So,
die erste Entscheidung ist gefallen, Nurse ist raus. Nach einer katstrophalen Saison mit immer denselben Problemen bzw. Schwächen, die auch auf sein Konto gehen, wohl richtig so. Wer kommt für ihn? Udoka?
Was das Team angeht, ich halte zumindest die ersten Sechs für besser, als es der Tebellenstand hergibt. Den Pöltl Trade hand ich gut, ich finde, er hat zumindst in der Offense was gebracht. Ich würd ihn halten, Fred und OG auch.
Nach wie vor brauchen die Jungs gute Shooter und einen zweiten fähigen Guard. Das ist sonst alles zu viel für van Fleet.
Ich würde Sikam traden, Barnes noch behalten. Spielt er aber noch so eine schwache Saison, gehört auch er auf die Liste.
Trent? Schwierig, er halten. Bei der Bank kann ich nur mit den Schultern zucken, nette Jungs, aber viel zu wenig Impact.
Wird (leider, weil ich schwache Nerven habe) eine spannende Zeit.....
Hach, ich denke, letztendlich kann man Nurse schon einiges vorwerfen. Unter anderem auch, dass er zu wenig auf Scotties Entwicklung setzte und sich vehement weigerte "mehr zu verlieren".
Schon schade, dass man gemeinsam nicht weitermachen wollte, ich werde ihn vermissen. Sein neuer Arbeitgeber sollte jedenfalls einen guten Offense-Koordinator zur Seite stellen und sich drauf einstellen, dass Nurse mitunter ziemlich grantig auf seine eigenen Spieler abgiftet.
Ich fänd's toll, wenn man nun eeeeendlich mal dieser Becky Hammon die Chance gibt. Seit Jahren wird sie über den Klee gelobt, warum bekommt sie keine Chance? Versagt sie in den Interviews immer?
Durch diese Nicht-Fisch-nicht-Fleisch-Saison bekam man auch einen Nicht-Fisch-nicht-Fleisch-Pick. Was macht man nun mit der #13?
UNBEDINGT EINEN PG holen? Problem es gibt nur wenige gute in diesem Jahr: Scoot ist außer Reichweite. Cason Wallace wird wohl vorher gezogen, Nick Smith (trifft keine Dreier), Hood-Schiffino (besser als Malachi Flynn?), Marcus Sasser (keine Upside, NBA-Niveau?, an 13 viel zu hoch) wären die einzigen Optionen.
Dann einen
Shooter? Gradey Dick shootet genial, aber in Kansas wurde er immer attackiert, weil er defensiv zu wenig drauf hat. Mit Jordan Hawkins (alt, vielleicht kaum Upside) vom NCAA-Champion macht man keine großen Sprünge, aber den Hot-or-not-Shooter Gary Trent könnte er ersetzen. Kobe Bufkin ist ein verstecktes Talent, welches zuletzt mächtig Achtung erhielt. Bei ihm müsste man in der Combine noch abchecken, ob er wirklich so gut werfen kann.
Tja, was machen wir Siakam? Sieht ja alles danach aus, dass ein Trade wahrscheinlich ist. Vielleicht im Draft hochtraden? An Wemby oder Scoot kommt man eh nicht? Will man dann überhaupt was von der Draftklasse? Alles was da vorne noch zu haben wäre, überlappt sich mit OG und Scottie. So einer wie Anthony Black würde vielleicht noch passen, aber es überzeugt mich nicht so.
Ich würde mal behaupten, dass VanVleet, Siakam und Trent eher weg sind. Auch Young dürfte gehen. Es bleiben:
Center: Pöltl (Verlängerung quasi safe); Koloko
Forwards: OG, Scottie, Achiuwa, Boucher, Porter
Guards: Flynn, Banton
-> PG + Shooter müssen also her. Für die Free Agency kann man immerhin mit der vollen MLE und der Bi-Annual winken. Selbstredend ist die FA-Klasse dieses Jahr eher mies. Caris LeVert, Seth Curry, Nickeil Alexander-Walker, Coby White könnte man sich mal angucken. Auch Denvers Bruce Brown hätte eine Starterrolle verdient.
Mit VanVleet+Trent wären Sign&Trade-Deals möglich und für einen Siakam in der Höhe seines Schaffens bekommt man bestimmt was Gutes. Nur Picks oder auch Stars? Für Siakam freue ich mich, wenn er endlich von der Last der #1-Option befreit ist. Toronto ist eigtl bekannt dafür, für seine Jungs gute Plätzchen zu finden.
Ich stimme zu, es gibt viel zu tun. Masai darf anpacken.