Toronto Raptors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Habe mir in der letzten Zeit einige Torontospiele gegeben und war entsetzt wie uninspiriert die ihren Stiefel runterspielen. Mitchell allem Anschein nach völlig das Team verhunzt:

Calderon spielt viel zu wenig; Ford geht mir fast immer auf die Nerven mit seinen kranken drives und gezwungenen Schüssen. Mal klappt das, aber öfters nicht. Habe sehr den eindruck, dass Ford bewußt für seine Stats spielt......und Mitchell läßt das zu.

Nesterovic ist viel zu spät zum starting Center gemacht worden. Bargnani hat sich in meinen Augen so gut wie gar nicht weiterentwickelt.:(

Wofür gibt man Kapono so viel Kohle, wenn man ihn nicht spielen läßt? Seine D ist deutlich schwächer als die von Moon, soweit klar. Aber keine 10 Minuten von der Bank sind ein Witz, gerade weil Moon ineffektiv wird wenn er mehr als 30 Minuten spielt.

Welche Kriterien gibt es für den Einsatz von Humphries und Graham?
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Wie es scheint wird verhandelt Garbajosa einen Buy-out mit den Raptors und wird danach in Spanien unterschreiben.

Positive Signale gibt es dagegen von Calderon. Da er seinen US Agent gefeuert hat und sich nur noch von seinem spanischen Agenten vertreten lässt, geht man davon aus, dass er bei den Raptors neu unterschreiben wird und keinen US Agenten braucht um weitere Angebote aufzutun.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.639
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich gehe trotzdem davon aus, dass er wechselt. Könnte mir vorstellen, dass die Sonics ein dickes Angebot stemmen für ihn.
 
H

Homer

Guest
Ich gehe trotzdem davon aus, dass er wechselt. Könnte mir vorstellen, dass die Sonics ein dickes Angebot stemmen für ihn.

Colangelo hat bereits vor Wochen angekündigt das er die Raptors nicht verlassen wird (zumindest nicht als FA), man würde ein Angebot matchen, er ist schließlich RFA.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.639
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Colangelo hat bereits vor Wochen angekündigt das er die Raptors nicht verlassen wird (zumindest nicht als FA), man würde ein Angebot matchen, er ist schließlich RFA.

Und glaubst du wirklich, dass die dem 10 Mio im Jahr geben die Raps? Ich nicht...S&T mit Seattle würde doch passen...Watson+Gemüse wäre doch was feines.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Watson und Gemüse reicht da lange nicht, die Raps würden dann sowieso den 4. Pick haben wollen.

Zudem eh einige andere Angebote angeflattert kommen, wenn das Gerücht umgeht die Raptors machen einen S&T mit Calderon.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Für einen Bankspieler? Nie im Leben. Watson + Collison vielleicht.

Für einen Bankspieler, weil Mitchell ein Trottel ist. Calderon würde doch in diversen Teams Starter sein.

Jedenfalls wäre er eine sichere Alternative zu einem Pick 4, der auch erstmal zeigen muß, daß er das Niveau eines Calderon erreichen kann.

Calderon
Durant
Green
Wilcox
Collison

Gar nicht mal so übel.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Shakeys post war doch wohl eher ironisch gemeint..........oder etwa nicht?:skepsis:
Kein bisschen. Natürlich ist Calderon mehr wert, aber Toronto (resp. Mitchell) ist selbst schuld, dass sie diesen Wert immer wieder drücken. Als uneingeschränkter Starter würden sie mehr bekommen - nur wenn sie immer dieses "...aber der kleine, süße Ford ist doch so supischnell" zelebrieren und Calderon ständig auf die Bank setzen bekommen sie auch nicht mehr bei einem Sign & Trade. Und schon gar nicht den 4ten Pick, selbst wenn das nicht so wäre. Kurz und eindeutig gesagt: Jose Calderon ist bei Toronto eben ein Bankspieler. Für einen Bankspieler gibst du nicht so viel her wie für einen Starter. Ganz einfach.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.544
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Und glaubst du wirklich, dass die dem 10 Mio im Jahr geben die Raps? Ich nicht...S&T mit Seattle würde doch passen...Watson+Gemüse wäre doch was feines.

