Wenn Hincapie n TopTen Kandidat ist, sind die 2 es locker auch noch.
Würde mich da HansaJan anschließen. Bis auf das "mal wieder" bei Moncoutie könnten das auch meine Worte sein zum Thema Daseinsberechtigung.
-------------
Tour de France
Erstmals Nachweis von Bluttransfusionen möglich
PARIS, 23.06.05 (rsn) - Das nationale französische Anti-Dopinglabor in Châtenay-Malabry ist in der Lage, bei den Dopingkontrollen während der Tour de France Bluttransfusionen nachzuweisen. Dies erklärte am Donnerstag der Direktor der Einrichtung, Jacques de Ceaurriz.
Mit Bluttransfusionen kann man den Sauerstofftransport im Blut erhöhen und so Leistungssteigerungen erzielen. Diese Methode gilt als Doping. Der amerikanische Zeitfahr-Olympiasieger Tyler Hamilton war letztes Jahr damit erwischt worden und wurde inzwischen für zwei Jahre gesperrt. Bei der Tour de France ist in diesem Jahr erstmals auch der Nachweis dieser Art Manipulationen möglich. Dagegen kann Doping mit Wachstumshormonen immer noch nicht nachgewiesen werden. Bei der nächsten Frankreich-Rundfahrt werden wieder 150 Blut- und Urinkontrollen durchgeführt sowie mehrere hundert EPO-Tests.
Playboy - Interviews waren schon Ausredenlieferanten für eine event. Armstrong Niederlage. Da wundere ich mich das das hier noch nicht mit entsprechenden Kommentaren erwähnt wurde. Im Vorhinein wird auf LAs Alter gehofft - wenns wirklich nix wird, wird man davon aber nichts mehr hören wollen sondern.... siehe oben
----------
Kicker - Tour Spezial
Petacchi ist ein starker Rundfahrer - besser als Teamkollege Bruseghin.
Gonchar ist ein durchschnittlicher Rundfahrer und vorallem schwacher Kletterer - selbe Kategorie wie Quaranta.
Das sagt wohl alles zu den hier vorgenommenen Einschätzungen und Kategorisierungen.
Diese Stärkeneinteilungen sollte alle Magazine lassen sofern sie da nicht die Skalen erweitern. Mit 5 Kategorien von überragend bis schwach kann man dem ganzen nicht gerecht werden. Von solch krassen Fehleinschätzungen ganz abgesehen...
Die Vorberichte sind nicht nur auf 4 Sprinter, 4 Kletterer begrenzt. Auch wenn man Boonen bei den Sprintern vermisst um ihn bei den Jungen Wilden zu finden.
Profile, Marschtabelle, Sendezeiten und Didi Thurau darf seine Schulden mit Kommentaren abbauen.
Aktualität: Auf der einen Seite weiß man von Nozals Häma-Problem und Ribeiro fehlt im Kader - dafür sind aber Lotz noch bei QSD und Scotto bei Lampre. Und auf Julian Dean soll man besonders achten obwohl eigentlich seit seinem Sturz beim Giro abzusehen war das er ausfällt.
PS Garzelli konnte beim Giro Glanzpunkte setzten und nimmt an der Tour nicht teil.
----------
procycling
Im Heft eine ausführliche Casartelli - Geschichte die als einzige auf das Bild nach seinem sturz verzichtet. :thumb:
Das Spezial selbst ist ne kleine Beilage. Das nötigste ist drin.
Die Kader nicht "bereinigt" aber dafür nicht so fahrlässig eingschätzt.
Die Vorstellung der wichtigsten fahrer wid wieder als Favorit und gehiemtipp in die Etappenprofile integiert. Am ende hast alle beisammen aber warum Boonen Fav auf Etappe 2 und McEwen ausgerechnet auf 3 sein soll wirft Fragen auf ob das das richtige System ist.
Für geschenkt passts.