Tour 2005


Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.522
Punkte
113
Ort
Hier
Heute wurde in Paris der Parcours der nächsten Tour vorgestellt: http://www.letour.fr/2005/presentationfr/parcours.html


Fazit: Na ja..

Die ersten 8 Etappen sind wie üblich für absolut gar nichts, da kann durchaus ein Urlaub geplant werden, da wird nichts passieren.

Etappe nach Mulhouse: Okay, leider sind die Hügel viel zu früh, andersherum hätte die Etappe etwas sein können!

Courchevel: Wegen der (zu) langen Anfahrt zum Schlussanstieg wird am Cormet de Roseland gar nichts passieren, es gibt einen Bergsprint wie dieses Jahr nach La Mongie. Ein Fahrer (Armi??) in Topform kann da schon fast alles klar machen.

Briançon: Schöne Etappe mit Madeleine - Galibier. Uebliches Problem beim Galibier: Anfahrt zu lang, deshalb am Madeleine keine ernsten Attacken, und die Abfahrt (immerhin 40 km) animiert auch nicht zum angreifen.

Digne les Bains: Diese Etappe gefällt mir ausserordentlich, nur kommt sie 10 Tage zu spät! So eine wellige Etappe nach 3-4 Tagen wäre einmal ein Traum. Wird für das Leader-Team unglaublich schwierig zu kontrollieren sein (hoffentlich...)

Ax-3 Domaines: Aehnlich wie Courchevel, wobei doch am Pailheres Angriffe erfolgen sollten...

Pla d'Adet: Uebliche Virenque-Bergtrikot-Etappe (wobei der Kerl ja zurückgetreten ist :cry: ). Wird entweder sehr spannend mit vielen Angriffen oder so ein ödes Rumgefahre wie dieses Jahr nach Beille oder Bornand. Hoffe auf Ersteres!

Pau: Nützlich wie ein Kropf, die Berge 70 km vor dem Ziel, da greift ja nur ein Volltrottel an!!

Die letzte Woche ist dann mehr nach dem Motto "Warten auf Paris", also nicht wirklich faszinierend!

Note: 5 von 10 (dieses Jahr: 3 von 10). Also ein Fortschritt, aber es hat noch viel Platz nach oben!

Hoffe wie jedes Jahr auf einen besseren Giro und eine bessere Vuelta (eine recht sichere Hoffnung, da die praktisch immer besser sind).
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Allgmein find ich es ja schon super wie jetzt davon gesprochen wird das die Tour gegen Armstrong ist. Wie soll eine Rundfahrt gegen Armstrong konzipert werden wenn er in Form im EZF, im MZF und am Berg der beste von allen ist :crazy:

und wie gemein... so wenig ZF km wie seit 30 Jahren nicht mehr.
Was nichts anderes heißt das es läppische 2km weniger sind als im Vorjahr :crazy: Das Auftaktzeitfahren wird zwar weniger Unterschiede machen wie das BZF aber ansonsten bleibt doch alles beim alten.

Ulle hatte bei seinem Toursieg die meisten ZFkm der letzten 10 Jahre - wenn es danach ginge spricht sie eher gegen ihn. :rolleyes:

Bruyneel hat sogar gesagt das es ein guter kurs für Armstrong wäre, wenn er denn teilnehmen würde - Chancen 50/50.


