Toronto Raptors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Unterm Strich ist es natürlich toll für Bosh, wenn er als PF ordentlich wirbeln kann. Aber O'Neal zeigt, warum Giftpilz und Co seinen Wert so niedrig ansiedeln. Seine D ist aber immer noch gut, aber offensiv ist das traurig.
Es kommt ein wenig darauf an, was man erwartet. Ich habe O'Neal vor dem Hintergrund eines möglichen Trades zu den Lakers runtergeputzt, weil ich schlichtweg nicht sah, wie er bei deren damaliger Schwachstelle würde helfenn können: Low Post-Scoring, möglichst dominant direkt am Brett, was er schon zu seinen Bestzeiten zu selten anbrachte (ich verweise da einfach mal auf NBA Hotzones, wo man sehr gut erkennt, dass seine Hauptwaffe schon damals eher das Midrange-Game war, und auf Bestwerte von knapp 54% im True Shooting und knapp 49% bei der Effective Field Goal Percentage - beides ordentliche Werte, aber da gibt es viel bessere Leute).
Für die Lakers ist es insofern gut ausgegangen, dass man mit Bynum einen Trumpf in der Hinterhand hatte und mit Gasol einen spielintelligenten Big Man für das System bekam, der seine Mängel in der Defense meist durch die vergleichsweise doch um einiges bessere Offense ausbügeln kann.

Für die Raptors war der O'Neal-Trade dennoch richtig: Ford brauchte man nicht mehr, besser als Rasho ist O'Neal trotzdem noch und den Pick kann man verschmerzen. Mit Bosh hat man ja einen Spieler, der vorne genug Druck macht, um den Flügeln Raum zu verschaffen (was derzeit meines Wissens nach z.B. für die zweitbeste Dreierquote der Liga reicht). Etwas besser einspielen muss sich das Team natürlich immer noch. Große Ambitionen sollte man dennoch nicht haben (dafür fehlt dann doch ein besserer Slasher, falls mal wenig zusammenläuft, dem man nur den Ball geben muss und der wenigstens über einige Minuten das Team im Spiel halten kann).

Und falls alle Stricke reißen, hat man durch O'Neal 2010 Capspace oder schon in der Saison 2009/10 einen der höchsten Verträge überhaupt für Trades.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Für die Raptors war der O'Neal-Trade dennoch richtig: (....)
Und falls alle Stricke reißen, hat man durch O'Neal 2010 Capspace oder schon in der Saison 2009/10 einen der höchsten Verträge überhaupt für Trades.

Das sehe ich genau so wie du. Habe dich nur als Beispiel aufgeführt, weil du fundiert dargelegt hast, was von seinen Offensequalitäten zu halten ist. Es regt mich halt immer wieder auf, wenn ich mir Raptorspiele anschaue.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.610
Punkte
113
Für Andre Miller spricht aktuell nichts mehr. :D

:( . Traurig aber Wahr. Ich erkenne nun offizielle an das Calderon der bessere PG ist:D ;)

Aber vielleicht kann Miller zumindest im Laufe der Saison noch den eklatenten Unterschied zwischen der Leistung beider verkleinern. Weil so schlecht wie Miller im moment spielt ist er normal auch nicht:)
 

RedRum

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
So heute gehts gegen Superman & Co. Falls JO wieder so agiert in der Defense wie gegen die Miami Heat ist schon die halbe Miete bezahlt. Bin ebenso gespannt wie sich Bargnani schlagen wird, hoffe er kann ähnliche Leistungen abrufen wie letztes Spiel.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich finde den bisherigen Saisonverlauf sehr enttäuschend. Man würgt irgendwo knapp an der 50% Grenze rum. Bei den Leistungen die Bosh und Claderon bisher bringen, kommt da einfach zu wenig bei rum. Wie soll das aussehen, wenn die mal schwächeln?

Außerdem spielt Bargnani momentan ziemlich stark.....da müsste wirklich mehr bei raus kommen.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Das Problem, ohne Defense keine Siege.
Gestern war das ja teilweise Arbeitsverweigerung in der eigenen Zone.
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
Das könnte damit zu tun gehabt haben, dass Ford

a) einen recht hohen Vertrag für einen Bankspieler hat und

b) man vielleicht seinen Wert oben halten wollte, damit man ihn im Sommer für etwas brauchbares traden kann, was ja dann auch so passiert ist.

....oder

c) Mitchell kein besonders guter Coach ist.

oder
d) Calderon - selbst im Vergleich Ford - eine ziemlich miese Defense spielt...

Im Endeffekt spielen alle vier Punkte zusammen denke ich.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Die Verteidigung von Calderon hat mich auch teilweise erschreckt. Mir scheint es fast, als ob er defensiv Körner spart, weil er weiß, dass er offensiv nicht zu ersetzen ist. Solomon ist ja nun wirklich nur für kurze Stints geeignet und der Euro spielt überhaupt keine Rolle mehr.

