Die Nets und Bulls befinden sich noch in der "Aufbauphase" (ähnlich wie OKC). Diese Team wären, ohne weitere Veränderungen, die falschen Adressen für Bosh, wenn er das Warten satt haben sollte. Ein zweiter erfahrener Star wäre die Lösung. Würde LeBron zu den Knicks gehen, könnte das für ihn als Co-Star sogar die interessantere Alternative sein.
"Ähnlich"? Die Thunder sind mit dieser jungen Truppe auf dem Weg zu 50 Siegen im starken Westen. Findest du es nicht ein wenig anmaßend sie in einer ähnlichen Situation wie die Bulls geschweige denn Nets zu sehen?
Nichtsdestotrotz hast du recht damit, dass die Heat Bosh einiges bieten könnten. Wobei sich dann die Frage stellt, wie ein sign & trade in diesem Fall aussehen würde, denn Bosh wird bestimmt nicht auf zig Millionen Gehalt verzichten wollen.
Der Vorteil, der die Thunder Bosh bieten können ist ein Contenderstatus bis zu seinem Karriereende (!), praktisch das gesamte Jahrzehnt. Von Westbrook, Durant, Harden ist keiner älter als 21. Im Gegensatz dazu geht Wade auf die 30 zu (ist 28), wobei man sich dann auch die frage stellen sollte, ob er sein Spiel auch im fortgeschrittenen Alter auf diesem Niveau noch abrufen kann, Haslem ist auch nicht mehr so jung. Q-Rich ebenso. O'Neal erst recht. Bei Beasley muss man abwarten, ob und wann er sein ungeheures Talent mal ansatzweise abrufen kann (scheint vom Kopf her auch ein wenig "labil" zu sein).
Fazit: In Sachen langfristige Aussichten auf den Titel (lies: über viele Jahre Contender sein) sind die Thunder die Nr. 1 unter den Franchises, die im Sommer Jagd auf Bosh machen können.