Stage 1 - July 2: Fromentine - Noirmoutier-en-l'Ile ITT, 19 km
Stage 2 - July 3: Challans - Les Essarts, 182 km
Stage 3 - July 4: La Châtaigneraie - Tours, 208 km
Stage 4 - July 5: Tours - Blois TTT 66 km
Stage 5 - July 6: Chambord - Montargis, 179 km
Stage 6 - July 7: Troyes - Nancy, 187 km
Stage 7 - July 8: Luneville - Karlsruhe, 225 km
Stage 8 - July 9: Pforzheim - Gerardmer, 235 km
Stage 9 - July 10: Gerardmer - Mulhouse, 170 km (Le Ballon d'Álsace)
11 July - rest day
Stage 10 - July 12: Grenoble - Courchevel, 192 km (Courchevel 2004 m)
Stage 11 - July 13: Couchevel - Briancon, 173 km (Col de Madeleine, Col du Telegraphe, Col du Galibier)
Stage 12 - July 14: Briancon - Digne-les-Bains, 187 km (Col Saint-Jean, Col du Corobin)
Stage 13 - July 15: Miramas - Montpellier, 162 km
Stage 14 - July 16: Agde - Ax-3 Domaines, 220 km (Port de Pailheres 2001m, finishing at Ax 3 Domaines 1372 m)
Stage 15 - July 17: Lezat-sur-Leze - Saint-Lary-Soulan (Pla-d'Adet), 205 km (Col du Portet d'Aspet, Col de Peyresourde, Col de Val-Louron-Azet, finishing at Pla-d'Adet 1669 m)
18 July - rest day
Stage 16 - July 19: Mourenx - Pau, 177 km (Col d'Aubisque, Col du Soulor)
Stage 17 - July 20: Pau - Revel, 239 km
Stage 18 - July 21: Albi - Mende, 189 km
Stage 19 - July 22: Issoire - Le Puy-en-Velay, 154 km
Stage 20 - July 23: Saint Etienne ITT, 55 km
Stage 21 - July 24: Corbeil-Essonnes - Paris (Champs Elysees), 160 km


Mulhouse: GW uninteressant, je nach Kategorisierung viellicht eine erste selektierung derjenign die ums Bergtrikot kämpfen wollen.

Courchevel: Hier wird erstmal Klassement gemacht.

Briancon: Die Favoriten bleiben zusammen - heute kann man nur verlieren, aber nichts gewinnen.

Digne-les-Bains: wird so ähnlich uninteressant wie die Etappen im Zentralmassiv in diesem Jahr.

ax 3: wieder was fürs Klassement.

Soulan: seh ich auch wieder wie Wurzelsepp, da wird Bergwertung gemacht aber auch Klassement.

Pau: Wichtiger Tag für die Teamwertung. Am Tag nach dem Ruhetag geht ne Gruppe.

Wieder ne klassische Tour:
1. Woche Sprinter
2. Woche Klassement
3. Woche Geschenke
 

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
0
Ort
Detmold
Ich finde den Kurs so na ja. Highlight sicher die 10. und 15. Etappe. Auf die 10. Etappe freue ich mich sehr. Finde ich auch sehr ulkig das das eine Anti Armstrong Tour seien soll. MZF,EZF, 3 Bergankünfte genug um Klassement zu machen. Armstrong scheint aber eher nicht zum Giro zu tendieren also wird er sicher die Tour fahren, Grund sind wohl die juristischen Problemchen in Italien...

http://www.cyclingnews.com/riders/2004/interviews/?id=lance_armstrong043b
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Hmm, nach dem ersten Schock im VT "nur ein ZF und 3 Berge" sieht das alles im Detail ja nun doch leicht anders aus, aber im Prinzip ist es auch wieder todlangweilig und vorhersehbar. Das EZF am ersten Tag wird wenigstens ein paar richtige Abstände bringen, dann gewinnt Petacchi zwei Etappen und USP das MZF. Die fahren dann 10 Tage in gelb oder lassen wieder einen den :voeckler: machen. Bis es dann schließlich wieder an einem Tag mit dem Bergsprint die Tour entschieden wird und die Zeit für Geschenke gekommen ist. Nun ja, es ist halt die Tour und da ist die Strecke ja fast egal.

Die deutschen Etappen sind ja elend lang, da muß man den Ete ja fast wieder mitnehmen, bei 200plus ist er weiterhin ein Topsprinter. Das wäre es doch, vor 500.000 Fans Etappe in Karlsruhe gewinnen und Karriere beenden.

