweise recht problematisch werden. Viel wird wohl abhängen wie Siakam einschlägt, ich sehe nicht mehr so großes Entwicklungspotential in ihm, irgendwann werden sich die Defender halt auch auf seine, wie ich finde, sehr unorthodoxe Spielweise inkl. seines Super-Quick-Releases, eingestellt haben. Vor allem wenn er der Go-to-Guy ist und sich mehr auf ihn konzentriert wird... ich hätte das Team daher bei 42-46 Siegen eingeschätzt.

Auf eines freue ich mich jedenfalls wieder sehr: Die Defense. Die Raps dürften sich noch mehr über Verteidigung definieren und einen schönen Kontrast zur restlichen NBA bilden. Taktisch dürfte man wieder jeden Gegner (auch die Clips, Bucks, Lakers, Sixers) schwer nerven und sich auf jede taktische Variation der Gegner einstellen. Die Neuzugänge Stan Johnson und Hollis-Jefferson passen da einfach perfekt ins defensive Schema.

Vielleicht sieht die Minuten-Verteilung ja so aus, was immerhin ein ziemlich tiefes und rundes Team offenbart:

Lowry (28) - FVV (20)
Norm (25) - FVV (13) - McCaw (10) - Davis
OG (25) - Stan (13) - Siakam (10) - Norm
Siakam (25) - Rondae (16) - Ibaka (7) - OG - Boucher
Gasol (25) - Ibaka (23)
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Es stimmt schon, letztes Jahr gewannen die Raptors viel ohne Kawhi... bzw wenn er denn mal dabei war, dann oftmals auch nur mit halber Kraft. Andererseits dürften sich nun halt auch Lowry und Gasol mit ihren 34 ein paar Auszeiten gönnen müssen. Und dann wiederum stehen ja mit Siakam, Van Vleet oder auch Powell und Anunoby vier parat, die bereit sind größere Rollen anzunehmen. Pat McCaw bekommt nun womöglich endgültig auch mehr Courttime um vielleicht doch den kleinen Breakout zu schaffen. Man muss wohl auf das gute Player Development hoffen.

Offensiv dürfte das dennoch teilweise recht problematisch werden. Viel wird wohl abhängen wie Siakam einschlägt, ich sehe nicht mehr so großes Entwicklungspotential in ihm, irgendwann werden sich die Defender halt auch auf seine, wie ich finde, sehr unorthodoxe Spielweise inkl. seines Super-Quick-Releases, eingestellt haben. Vor allem wenn er der Go-to-Guy ist und sich mehr auf ihn konzentriert wird... ich hätte das Team daher bei 42-46 Siegen eingeschätzt.

Auf eines freue ich mich jedenfalls wieder sehr: Die Defense. Die Raps dürften sich noch mehr über Verteidigung definieren und einen schönen Kontrast zur restlichen NBA bilden. Taktisch dürfte man wieder jeden Gegner (auch die Clips, Bucks, Lakers, Sixers) schwer nerven und sich auf jede taktische Variation der Gegner einstellen. Die Neuzugänge Stan Johnson und Hollis-Jefferson passen da einfach perfekt ins defensive Schema.

Vielleicht sieht die Minuten-Verteilung ja so aus, was immerhin ein ziemlich tiefes und rundes Team offenbart:

Lowry (28) - FVV (20)
Norm (25) - FVV (13) - McCaw (10) - Davis
OG (25) - Stan (13) - Siakam (10) - Norm
Siakam (25) - Rondae (16) - Ibaka (7) - OG - Boucher
Gasol (25) - Ibaka (23)

Ich find den Vergleich mit letzter Saison eher schwierig. Da hatte ich das Gefühl, dass im Gegensatz zu den Vorjahren alles auf die POs ausgerichtet wurde.
In der RS (nicht POs) seh ich Toronto eigentlich gut aufgestellt. Dieser Kern (- DeRozan und Poeltl) hat ein Jahr zuvor 59 Siege geholt. Siakam ist seither deutlich besser geworden und Gasol ist zumindest ein leichtes Upgrade zu JV. 59 S seh ich jetzt nicht. Aber 45-50 fänd ich jetzt nicht unrealistisch - größere Verletzungen/Trades ausgeklammert.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Lowry hat seinen Ring, Gasol hat seinen Ring, Ibaka hat seinen Ring.
Da werden ein paar Prozentpünktchen fehlen und das wird man während der Regular Season merken.
Die werden ihre Chance schon realistisch einschätzen können und wissen, dass die dieses Jahr keine Chance auf einen Titel haben.
Ich gehe davon aus, dass die Raptors als 7 oder 8 in die Playoffs einlaufen.
 

pietscha

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
18
Reicht denen auch, in den Playoffs können die mit der erstickenden Defense auch wirklich ärgerlich sein und keiner erwartet von ihnen einen run, dass kann auch hilfreich sein.

Denke aber man sollte auch den Februar abwarten, MU kann da auch noch ganze Teile verschiffen und Picks einsammeln.....
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Absolut, und ja, könnte ein richtig fies zu spielendes Team werden in den Playoffs. Vorne trifft man zwar nix, aber die anderen eben auch nicht :LOL:

@durant35 Hmm, die 59-Siege-Saison... Anderer Coach, anderes System, jüngerer Lowry in anderer Rolle, weeeesentlich schwächer besetzter Osten und DeRozan war ein herausragender Spieler gegen Non-Contender und war zudem auch damals noch ein ganzes Level höher einzuschätzen als in der von Jahr zu Jahr dreierwütigeren NBA. Aber letztendlich 45-50? Klar, warum nicht. Coach Nurse deutete ja schon an ne gute Idee für das gestutzte Team zu haben.

