Toronto Raptors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Mitchell wird sicherlich wieder ein Team finden. Bezüglich der COTY Auszeichnung. Jaja, die war tragisch. Ich meine so einer bekommt die Auszeichnung, aber ein Jerry Sloan hat sie bis heute nicht!!! :mad: :(
Es wird langsam zur Serie...
COTY 2000: Doc Rivers (Magic / entlassen 2004)
COTY 2002: Rick Carlisle (Pistons / entlassen 2003)
COTY 2006: Avery Johnson (Mavs / entlassen 2008)
COTY 2007: Sam Mitchell (Raptors / entlassen 2008)

Abhängig von der Qualität der Spieler sind natürlich alle Coaches, aber es werden immer wieder einige für "most improved team"-Saisons ausgezeichnet, obwohl sich der Erfolg dabei in Grenzen hält (sind 41-50 Siege wirklich so beachtlich?) und sich (wie von Whizkid und De Dreier schon erwähnt) die Coaches oft überdeutlich von ihren Gegenparts übertölpeln lassen. Und dafür werden beständigere übergangen, deren Handschrift für langfristigen Erfolg oder fundierteren Umbruch bei Teams steht.
Ich verlange ja nicht, dass jede Saison Jerry Sloan, Phil Jackson, Gregg Popovich, Byron Scott und Nate McMillan ausgezeichnet werden (diese 5 halte ich für die derzeit besten Leute), aber für verdienter halte ich sie aufgrund der besagten Handschrift auf jeden Fall (von Larry Brown halte ich auch nicht wenig, aber er ist im Umgang zu extrem und zu rastlos bei seinen Teamwechseln, ebenso wie von Don Nelson und Mike D'Antoni, wenn man die Defense mal außer Acht lässt und Teams sehen will, die für den Gegner schwer auszurechnen sind).
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
Es wird langsam zur Serie...
COTY 2000: Doc Rivers (Magic / entlassen 2004)
COTY 2002: Rick Carlisle (Pistons / entlassen 2003)
COTY 2006: Avery Johnson (Mavs / entlassen 2008)
COTY 2007: Sam Mitchell (Raptors / entlassen 2008)
COTY 1998: Larry Bird (Pacers / entlassen 2000)
COTY 1999: Mike Dunleavy (Blazers / entlassen 2001)
COTY 2001: Larry Brown (76ers / entlassen 2003)
COTY 2005: Mike D'Antoni (Suns / entlassen 2008)

Leider waren die letzten Coaches of the Year alle eher lächerlich... Popovich war ne gute Wahl und Hubie Brown lasse ich mal außen vor, da er ja aus Altersgründen zurückgetreten ist...
besonders Larry Bird ist ja wohl n Witz, wobei er wenigstens am Karrierehöhepunkt aufgehört hat...

Für mich sind die besten 5 Coaches eben die, die Giftpilz aufgezählt hat, ironischerweise haben davon nur einen Titel... Ich denke auch, dass die 5 einen relativ großen Abstand zu dem Rest der Liga haben.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Mach ma einer von euch nen Umfrage-Thread auf über den besten (aktuellen) Coach der NBA! Interessiert mich, was die Menge sagt und wer gewinnt! Pop gegen Jackson würd ich sagen...
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Könnte für einige Raptors-Fans vielleicht ganz interessant sein:
Die Jungs von Raptors Republic arbeiten gerade am Stat-O-Meter 3000, bei dem man verschiedene Kriterien angeben und dann sehen kann, wie das Team abgeschnitten hat.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Calderon als einziger Spieler der diese Saison noch kein FT verworfen hat.
Weiß jemand wer den NBA Rekord hält(am meisten verwandelte FT´s hintereinander)?!
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Die Raptors haben sich, neben den ganzen Gerüchten um Nash und Maggette, Jake Voskuhl für ihren Frontcourt geholt.

Link

Sicherlich nicht verkehrt, wenn Bosh oder O'Neal eine Pause brauchen. Viele Alternativen sind ja auch nicht wirklich mehr auf dem FA Markt (Spieler wie Mutombo oder Brown würden ja wenn überhaupt zu eindeutigen Contendern gehen und das sind die Raptors ja momentan überhaupt nicht.) Alternative wäre noch in der D-League nen Glücksgriff zu landen, so wie damals bei Jamario Moon.

Bin mal gespannt, ob an diesen ganzen Traderumors irgendein Fünkchen Wahrheit dran ist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.923
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich verstehe das nicht, dass die Raptors kein Bein auf die Erde kriegen.
Unter Interimscoach Triano sieht das keinen Deut ermutigender aus, nach-wie-vor werden enge Spiele (trotz z.T. guter Leistungen) vergeigt, nach-wie-vor gibt es keine funktionierende Rotation, die Stärken und Schwächen besser aufeinander abstimmt.
Müsste doch drin sein - auch ohne Trades! - aus Calderon, Jermaine, Bosh, Anthony Parker, Bargnani, Moon, Kapono, Graham etwas zusammenzubasteln, was besser funktioniert oder sich nicht jedesmal auscoachen zu lassen, wenn es eng wird.
Wo allenthalben Coaches gefeuert wurden, die gar nicht mal übel scheinen (Theus oder Cheeks) sollte man lieber mal da aktiv werden (und Triano wieder ins zweite Glied schicken).