Nein Danke!

Ich möchte nicht dass die Sonics das Team sind die Calderon solche eine Summe pro Saison zahlen. Das ist er, trotz guter Offensive, einfach nicht wert und daher hoffe ich, dass dieser Kelch an uns vorüber geht.

Außerdem dürfte bei der aktuellen Lage klar sein, das die Sonics diesen Sommer kein großes Geld in die Hand nehmen werden.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Jedenfalls wäre er eine sichere Alternative zu einem Pick 4, der auch erstmal zeigen muß, daß er das Niveau eines Calderon erreichen kann.

Calderon
Durant
Green
Wilcox
Collison

Gar nicht mal so übel.
Calderon wird 27. Nie und nimmer gibt ein Rebuilding Team wie Seattle seinen 4ten Pick her, um Jose Calderon zu bekommen. 4ter Pick, das sind Spieler wie Paul oder Bosh. Roy oder Gay gingen niedriger weg. Also bei aller Liebe, das ist schon was wert. Und die Starting 5 von dir ist noch nicht mal playoffreif.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.544
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Calderon wird 27. Nie und nimmer gibt ein Rebuilding Team wie Seattle seinen 4ten Pick her, um Jose Calderon zu bekommen. 4ter Pick, das sind Spieler wie Paul oder Bosh. Roy oder Gay gingen niedriger weg. Also bei aller Liebe, das ist schon was wert. Und die Starting 5 von dir ist noch nicht mal playoffreif.

Vollkommen richtig. Wir brauchen keinen der straff auf die 30 zugeht, wenn wir gerade um einen aufbauen, der noch nicht mal 20 ist.

Außerdem müsste man dann den Spieler mit dem #4 Pick wählen und ihn aber, bis Mitte July, nicht unter Vertrag nehmen, um ihn dann per Sign and Trade mit wegschicken zu können. Das passiert nie und wird auch jetzt nicht der Fall sein.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Calderon wird 27. Nie und nimmer gibt ein Rebuilding Team wie Seattle seinen 4ten Pick her, um Jose Calderon zu bekommen. 4ter Pick, das sind Spieler wie Paul oder Bosh. Roy oder Gay gingen niedriger weg. Also bei aller Liebe, das ist schon was wert. Und die Starting 5 von dir ist noch nicht mal playoffreif.

Der 4te Pick könnte auch ein neuer Drew Gooden, Marcus Fizer, Shaun Livingston, Antonio Daniels oder Chris Morris sein. ;) Vor allem in Anbetracht des Jahrgangs würde ich nicht auf Spieler der Kategorie Paul oder Bosh hoffen.

Die Raptors wollen Calderon gar nicht abgeben, aber wer behauptet, aufgrund des Alters sei er eine schlechte Wahl für Seattle, der vermag wahrscheinlich nur nicht richtig einzuschätzen, wie lange Aufbauspieler für gewöhnlich für ihre Entwicklung brauchen. Wahrscheinlich hätten diejenigen auch einen 26-jährigen Steve Nash abgelehnt.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Der 4te Pick könnte auch ein neuer Drew Gooden, Marcus Fizer, Shaun Livingston, Antonio Daniels oder Chris Morris sein. ;) Vor allem in Anbetracht des Jahrgangs würde ich nicht auf Spieler der Kategorie Paul oder Bosh hoffen.
Also nach den "großen 3" ging die Attraktivität der Spieler beim Jahrgang 2003 schon nach unten, so klar war's beim Rest (auch bei Bosh) nicht gerade. Und klar kann man falsch picken - aber wenn man bislang lediglich Durant und Green als sichere Kernspieler vorzuweisen hat geht man nicht auf Nummer sicher und holt sich für den 4ten Pick des Drafts einen gestandenen Profi, so nach dem Motto: Die eine Position noch, dann simmer fertig. Mich stört es ja nicht zwingend wenn man Calderon holen will, aber nicht für diesen Preis. Außerdem wäre es wohl sowieso klüger, die weitere Entwicklung des Teams abzuwarten bevor man mit Geldscheinen um sich wirft.

btw: Der Nash Vergleich passt nicht so ganz. Durant ist kein Big Man à la Stoudemire. Einen Shawn Marion haben die Sonics auch nicht. Phoenix war viel weniger Rebuild als die Sonics im Moment.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
O'Neal Close To Joining Toronto

Im Gegenzug würden Ford, Rasho und der 17te Pick rüberwandern und es müsste noch ein Rollenspieler dazugepackt werden um das extreme Gehalt von O'Neal zu matchen.

