Tour 2005

Professor Moriarty

Bankspieler
Ach ja, meine Einschätzung:

Siegkandidaten:

Armstrong......., Basso, Ullrich

Podiumskandidaten:

Mayo, Vino, Botero, Leipheimer

Top 10 Kandidaten:

Mancebo, Popovych, Azevedo, Heras, Landis, Valverde, Julich, Moreau, Menchov, Karpets, Zubeldia, Rogers, Moncoutié

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Was die Etappenpräsentation angeht bin ich mit dem Heft auch sehr zufrieden.

Aber die Fahrereinschätzungen sind schon fragwürdig.
Das hört ja nicht bei den jeweils für den Bericht rausgepickten auf.
Die Symbole bei den Teamportraits sind auch nicht immer das Gelbe vom Ei.

Honchar, Nozal, Aitor Gonzalez sind nur Zeitfahrer...
Nach welchem System Sprinter /Anfahrer mal Sprinter und mal nur Helfer sind versteh ich auch nicht.

Aber was mich schon das ganez Jahr amüsiert bsi aufregt sind die Einschätzungen bei Saunier Duval. Das offizielle Tour Heft hebt Bertogliati heraus und bei der tour wird er zum Kapitän gemacht. Alles wegen einem Etappensieg und Gelb bei der Tour.
Das ewige Talent Fritsch wird zum Klassementfahrer (btw wie Montgomery) und der Giro 5. Garate ist nur ein Kletterer und der Vuelta 8. Gomez n einfacher Helfer.

Und die wichtigsten Erfolge sind auch so eine Sache.
Nicht für jeden amtierenden Meister ist dies ein wichtiger Erfolg gewesen.
Und Giro / Vuelta Erfolge sind auch nicht jedes Jahr oder bei jedem Fahrer "wichtig".

Irgendwas gibts immer zu meckern :D

----

Azevdeo war immerhin schon sensationeller 10. bei der Tour of Georgia. :jubel: ;)

----

Tipp

Armstrong

Ullrich,Basso

Vinokourov

Mancebo, Leipheimer, Botero, Landis, Menchov, Moreau, Sastre, Rogers, Gomez, Heras, Contador, LAs-Edelhelfer

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Mein Tip:
Armstrong macht das Rennen, das zuviel ist.

Ullrich wird stark fahren, aber nur 2. werden.
Basso wird 3.

überraschender Gewinner wird Heras. ;)

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
@ Redshadow,

Armstrong ist zwischen 2001 und 2004 der beste Bergfahrer. Bis 2000
war das eindeutig Marco Pantani. ;)

Mein Tip:

Basso, Ullrich, Armstrong

Heras, Vino, Saestre, Leipheimer, Mancebo, Valverde, Simoni, Botero, Landis, Azevedo

Ken

Bankspieler
Tipp:
Sieg
Armstrong, Ullrich

Podium
Botero, Vinokourov, Basso, Mancebo

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
red shadow schrieb:
@ HansaJan

Was soll sein ;)!? Oder was willst du gerne lesen bzw. hören :rolleyes:!?Er fährt sich ganz langsam in Tour-Form, ohne dabei mit herausragenden Ergebnissen zu glänzen.

?? Ich wollte nur wissen, wie sein Leistungsstand aussieht, da ich noch nichts von ihm gelesen habe in dieser Saison?! Nun bin ich beruhigt, er fährt als heimlich in Richtung Höchstform.

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
@ HansaJan,

ich tippe Azevedo fährt genauso wie alle DC´s sich irgendwo hinter den sieben Bergen bei den sieben Ärzten in Gerona ein... :laugh2:

Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Michael Meyers schrieb:
@ HansaJan,

ich tippe Azevedo fährt genauso wie alle DC´s sich irgendwo hinter den sieben Bergen bei den sieben Ärtzen in Gerona ein... :laugh2:

:jubel: :jubel:

Bestimmt zusammen mit diesen Hörgeräteakkustikern aus der Schweiz :rolleyes: !

GitcheGumme

Moderator
Buster D schrieb:
So wird zum besten gegeben, dass bei Rijs Sturz 1997 Bölts versuchte die Teamleitung zu erreichen, aber nur Verteidigungsminister Scharping antwortete, der allerdings damals noch auf der harten Oppositionsbank saß.