Allerdings scheint es mir auch so, als ob die Verteidigungsrotationen bei Toronto nicht richtig klappen.......oder nicht richtig existieren. Da kommt die Hilfe meist viel zu spät, oftmals überhaupt nicht, gerade wenn Calderon isoliert wird. Bosh ruht sich defensiv meist gegen den schwächeren Frontcourtspieler aus und spielt als Helpdefender kaum noch eine Rolle.
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
gegen boston hat mir ukics defense sehr gut gefallen, aber er kann halt in der offense nichts machen...

defensiv sehe ich das genauso. calderon ist ne absolute lücke und die team-, bzw. helpdefense ist so gut wie nicht vorhanden... gerade o'neal ist in der hinsicht eigentlich recht stark, aber wie gesagt, die ruhen sich alle aus..
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.825
Punkte
113
Man sollte das nicht überbewerten.

Die Raps starten jedes Jahr so. Letztes Jahr zu dieser Zeit hatten sie die selbe Bilanz. Die brauchen immer etwas bis sie in Fahrt kommen.

Einzig Bosh & Andrea haben bisher normal Form, gerade bei Andrea freut es mich riesig :love3: :jubel: :thumb:

Roko bekommt immer merh Spielzeit, hängt sich ordentlich rein. Jose ist gehandicapt, was man vorallem bei schnellen Aktionen (Defense, Fastbreak) sieht. JO fällt wohl für die restlichen Heimspiele aus.

Also ich seh das derzeit nochr echt locker. Einzig Hassan und Kapono könnte besser intergriert werden. Gerade die Athletik von Hassan und die Shootingfähigkeiten von Jason fehlen zur Zeit. Und AP ist derzeit völlig von der Rolle :cry:

Bye

WHizzy
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Jo, ist korrekt. Find ich ziemlich überraschen, auch wenn sie bei 8-9 stehen, so schlecht läuft es doch gar nicht. Sehe da recht viel Potenzial, hab mich aber ehrlich gesagt aber wenig mit dem Team befasst bisher...

soviel wie ich weiß gab es auch immer wieder Stimmen die gegen Mitchell waren. Besonder nach dem letzten Playoffaus.
Ich finde es aber auch überraschend und bin echt mal gespannt wer jetzt kommt.
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.825
Punkte
113
Ja, so schnell kann es gehen.

Richtig @Lord es gab viele in der Organisation bzw. in Toronto die gegen ihn waren, alleine darum weil seine X & O`s im ingame Coaching unter aller Sau warne.

Schon nach der Heimniederlage gegen die Nets, vorallem wie es dazu kam stieß BC und andere extrem auf. Das Debakel gegen die Nuggets bzw. die "lustlosigkeit" des Teams waren halt das ausschlaggebende.

Wie gesagt sein Ingamecoaching & das nicht mehr erreichen des TEams scheinen die Trennung beschleunigt zu haben.
Laut BC kann Jay TRiano (übrigens Kanadier :love2: ) jetzt bis Ende der Season zeigen was er kann.

Neues Selbstvertrauen & etwas besseres Ingamecoaching und die Raps kommen unter die ersten 5 im Osten.

BYe

Whizzy

PS: Ich war nicht immer ein Freund von Sam. Aber der hat es halt Mensch echt drauf. Schaut euch das GameTiem Interview auf NBA.com an. Kein böses Wort, sehr freundlich, reallist & serh sympatisch.
Hoffe es bekommt wieder eine Chance und ich wünsch ihm viel Erfolg ;)
Danke Sam & alles Gute
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ja, in den Interviews kommt er immer sehr sympathisch rüber. Ist ja auch gerne mal ein bißchen sarkastisch.

Aber sein In-Game Coaching war teilweise echt übel, da habe sich hier ja auch schon einige drüber aufgeregt. Seine CotY Auszeichnung wurde ja damals auch von den meisten hier belächelt.
Ich habe mich jedenfalls auch oft über ihn geärgert.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Aber sein In-Game Coaching war teilweise echt übel, da habe sich hier ja auch schon einige drüber aufgeregt. Seine CotY Auszeichnung wurde ja damals auch von den meisten hier belächelt.

Mitchell wird sicherlich wieder ein Team finden. Bezüglich der COTY Auszeichnung. Jaja, die war tragisch. Ich meine so einer bekommt die Auszeichnung, aber ein Jerry Sloan hat sie bis heute nicht!!! :mad: :(
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Für mich kommt diese Entlassung sehr überraschend.
Klar hatte Toronto einen "durchwachsenen" Start aber gleich den Trainer feuern....
naja ich fand ihn immer sympatisch!
 
Oben