Wenn der Deal so durchgeht, bin ich zufrieden. Das Problem auf der 1 ist damit gelöst und zum Glück haben sich die Raps für Calderon entschieden. Mal sehen wen Mitchell jetzt aus dem Ärmel zieht um Calderon nicht 30+ Minuten spielen lassen zu müssen.:D

Wenn O'Neal ca. 60 Spiele macht und in den POs einsetzbar ist, hat der Deal sich gelohnt. Herr Pine hat bereits auf die fürchterliche Schwäche am Brett hingewiesen. Jedenfalls muss noch back-up für die 5 geholt werden, den Bargnani sehe ich da nun nicht mehr.
Fraglos ist der Deal ein Katastrophe, wenn O'Neal 40 ohne POs spielt weil er die ganze Zeit verletzt ist, aber hoffen wir mal, dass die Ärzte in Toronto sich die Krankenakte genau angesehen haben.
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.796
Punkte
113
Also, der Deal wäre der Hammer, wenn Jermaine fit ist ;)

Jermaine & Chris nebeneinander das sind "CN Towers" :D

Ford war klar, das er geht und ich freu mich für ihn das er zu einem TEam kommt, wo er starten kann bzw. seine Run & Gun FÄhigkeiten zur Geltung kommen.

Mit Jose als Starter (und ich habe einen Basketball von ihn persönlich unterschrieben bekommen in Toronto *angeb* :belehr: :love3: ) wird vermutlich Roko Ukic von Rom rüberkommen bzw. Andrea kann sich nun nicht mehr als C beweisen, sondern mehr als SF/PF.

Danke TJ für alles & viel Glück in Indiana ;)
Jermaine - welcome to Toronto :thumb: :jubel:

Guter Deal für beide Seiten. Ich bin sicher Bryan wird noch einen BAckup für die 5 finden. Geheimtipp für die kommende Season übrigens: Jason Kapono

Neben Toronto ist auch Orlando mein Leiblingsteam, ich würde mir wünschen wenn unser GM dort mal solche Deals machen würde :(

Bye

Whizzy
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Im Gegenzug würden Ford, Rasho und der 17te Pick rüberwandern und es müsste noch ein Rollenspieler dazugepackt werden um das extreme Gehalt von O'Neal zu matchen.

Wenn die Raptors nicht so dumm gewesen waeren, Garbajosa schon aus dem Vertrag zu entlassen, koennte man ihn dort mit hineinpacken. So muessen mindestens 3.9 Mio. an Vertraegen gesucht werden. Vielleicht bietet sich dafuer Parker an, wenn dieser wirklich zurueck nach Europa will.

Fraglos ist der Deal ein Katastrophe, wenn O'Neal 40 ohne POs spielt weil er die ganze Zeit verletzt ist, aber hoffen wir mal, dass die Ärzte in Toronto sich die Krankenakte genau angesehen haben.

Da sollten die Raptors wirklich sehr genau hinschauen. Aber auch wenn O'Neal 60+ Spiele absolvieren kann, so bezweifle ich, dass er den Raptors so sehr helfen wird, wie man es sich von ihm erhofft. Offensiv ist er ineffizient und wenn ihm die Lust in der Defense fehlt, dann sind das 44 Mio. Dollar fuer den Muelleimer. In Toronto muss er zudem Center spielen, was ihm in Indiana nicht sonderlich gut gefallen hat. Mag sein, dass Jermaine O'Neal neben einem Chris Bosh dann besser aussieht, weil sich der Gegner weniger auf ihn konzentriert. Allein darauf wetten wuerde ich nicht. Aber der Vorteil ist auch, dass er nur noch 2 Jahre Vertrag hat.

Ford wegzuschicken, ist der richtige Ansatz.
 
Oben