...oder meinst du Operationsbank? :D

Aldis

Bankspieler
Also, ich hau mal einen raus:

1. Ulläääää.... (man probiert es doch jedes Jahr wieder oder? ;) )

2. Lance - ohne die Panne beim Zeitfahren hätte er es evtl noch geschafft! :jubel:

3. Basso

Top Ten Kandidaten:
Botero, Vino, Leipheimer, Mayo, Mancebo, Hincapie, Rogers, Valverde, Totschnik.

Sprinttrikot: McEwen

Bergtrikot: Sinkewitz wär nen Knaller und als Nachfolger von Vierenque geradezu prädestiniert!!! Ansonsten wird`s wohl einer machen, der im Gesamtklassment schnell weit zurück liegt und im Zuge eines Etappensieges auf einmal das Bergtrikot hat und es dann verteidigt, wzB C. Evans.

Ich find es irgendwie schade, dass so ein cooles Trikot nicht mehr Ambitionen (Virenque&Jalabert mal ausgenommen) bei einigen Fahren hervorruft.

Was ist mit Sastre? Ich glaub nicht, dass er dieses Jahr irgendwas reißen wird, oder täusch ich? Auch von Menchov hab ich dieses Jahr wenig mitbekommen.....

Denke er wird bei der Tour genau wie Zubeldia verkacken...oder irre ich? :crazy:

theGegen

Linksverteidiger
Hast Du keine Lust im internen Tipp mitzumachen?

Für die Pro-Tour mag es zwar spät sein, aber die Tour wird ja auch zusätzlich gesondert gewertet.

Aldis

Bankspieler
ja, hab mir das mal kurz angeguckt aber ganz verstanden hab ich`s nich...und im Zuge meiner Magisterarbeit wäre es wohl auch ratsamer sich da nich noch ein Tipp-/Managerspiel aufzuhalsen! :crazy:

Man will ja auch schließlich gut darstehen! :D

Roy Jones jr.

Banned
Michael Meyers schrieb:
@ Redshadow,

Armstrong ist zwischen 2001 und 2004 der beste Bergfahrer. Bis 2000
war das eindeutig Marco Pantani. ;)

Mein Tip:

Basso, Ullrich, Armstrong

Heras, Vino, Saestre, Leipheimer, Mancebo, Valverde, Simoni, Botero, Landis, Azevedo

Tja wie du Recht hast, schade nur das Pantani schon frühzeitig von uns gegangen ist. :cry:

Harrison

Bankspieler
Meine Tipps:

Sieg: Lance, Ulle, Basso

Podium: Vino, Botero, Menchov,

Top ten: Mayo, Heras, Leipheimer, Azevedo, Moreau, Mancebo, Valverde, Saestre, Landis Rogers

Aldis

Bankspieler
harrison schrieb:
Meine Tipps:

Sieg: Lance, Ulle, Basso

Podium: Vino, Botero, Menchov,

Top ten: Mayo, Heras, Leipheimer, Azevedo, Moreau, Mancebo, Valverde, Saestre, Landis Rogers

WoW! Es gibt bei Dir drei zeitgleiche Fahrer und dazu noch weitere drei Leute auf dem Podium!?! Das wird aber sicher eng bei der Siegerehrung. :D
Eine Prognose sollte sich doch dadurch auszeichnen, dass man sich ein wenig genauer festlegt - einfach nur die stärksten Fahrer aufzuzählen, find ich doch ein wenig dürftig - nix für ungut, andere haben sich auch nicht gerade weit aus dem Fenster gelehnt!!! ;)

Und ich denk mal, Sastre&Moreau kannst Du streichen.
Ich sehe für sie keinerlei Daseinsberechtigung unter den Top10.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Aldis schrieb:

Daseinsberechtigung? :skepsis:

Also beide könnte schon ´da sein´ , Moreau wird wieder am Rand der Top 10 kratzen, bei einer optimalen Tour und/oder vielen Ausfällen kann er auf 8-15 einlaufen, er streitet sich mal wieder mit Moncoutie um den besten Franzosen.