Anderes Thema: Der Turban-besetzte Super-Fan meinte, Kawhis Jersey müsse nicht retired werden... Bisschen cranky der Typ oder hat er recht? Eure Gedanken?
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.432
Punkte
113
Ort
OS
Ich würde sein Jersey auch nicht retiren. Klar, er hatte den größten Anteil an der Meisterschaft. Aber da würde ich andere Leute vorziehen. Lowry zum Beispiel oder ein Siakam wenn der noch einige erfolgreiche Jahre in Toronto verbringt (dann könnte man auch über FVV nachdenken um die Meistermanschaften zu ehren). Kawhi sollte man ewig danken, aber nicht mit dem Trikot unter dem Dach. Finde, da gehört auch immer eine gewisse Identifikation und Loyalität dazu.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Absolut, und ja, könnte ein richtig fies zu spielendes Team werden in den Playoffs. Vorne trifft man zwar nix, aber die anderen eben auch nicht :LOL:

@durant35 Hmm, die 59-Siege-Saison... Anderer Coach, anderes System, jüngerer Lowry in anderer Rolle, weeeesentlich schwächer besetzter Osten und DeRozan war ein herausragender Spieler gegen Non-Contender und war zudem auch damals noch ein ganzes Level höher einzuschätzen als in der von Jahr zu Jahr dreierwütigeren NBA. Aber letztendlich 45-50? Klar, warum nicht. Coach Nurse deutete ja schon an ne gute Idee für das gestutzte Team zu haben.

Anderes Thema: Der Turban-besetzte Super-Fan meinte, Kawhis Jersey müsse nicht retired werden... Bisschen cranky der Typ oder hat er recht? Eure Gedanken?

Mir ging es bei dem 59 S Vergleich ja eher darum, dass man die Abgänge von Leonard und Green nicht einfach von der letzten Saison "abziehen" kann. Denn das letztjährige Team ist ja zweifelsohne KLAR besser als das 17/18 ner. Letzteres hat jedoch einen Sieg mehr geholt.
Deshalb seh ich Toronto eher im Bereich 45-50 S als auf 7 oder 8 im OSTEN, was eher rund 50% Siegesquote entspräche.

Ich kann mit beiden Lösungen bei Leonard leben. Er war derjenige, der klar dem Titelboost gab und gerade in den Serien vs Philly und Milwaukee auf einem anderen Level agierte. Daher würde mir hier auch eine Saison reichen.
Anderseits versteh ich auch die Stimmen, denen Identifikation und mehrjährige Zugehörigkeit über den reinen Erfolg geht. Denn er wollte nicht nach Toronto und der Abgang eines Finals MVP war Premiere. Also sicher eine knappe Sache. Aber ehrlich gesagt find ich jetzt das Thema nicht so wichtig, wie es einige machen. Da hat eh jede Franchise andere Maßstäbe.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.505
Punkte
113
Ich würde sein Jersey auch nicht retiren. Klar, er hatte den größten Anteil an der Meisterschaft. Aber da würde ich andere Leute vorziehen. Lowry zum Beispiel oder ein Siakam wenn der noch einige erfolgreiche Jahre in Toronto verbringt (dann könnte man auch über FVV nachdenken um die Meistermanschaften zu ehren). Kawhi sollte man ewig danken, aber nicht mit dem Trikot unter dem Dach. Finde, da gehört auch immer eine gewisse Identifikation und Loyalität dazu.


Das und nichts anderes sollte eigentlich der Fall sein. Erfolg ist da nur der Bonus.
 

pietscha

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
18
Spannendes Thema in jedem Fall, Kawhi hat lediglich 84 Spiele für die Raptors gemacht, also eher wenig! Die beiden Spieler, die nach kurzer Karriere bei einer Franchise retired wurden waren Reggie Lewis und Drazen Petrovic (beide nach Tod). KD allerdings auch schon angekündigt bei den Warriors nach nur 3 Jahre.

Ich denke 1 Jahr reicht nicht aus, da muss schon bisschen mehr zusammen kommen.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.432
Punkte
113
Ort
OS
Selbst KD finde ich da grenzwertig. Kann es irgendwie verstehen, aber aus den genannten Gründen Identifikation und Loyalität gefällt mir das auch nicht so.
Torontos Verantwortlichen haben das sicherlich auch im Suff der Gefühle gesagt nach so einer Meisterschaft. Muss jede Franchise am Ende selber wissen, aber sowas sollte man halt auch nicht zu inflationär machen finde ich.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Vom Rausch der Meisterschaft beseelt war ich auch der Meinung, dass seine Nummer zurückgezogen werden sollte. Es wäre zumindest eine bleibende Erinnerung an den besten Playoff-Run, neben Nowitzki 2011, den ein Spieler hatte in meiner Zuschauer-Laufbahn. Ein besserer Spieler wird eh nie nach Toronto kommen, von daher ist die Situation an der Hallendecke nicht allzu crowded :LOL: Aber ja, etwas objektiver betrachtet reicht dann vielleicht eins dieser Riesen-Poster an der Wand...

Also sicher eine knappe Sache. Aber ehrlich gesagt find ich jetzt das Thema nicht so wichtig, wie es einige machen. Da hat eh jede Franchise andere Maßstäbe.

#Sommerloch
 
Oben