Ansonsten ist der Kurs natürlich nicht gegen LA ausgerichtet, so ein Quark. Ein schwere Bergsprint reicht ihm doch völlig, das Peloton zu zerlegen. Die wenigen ZF km sind vielleicht für die :mayo:s ein Vorteil.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.813
Punkte
113
Ort
Landshut
Nachdem ich erst ein wenig skeptisch war, da die Medien das Profil so dramatisiert dargestellt hatten, bin ich nun eigentlich doch zufrieden, wenngleich ich mir attraktivere Streckenführungen vorstellen kann.
Was mir sehr gut gefällt, ist das EZF zu Beginn der Tour. Bei 19 km dürfte es zwar keine großen Zeitabstände geben, allerdings ist es eine erste, echte Prüfung für alle Favoriten. Das MZF hätte man sich meiner Meinung, falls die diesjährige Regelung beibehalten wird, sparen können. Sattdessen würde ich ein BZF bevorzugen. Das letzte ZF ist insofern interessant, weil es sich über 55 km erstreckt, damit sehr lange ist und folgerichtig größe Abstände wahrscheinlich sind.
Das Highlight in Hinblick auf Bergetappen ist sicherlich die 10. nach Courchevel mit einem 21,8 km à 6,3% langen Schlußanstieg :).
Die 15. und 16 Etappe erinnert stark an die diesjährige Kombination von Bergankünfte in den Pyrenänen. Die Affinität der 15. Etappe nach Ax-3 Domaines mit der diesjährigen 13. "Lannemezan - Plateau de Beille" ist sogar erstaunlich.

@ campos

Allgmein find ich es ja schon super wie jetzt davon gesprochen wird das die Tour gegen Armstrong ist. Wie soll eine Rundfahrt gegen Armstrong konzipert werden wenn er in Form im EZF, im MZF und am Berg der beste von allen ist :crazy:

Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt und deshalb grüßt jährlich das Murmeltier und mutmaßt, dass die jeweilige Tour nicht für Armstrong spricht ;).....
Die Dramatisierung mit den ZF-Km hast du ohnehin schon dargestellt, allerdings gibt es mit drei "knackigen" Bergankünften eigentlich mehr as bei der diesjährigen Tour. Im Prinzip ist es egal, da mittlerweile jeder weiß, dass Lance der Beste ist, egal wie die Streckenführung ist. Die Prämisse ist eigentlich gegeben, da er sowohl im ZF als auch am Berg mit Abstand der beste Fahrer ist. Und wie gewinnt man die Tour :licht: :D?? Trotzdem werde ich mich wahrscheinlich wieder an den Prognosen erfreuen können :smoke: ;).................
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.813
Punkte
113
Ort
Landshut
Hier noch ein paar Meinungen bezüglich der Tour 2005. Vor allem die Einschätzung von Jalabert ist interessant:




Ivan Basso, Tourdritter 2004: "Ich denke, dass der Favorit nächstes Jahr wieder Lance sein wird, einfach, weil er immer noch sehr stark ist. Allerdings hoffe ich, dass ich nächstes Jahr noch ein bißchen stärker sein werde."
--------------------------------------------------------------------------------

Rudy Pevenage, Ullrich-Betreuer: "Wie immer sehr anspruchsvoll. Das lange Zeitfahren zu Beginn und der Deutschland-Abstecher sprechen für Jan."


--------------------------------------------------------------------------------

Hans-Michael Holczer, Gerolsteiner- Manager: "In den Pyrenäen hat die Strecke wieder einige Sägezähne. Das Profil erscheint schwer."


--------------------------------------------------------------------------------

"Ich hoffe, die UCI ist ein gutes Mädchen und bestraft uns nicht." Jean-Marie Leblanc zu dem Umstand, dass die 92.Tour etwas länger ist als das eigentlich vom internationalen Radsportverband vorgeschriebene Limit von 3500 Kilometern.


--------------------------------------------------------------------------------

Laurent Jalabert, Ex-Profi und TV-Kommentator: "Die nächste Tour ist etwas für komplette Fahrer, etwa für einen Mann wie (Alexander) Vinokourov. Offensive Allrounder wie er werden die besten Chancen haben."


--------------------------------------------------------------------------------

Eddy Merckx: "Die Tour 2004 war schwerer. Es gibt weniger Zeitfahren und die Berge sind auch weniger hart. Das Rennen dürfte offener werden. Trotzdem: Ein Armstrong in der Form von letztem Jahr ist nicht zu schlagen. Ich sehe jedenfalls derzeit keinen, der das schaffen könnte."


Quelle: radsportnews.com
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Nur sollte Vino dann das Team wechseln um das wirklich 100% ausspielen zu können.

