Da hole ma den Raptors-Thread aus der Versenkung.
Analyse der Offseason der Raps
Draft:
Draftliste für den 1st-Round-Pick der Raptors vor dem Draft schrieb:
- Paul George (wurde an #10 gepickt - UTA)
- Ekpe Udoh (#6 - GSW)
- Cole Aldrich (#11 - NOH/OKC)
- Avery Bradley (#19 - BOS)
alle Draft-Kandidaten hatten ein Workout bei den Raps
Echt schade
dass man sich nicht Cole Aldrich draften konnte. Die Hornets(trade to Thunder) kamen zuvor. Aldrich wäre die perfekte Ergänzung zu Bargnani gewesen, weil Bargnani bei den Rebounds schwächelt als 2.13m großer und über 110kg schwerer Koloss. Da hätte Aldrich alles herunterpflücken und wegblocken
>>ViDE0<< können für den Bargnani und außerdem hat er für einen Center gutes Auge für seine Mitspieler.
Am Ende hat man doch ein Steal gemacht. Die Raptors haben nicht erwartet das Ed Davis(PF-Pos.) soweit herunterrutzt im Draft, er hatte kein Workout bei den Raptors. Trotzdem haben die Raps ihn bevorzugt, anstatt Avery Bradley zu draften. Außerdem wäre der Pick #13 nicht Wert gewesen für Bradley meiner Meinung nach. Zum Glück von Bradley haben die Celtics einen Backup-PG benötigt, sonst wer er noch in 20er bis 30er Region des Drafts gelandet.
Zum Glück/Schluss hat man sich auch noch einen Center geangelt aus der 2. Runde Solomon Alabi(hatte ein Workout bei den Raps) von den Mavs via Trade für einen zukünftigen Second-Round-Pick.
Fazit für den Draft: Man hat das beste daraus gemacht, was zur Verfügung stand.
PS: Ed Davis hatte einen guten Einstand in der Summer League 7 von 11(15Pkt.) getroffen, 8Reb.(davon 4 Off-Reb.) und 2 Blocks alles in 25min. und Alabi war auch ganz in Ordnung in 17min. 6 Reb., 2 Blocks und hat für einen Center alle seine 4 Freiwürfe verwandelt.
Sign/Trade:
1. Sehr wichtige Vertragsverlängerung mit Amir Johnson(23 Jahre jung) war ein wichtiger Rückhalt für den Frontcourt von der Bank aus.
2. Einen Offer-Sheet(die Rechte haben noch die Nuggets) für Linas Kleiza (25 Jahre jung) für 18,8 Mio. über 4 Jahre.
Ich glaub er soll den SF-Spot füllen nachdem Abgang von Turkoglu, außerdem ist er in Europa im "All-Euroleague 1st Team 2010" gelandet.
3. Der Sign & Trade mit Bosh
Eins war schon klar das Chris Bosh gehen wird nachdem man die Playoffs verpasst hat.
Meiner Meinung nach wäre ein Verbleib von Bosh nur möglich gewesen, wenn man in einem Conference-Semifinal in einer 7-Spielserie gegen die Magic bzw. Celtics ausgeschieden wäre, dann hätte Bosh noch ein Hoffnungsschimmer bei den Raps bleiben zu wollen.
Ist leider nicht so gekommen.
Chris Bosh wurde für 2 First-Round Picks(2011) und eine Trade-Exception getradet.
Wenn ich der GM der Raps gewesen wäre hätte ich es durchaus riskiert Michael Beasley zu holen, obwohl er viel negative Presse hatte, wenn man eh schon im Rebuild befindet.
Letztendlich kann Bryan Colangelo(GM) froh sein das die Raptors die Playoffs verpasst haben, sonst wär im diesjährigen Draft der Pick(Ed Davis) futsch gewesen, weil der Pick nur Lottery-Protected gewesen war und zum Glück durch den Bosh-Deal kriegt man den eigenen 1st-Round Pick von den Heat wieder zurück. Zudem kriegen sie noch ein weiteren (ungeschützten) 1st-Round Pick in der Region von ungefähr Pick #20 bis 30.
Fazit zum Bosh-Trade absolute Schadensbegrenzung, obwohl mehr drin war(Beasley).
4. Turkoglu-Trade
Das beste was passieren konnte für alle Beteiligten für Bryan Colangelo(wegen dem Rebuild) und für Hedo Turkoglu.
Turkoglu (4 Jahre noch Vertrag, ~40mio. Gehalt, 31 Jahre alt) für Barbosa (2 Jahre noch Vertrag, ~14,7mio., 27 Jahre alt)
- Allein durch den Trade über 2mio. Capspace gespart.
- Unter anderem war das Verhältnis zwischen Coach Jay Triano und Turkoglu zerrüttet!!!
Dank Triano haben auch die Raptors Fans angefangen Turkoglu auszubuhen.
- Und das 2. Vertragsjahr von Barbosa ist eine Player-Option, also ich rechne damit das Barbosa kommende Saison sich den Arsch aufreisst um in der nächsten Offseason ein neuen Vertag zu unterzeichnen bei einem anderen Team. Wenn es so passieren würde hätten die Raptors weitere über 7mio. an Capspace gespart.
Mein Fazit zu den Trades/Signs: Insgesamt alles ganz in Ordnung, obwohl etwas mehr drin gewesen wäre. Man hat die Mannschaft ganz gut verjüngt und rebuilded.
Hoffentlich tradet man noch Calderon für ein auslaufenden Vertag und man feuert in der kommenden laufenden Regular Season Coach Triano der von seiner Arbeit keine Ahnung hat. :thumb:
Team-Roster 2010/11
C: Bargnani(24 Jahre alt), Alabi(22)
PF: Davis(21), Johnson(23), Dorsey(26), Evans(30)
SF: DeRozan(21), Kleiza(25)
SG: Barbosa(27), Bellinelli(24), Weems(24)
PG: Calderon(28), Jack(26), Banks(28)
Was dem Roster fehlt ist ein wahrer talentierter junger Center. Bargnani kann keine Dauerlösung auf Center-Pos. sein und was benötigt wird ein gescheiter Point Guard mit ordentlicher Defense was man sich hoffentlich in den nächsten Jahren in den Drafts pickt.
Edit:
Die nächsten Jahre werden die Raptors die Schießbude der NBA!!!!!