Sastre ist die Wundertüte 05, von Abandon bei Etappe 3 über Rang 116 bis hin zu Helferdiensten für Basso oder eigene Top 10 Platzierung scheint alles drin, unvorhersehbar.

Aldis

Bankspieler
HansaJan schrieb:
Daseinsberechtigung? :skepsis:

Also beide könnte schon ´da sein´ , Moreau wird wieder am Rand der Top 10 kratzen, bei einer optimalen Tour und/oder vielen Ausfällen kann er auf 8-15 einlaufen, er streitet sich mal wieder mit Moncoutie um den besten Franzosen.

Sastre ist die Wundertüte 05, von Abandon bei Etappe 3 über Rang 116 bis hin zu Helferdiensten für Basso oder eigene Top 10 Platzierung scheint alles drin, unvorhersehbar.
Daseinsberechtigung - was gibt`s an diesem Wort nicht zu verstehen? Ich finde nicht, dass einer der beiden etwas in den Top10 zu suchen hat - klingt das jetzt eindeutiger für Dich?

Moreau darf doch nur noch mitfahren weil er Franzose ist! :laugh2:
Nach einem 8ten und 12ten Platz in der Vergangenheit deutet alles darauf hin, dass er nicht gerade besser geworden ist, also no Chance auf die Top10 - vor allem bei so einem starken Feld. Evtl reißt er was am Nationalfeiertag. Das war`s dann aber auch.

Sastre find ich richtig cool, ich mag ihn und hatte ihn auch immer in meinen TdF-Teams (bei Managerspielen)! Nur glaub ich, dass er nicht richtig in Form ist, um nen Ritt über die Berge durchzuziehen und nen Etappensieg zu holen. Er wird wohl an der Seite von Basso wichtige Helfersdienste bestreiten (müssen) und wird daher wohl eher auch nicht in den Top10 landen - auch wenn ich es ihm gönnen würde!!!

Wir werden sehen.......schönes Wochenende an alle! :thumb:

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Wenn Hincapie n TopTen Kandidat ist, sind die 2 es locker auch noch.

Würde mich da HansaJan anschließen. Bis auf das "mal wieder" bei Moncoutie könnten das auch meine Worte sein zum Thema Daseinsberechtigung. :)

-------------
Tour de France
Erstmals Nachweis von Bluttransfusionen möglich

PARIS, 23.06.05 (rsn) - Das nationale französische Anti-Dopinglabor in Châtenay-Malabry ist in der Lage, bei den Dopingkontrollen während der Tour de France Bluttransfusionen nachzuweisen. Dies erklärte am Donnerstag der Direktor der Einrichtung, Jacques de Ceaurriz.

Mit Bluttransfusionen kann man den Sauerstofftransport im Blut erhöhen und so Leistungssteigerungen erzielen. Diese Methode gilt als Doping. Der amerikanische Zeitfahr-Olympiasieger Tyler Hamilton war letztes Jahr damit erwischt worden und wurde inzwischen für zwei Jahre gesperrt. Bei der Tour de France ist in diesem Jahr erstmals auch der Nachweis dieser Art Manipulationen möglich. Dagegen kann Doping mit Wachstumshormonen immer noch nicht nachgewiesen werden. Bei der nächsten Frankreich-Rundfahrt werden wieder 150 Blut- und Urinkontrollen durchgeführt sowie mehrere hundert EPO-Tests.

Playboy - Interviews waren schon Ausredenlieferanten für eine event. Armstrong Niederlage. Da wundere ich mich das das hier noch nicht mit entsprechenden Kommentaren erwähnt wurde. Im Vorhinein wird auf LAs Alter gehofft - wenns wirklich nix wird, wird man davon aber nichts mehr hören wollen sondern.... siehe oben ;)

----------

Kicker - Tour Spezial

Petacchi ist ein starker Rundfahrer - besser als Teamkollege Bruseghin.
Gonchar ist ein durchschnittlicher Rundfahrer und vorallem schwacher Kletterer - selbe Kategorie wie Quaranta.

Das sagt wohl alles zu den hier vorgenommenen Einschätzungen und Kategorisierungen.