Und abgesehen davon wird er nicht so einfach wegfahren können wie 2003 wo er zum einen noch ein verhältnismäßig unbeschriebenes Blatt war und Armstrong mangels Form die Leute hat leichter attackieren lassen.
Was auf keinen Fall heißen soll das das jeder an Vinos stelle so hätte umsetzten können.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@campos

Ulle hatte bei seinem Toursieg die meisten ZFkm der letzten 10 Jahre - wenn es danach ginge spricht sie eher gegen ihn.

Sehe ich auch so, wenn überhaupt, dann ist das eher ein Nachteil für Ullrich und ein Vorteil für Fahrer wie Basso, Mayo, Beloki oder Cunego.
Armstrong kann es eigentlich egal sein, allerdings ist er im EZF dominanter gegenüber Fahrern wie Basso oder Mayo als am Berg. Insofern sollte man eher davon sprechen, dass es eine Tour für die "Bergfahrer" ist (wenig EZF, entschärftes MZF).

Wenn Armstrong formmäßig etwas abbaut kann es daher spannend werden, erst recht wenn Mayo endlich mal in Topform bei der Tour antritt und diese über 3 Wochen halbweg kompensieren kann oder Basso sich am Berg weiter verbessert hat.

Fährt Armstrong so wie im Vorjahr, hat nur ein Ullrich in absoluter Topform Siegchancen und das er die nochmal erreicht bzw. die Disziplin dazu aufbringt, darf leider bezweifelt werden. Er hätte den Sieg in den Beinen, aber was nützt es, wenn der Kopf nicht mitspielen will. :(

Nur sollte Vino dann das Team wechseln um das wirklich 100% ausspielen zu können.

Der soll mal schön für Ulle strampeln. Was Jaja da labert halte ich zudem für Unsinn. Vino fehlt einfach das letzte Quäntchen für einen Tour Sieg, zumindest solange Armstrong und Ullrich noch dabei sind.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Buster D schrieb:
Der soll mal schön für Ulle strampeln. Was Jaja da labert halte ich zudem für Unsinn. Vino fehlt einfach das letzte Quäntchen für einen Tour Sieg, zumindest solange Armstrong und Ullrich noch dabei sind.

Faullrich-Fans sind für den Radsport, was Tyson-Fans für den Boxsport sind.

Vor der Tour: "Wenn er nur richtig trainiert, dann wird es dieses Jahr nochmal packen"

Während der Tour: " Hatte er wieder nicht richtig trainiert, sondern nur gesoffen, die faule Sau"

Nach der Tour: " Der soll aufhören und endlich hungrigen Leuten Platz machen, die sich den Arsch aufreissen"

Vor der Tour: "Wenn er nur richtig trainiert, dann wird es dieses Jahr nochmal packen."

:wavey:
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.813
Punkte
113
Ort
Landshut
@ Paddi

Faullrich-Fans sind für den Radsport, was Tyson-Fans für den Boxsport sind.

Vor der Tour: "Wenn er nur richtig trainiert, dann wird es dieses Jahr nochmal packen"

Während der Tour: " Hatte er wieder nicht richtig trainiert, sondern nur gesoffen, die faule Sau"

Nach der Tour: " Der soll aufhören und endlich hungrigen Leuten Platz machen, die sich den Arsch aufreissen"

Vor der Tour: "Wenn er nur richtig trainiert, dann wird es dieses Jahr nochmal packen."

:laugh2: :laugh2: :thumb:

...........................alle Jahre wieder........................:D ;)
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Patrick schrieb:
Vor der Tour: "Wenn er nur richtig trainiert, dann wird es dieses Jahr nochmal packen"

Während der Tour: " Hatte er wieder nicht richtig trainiert, sondern nur gesoffen, die faule Sau"

Nach der Tour: " Der soll aufhören und endlich hungrigen Leuten Platz machen, die sich den Arsch aufreissen"

Vor der Tour: "Wenn er nur richtig trainiert, dann wird es dieses Jahr nochmal packen."