Kann echt nicht sein, das. :mad:
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Das mit den Raptors ist wirklich nicht zu verstehen.
Mit der Truppe so am abschwächeln, unglaublich.
Für mich bisher die größte Entäuschung der jungen Season.
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.817
Punkte
113
Also, man sollte noch nicht Alarm schlagen:

Die Probleme der Raps liegen leider auf der Hand:

- fehlendes Selbstvertrauen
- keine konstante Offense (zu Jumper lastig)
- Kein Hustle

Jay Triano hat es zwar geschafft die Defense zu verbessern, aber seine Philosophie der Offense haben Sie noch nicht verinnerlicht. Sie sollen mehr laufen, mehr passen bzw. mehr am korb agieren. Genau hier liegt das Problem. Bosh & JO agieren zu wenig in Korbnähe, stehen falsch beim Rebounden, hustlen auch zu wenig.

Hopffentlich ändert sich das bald.

Soltle ein neuer Coach kommen, dann bitte Eddie Jordan ;)

Bye

Whizzy
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Die Raps werden immer noch brutal ausgereboundet, da hat Triano null erreicht. Das ist auch das größte Problem, denn die Second Chance Points kosten viele Spiele. Gegen die Nets 26-2.:gitche:
Das mit Bosh, O'Neal und guten Reboundern wie Moon.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
So, Supercoach Triano lässt Kapono starten (gut), allerdings ist von dessen 10 Würfen nur ein einziger ein Dreier:wall: .
Sogar OKC reboundet die Raptors aus. Dieses Team wird nichts erreichen. Es ist so gnadenlos soft, da hilft auch kein Bosh.
Moon spielt so, als ob er letztes Jahr einen Megafluke hatte und Parker ist deutlich auf dem absteigenden Ast.

Möglicherweise kann man ein Paket mit Bargnani schnüren und sich irgendwas hartes an Land ziehen.
Die back-ups von Calderon sind natürlich auch.......
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Verfolge die NBA dieses Jahr nur noch nebenher, kann mir einer daher erklären, was mit den Raps los ist? Mit JO und Bosh im Frontcourt ist so ein Record indiskutabel. Auch wenn ich im Backkourt stehen würde, müsste da mind. .500 rauskommen...:rolleyes:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.923
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jermaine leider mal wieder malade, gerade als er Fuß gefasst hatte in diesem System und produktiv wurde.

Hatte gestern den schönen Sieg gegen Orlando gesehen, wo man ausnahmsweise mal nicht den möglichen Sieg am Ende vergeigt hatte.

Und das ohne Jermaine und Calderon!

Die Raptors müssten das doch irgendwie mal hinbekommen, die ganzen Bausteine zu einem funktionierenden Euroball-Mix zusammen zu fügen.
Es gibt ja Jermaine (wenn ausnahmsweise fit), Bosh, Moon und Graham für die notwendige Athletik, die den Euroball-affinen Spielern Bargnani, Kapono, Ukic abgeht. Calderon ist sowieso gesetzt. Ukic war gestern ein extrem cooler Euro-PG und auch Solomon war gut, also so problematisch ist der Backup-PG-Posten gar nicht.

Immer gesetzt wäre für mich Anthony Parker. Optimales Bindeglied zwischen Euroball und US-Anforderungen, mit hoher Spielintelligenz.

Wenn es doch mal einen Coach in Toronto hätte, der einen funktionierenden Mix hinbekommt.. :rolleyes: ...dann könnten und würden die Raptors noch viel besser dastehen.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
Bosh könnte diesen Sommer schon aus Vertrag austeigen

wer könnt ihm denn diesen sommer schon das max anbieten? memphis glaub ich aber wer noch? (wär doch was shakey oder? frage ist nur ob bosh nach tennesse will...:D)

könnt für die raps wirklich bitter werden, wenn man marion und bosh auf einen schlag verliert. für bosh könnts nett werden, weil er wohl main target der FAclass wär und sich das rampenlich nicht mit bron und wade teilen müsste.
 
H

Homer

Guest

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Mit "Next Summer" ist hier der Sommer von 2010 gemeint, nicht dieser ;). Diesen Sommer kann Bosh nicht aussteigen. Es wird gerne vergessen das nicht alle Spieler der berühmten "Class of '10" dort wirklich komplett auslaufende Verträge haben. Bosh ist ein Beispiel für einen "potentiellen" FA 2010, weil sein letztes Vertragsjahr eine Player Option beinhaltet.

Bosh muss aussteigen oder eine Vertragsverlängerung erreichen, denn sonst fällt sein Vertragsende doch mit dem Ablauf des CBA zusammen, oder? Das wird er sicherlich nicht wollen, denn er ist klug genug um die für Spieler negativen Entwicklungen zu erkennen.
 
H

Homer

Guest
Bosh muss aussteigen oder eine Vertragsverlängerung erreichen, denn sonst fällt sein Vertragsende doch mit dem Ablauf des CBA zusammen, oder? Das wird er sicherlich nicht wollen, denn er ist klug genug um die für Spieler negativen Entwicklungen zu erkennen.

Das einmal, außerdem gehe ich der derzeitigen Entwicklung nach aus das Bosh gerne aus Toronto weg will, immerhin entwickelt sich die Franchise (leider) nicht mal im Ansatz in die richtige Richtung. Ich persönlich glaube derzeit das Bosh der Spieler ist, der 2010 am wahrscheinlichsten wechselt (von den "großen Drei" Free Agents, also Bron, Wade und Bosh).
 
Oben