Diese Stärkeneinteilungen sollte alle Magazine lassen sofern sie da nicht die Skalen erweitern. Mit 5 Kategorien von überragend bis schwach kann man dem ganzen nicht gerecht werden. Von solch krassen Fehleinschätzungen ganz abgesehen...

Die Vorberichte sind nicht nur auf 4 Sprinter, 4 Kletterer begrenzt. Auch wenn man Boonen bei den Sprintern vermisst um ihn bei den Jungen Wilden zu finden.

Profile, Marschtabelle, Sendezeiten und Didi Thurau darf seine Schulden mit Kommentaren abbauen.

Aktualität: Auf der einen Seite weiß man von Nozals Häma-Problem und Ribeiro fehlt im Kader - dafür sind aber Lotz noch bei QSD und Scotto bei Lampre. Und auf Julian Dean soll man besonders achten obwohl eigentlich seit seinem Sturz beim Giro abzusehen war das er ausfällt.

PS Garzelli konnte beim Giro Glanzpunkte setzten und nimmt an der Tour nicht teil. :crazy:

----------

procycling

Im Heft eine ausführliche Casartelli - Geschichte die als einzige auf das Bild nach seinem sturz verzichtet. :thumb:

Das Spezial selbst ist ne kleine Beilage. Das nötigste ist drin.
Die Kader nicht "bereinigt" aber dafür nicht so fahrlässig eingschätzt.
Die Vorstellung der wichtigsten fahrer wid wieder als Favorit und gehiemtipp in die Etappenprofile integiert. Am ende hast alle beisammen aber warum Boonen Fav auf Etappe 2 und McEwen ausgerechnet auf 3 sein soll wirft Fragen auf ob das das richtige System ist.

Für geschenkt passts.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Aldis schrieb:
Daseinsberechtigung - was gibt`s an diesem Wort nicht zu verstehen? Ich finde nicht, dass einer der beiden etwas in den Top10 zu suchen hat - klingt das jetzt eindeutiger für Dich?

Moreau darf doch nur noch mitfahren weil er Franzose ist! :laugh2:
Nach einem 8ten und 12ten Platz in der Vergangenheit deutet alles darauf hin, dass er nicht gerade besser geworden ist

Sorry, aber lange nicht solchen Quark gelesen. "Daseinsberechtigung" ist eine völlig falsche Vokabel in diesem Zusammenhang, aber egal, man ahnt, was du sagen willst. "Moreau fährt nur, weil Franzose- war mal Achter, wird aber schlechter." :confused: Bitte?

Vielleicht ist es auch einfach nur zu heiß. Dir aber auch ein schönes WE.

@campos, dass "mal wieder" gehört wirklich gestrichen, hatte Virenque schon vergessen. ;)

Die von dir geschilderten Kritiken an den Tour-Heften sind genau der Grund, warum ich diese Machwerke komplett ignoriere. Die Fehlerdichte ist einfach zu hoch, dass ärgert mich einfach nur.

Harrison

Bankspieler
Aldis schrieb:
WoW! Es gibt bei Dir drei zeitgleiche Fahrer und dazu noch weitere drei Leute auf dem Podium!?! Das wird aber sicher eng bei der Siegerehrung. :D

Witzbold

Aldis schrieb:
Eine Prognose sollte sich doch dadurch auszeichnen, dass man sich ein wenig genauer festlegt - einfach nur die stärksten Fahrer aufzuzählen, find ich doch ein wenig dürftig - nix für ungut, andere haben sich auch nicht gerade weit aus dem Fenster gelehnt!!! ;)

Ich habe die Fahrer aufgezählt, die für mich die besten Chancen auf die erwähnten Platzierungen haben. Und dass es nicht nur ein Aufzählen der stärksten Fahrer sind, hast du ja mit deinem eigenen Posting widerlegt. Zwei der von mir aufgezählten Fahrer haben für dich keine "Daseinsberechtigung". Nach meiner Einschätzung ist ein Top10-Platz für diese jedoch durchaus realistisch.

Da du es gefordert hast, hier meine genauere Prognose:

Sieg: Ullrich
2. Lance
3. Basso
4. Menchov
5. Vino

Restl. Top10: Botero, Heras, Mayo, Mancebo, Leipheimer

Oben