:wavey:

Hehe, da haste schon ein bissel Recht:)... aber bei mir siehts eher so aus:

Vor der Tour: "Hoffentlich hat er halbwegs gut trainiert, dann muss ers doch einfach noch einmal schaffen die Tour zu gewinnen."

Während der Tour: "Oh, Ulle... was machst du wieder, du bist so nen fauler Hund"

NACH DER TOUR: "Dann muss er halt nächstes Jahr gewinnen":)

;)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
So gehts mir auch denn diesen Satz hat man von mir nie gehört:

" Der soll aufhören und endlich hungrigen Leuten Platz machen, die sich den Arsch aufreissen"

Im Gegensatz zu Tyson ist Ullrich im besten Sportleralter und zudem bei weitem nicht so abgetakelt.

@Patrick

Nicht immer lesen was man lesen will, sondern wenigstens gelegentlich mal das, was wirklich in den Postings steht :wavey:

Fährt Armstrong so wie im Vorjahr, hat nur ein Ullrich in absoluter Topform Siegchancen und das er die nochmal erreicht bzw. die Disziplin dazu aufbringt, darf leider bezweifelt werden. Er hätte den Sieg in den Beinen, aber was nützt es, wenn der Kopf nicht mitspielen will

Aber mit dem roten Schatten hast Du zumindest einen treuen Fan. Allerdings würde dazu auch schon ein simpleres Posting reichen. Versuchs mal mit:

"Ullrich ist doof und eh gedopt"

Oder noch simpler, poste ein paar Bildchen von Armstrong in knappen und eng anliegenden Radlershorts :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Buster D schrieb:
@Patrick

Nicht immer lesen was man lesen will, sondern wenigstens gelegentlich mal das, was wirklich in den Postings steht :wavey:



Aber mit dem roten Schatten hast Du zumindest einen treuen Fan. Allerdings würde dazu auch schon ein simpleres Posting reichen. Versuchs mal mit:

"Ullrich ist doof und eh gedopt"

Oder noch simpler, poste ein paar Bildchen von Armstrong in knappen und eng anliegenden Radlershorts :D

Mein Aussage bezog sich mehr darauf, dass Vino für Ullrich fahren soll. Ullrich ist leistungsmäßig die No.3 unter den Rundfahrern bei T-Mobile, also gibt es keinen Grund sich auf Ullrich zu fokusieren. :wavey:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@Patrick

ist leistungsmäßig die No.3 unter den Rundfahrern bei T-Mobile


:laugh2:

Schuster bleib bei deinen Leisten :wavey:

Bezüglich Klöden hätte man das vielleicht mit viel gutem Willen durchgehen lassen können, aber bei Vino? Der hat nun wirklich 2004 keine Bäume ausgerissen und selbst in Topform reicht er nicht an Ullrichs Möglichkeiten heran.

Aber ich kenne das ja bereits, eine realistische Einschätzung der Leistungsfähigkeit und des Potentials von Sportlern fällt dir Sportart übergreifend recht schwer :D ;)
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Buster D schrieb:
@Patrick




:laugh2:

Schuster bleib bei deinen Leisten :wavey:

Bezüglich Klöden hätte man das vielleicht mit viel gutem Willen durchgehen lassen können, aber bei Vino? Der hat nun wirklich 2004 keine Bäume ausgerissen und selbst in Topform reicht er nicht an Ullrichs Möglichkeiten heran.

Aber ich kenne das ja bereits, eine realistische Einschätzung der Leistungsfähigkeit und des Potentials von Sportlern fällt dir Sportart übergreifend recht schwer :D ;)

