Es wird langsam zur Serie...Mitchell wird sicherlich wieder ein Team finden. Bezüglich der COTY Auszeichnung. Jaja, die war tragisch. Ich meine so einer bekommt die Auszeichnung, aber ein Jerry Sloan hat sie bis heute nicht!!!
COTY 2000: Doc Rivers (Magic / entlassen 2004)
COTY 2002: Rick Carlisle (Pistons / entlassen 2003)
COTY 2006: Avery Johnson (Mavs / entlassen 2008)
COTY 2007: Sam Mitchell (Raptors / entlassen 2008)
Abhängig von der Qualität der Spieler sind natürlich alle Coaches, aber es werden immer wieder einige für "most improved team"-Saisons ausgezeichnet, obwohl sich der Erfolg dabei in Grenzen hält (sind 41-50 Siege wirklich so beachtlich?) und sich (wie von Whizkid und De Dreier schon erwähnt) die Coaches oft überdeutlich von ihren Gegenparts übertölpeln lassen. Und dafür werden beständigere übergangen, deren Handschrift für langfristigen Erfolg oder fundierteren Umbruch bei Teams steht.
Ich verlange ja nicht, dass jede Saison Jerry Sloan, Phil Jackson, Gregg Popovich, Byron Scott und Nate McMillan ausgezeichnet werden (diese 5 halte ich für die derzeit besten Leute), aber für verdienter halte ich sie aufgrund der besagten Handschrift auf jeden Fall (von Larry Brown halte ich auch nicht wenig, aber er ist im Umgang zu extrem und zu rastlos bei seinen Teamwechseln, ebenso wie von Don Nelson und Mike D'Antoni, wenn man die Defense mal außer Acht lässt und Teams sehen will, die für den Gegner schwer auszurechnen sind).