Realitische Einschätzung von Sportlern. Sowas wie RJJ ist der Größte Boxer aller Zeiten. :D Jones war der Boxsport genauso egal wie Ullrich das Radfahren. Beide sind begnadete Talente in ihrem Sport gewesen und deswegen haben sie es halt gemacht. Aber sich ans Limit gepusht um ihre eigenen Grenzen auszutesten, das haben beide nie gemacht. Wenn Jones nur halbwegs rappen oder Basketball spielen könnte, wäre er nie Boxer geworden.
Vinokourov war die halbe Saison verletzt und hat trotzdem bei Olympia/WM mehr erreicht als der Ecstasy-Exilschweizer. Ihr Ullrich-Fans könnt euch weiterhin der Illusion hingeben, dass der Begnadete sich nächstes Jahr richtig vorbereitet und dann alles in Grund und Boden fährt, aber Vinokourov wäre relativ problemlos Zweiter hinter Armstrong geworden, wenn er sich nicht auf die Fresse gepackt hätte. Welche Erfolge hat Ullrich denn dieses Jahr vorzuweisen. Lebt halt weiter in eurer Phantasiewelt vom Wunderkind Ullrich. De facto hat der Teilzeitprofi 2004 einen *******dreck erreicht gemessen an seinem Gehalt. :rolleyes:
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.282
Punkte
113
Patrick schrieb:
Realitische Einschätzung von Sportlern. Welche Erfolge hat Ullrich denn dieses Jahr vorzuweisen.

Endlich hat mir mal jemand die Augen geöffnet. Ich habe in meiner kindlichen Naivität doch tatsächlich angenommen Ullrich wäre ein außergewöhnlich guter Radsportler. Dabei ist er nichts weiter als ein faules Talent. Höchstens die Nummer 3 bei T-Mobil. Wenn Kessler und Hundertmarck ihn nicht schon überholt haben.
Dazu noch sein hundsmiserrabler 4. Platz bei der Tour.
:idiot:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ken schrieb:
Endlich hat mir mal jemand die Augen geöffnet. Ich habe in meiner kindlichen Naivität doch tatsächlich angenommen Ullrich wäre ein außergewöhnlich guter Radsportler. Dabei ist er nichts weiter als ein faules Talent. Höchstens die Nummer 3 bei T-Mobil. Wenn Kessler und Hundertmarck ihn nicht schon überholt haben.
Dazu noch sein hundsmiserrabler 4. Platz bei der Tour.
:idiot:



Oh nein, Angriff auf den Gott Ullrich. Klöden war Zweiter bei der Tour. Da Vinokourov jedes Jahr bei der Tour stärker wurde und im Gegensatz zu Ullrich nicht solchen Schwankungen unterliegt ist es natürlich völlig aus der Luft gegriffen anzunehmen er könnte wieder vor Klöden oder Basso landen. Ullrich ist die klare No.1 bei T-Mobile, was rede ich weltweit. Seine beispielosen Erfolge 2004 bei den Klassikern, dem Giro, der Tour, der Spanien-Rundfahrt, der WM und Olympia ich kann davor nicht länger die Augen verschließen. Ullrich muss sofort zum Weltradsportler der letzten zwei Jahrtausends erklärt werden.

Worte verdrehen scheint deine wahre Gabe zu sein. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich sprach nie von HÖCHSTENS, desweiteren habe ich nur Ullrichs gegenwärtiges Leistungsvermögen (2004) beurteilt. Ich sprach Ullrich nie sein Talent/Erfolge ab, aber stell dir vor T-Mobile gönnt sich den Spass neben Ullrich auch noch andere Weltklasserennfahrer zu beschäftigen, die ihren Job ernst nehmen und deswegen 2004 bessere Leistungen als dein Gott Jan Ullrich erbracht haben.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Das Ulle unter seinen Möglichkeiten fährt, zu faul ist, rumschlampt wo es nur geht und sein gehalt nicht wert ist - geh ich ja alles noch mit.

Aber unterm Strich bleibt er trotzdem noch die Nummer 1 bei T-Mob was den Rundfahrerbereich angeht.

Wo ist er bitte schwankend ? In Anbetracht der ganzen 2.Plätze und dem 4. in diesem Jahr ist wohl nur Armstrong beständiger!

Vino: 15. , 16. , dns , 3. , dns
Klöden: bis auf seinen 2.Platz kein nenneswertes Ergebnis bei der Tour.

Also, da würde ich Vino nicht mal so eben locker und leicht auf Platz 2 bei dieser Tour sehen. Bei den EZFs war er danach besser als Ulle - aber in den Strassenrennen nicht unbedingt. In Athen hat er die entscheidende Lücke entstehen lassen.

Klöden war nach der Tour ne Katastrophe - während Ulle immerhin noch gute Rennen in Italien zustande bekommen hat.
 
Oben