Tour de France 2007


Ken

Bankspieler
Beiträge
3.248
Punkte
113
Das neue Tourprofil ist unter www.letour.fr abrufbar. Die wichtigsten Informationen sind wohl:: es gibt 3 Bergankünfte, kein MZF und 2 Einzelzeitfahren. Ich hätte ein Bergfahrerfreundlicheres Profil erwartet.

rsn schrieb:
(rsn) - Bei der nächsten Tour de France wird die Bergankunft am mythischen Pyrenäen-Berg Aubisque zu den Höhepunkten zählen. Christian Prudhomme, der Renndirektor des größten Radrennens der Welt, stellte am Donnerstag in Paris die Strecke der 94. "Großen Schleife" vor. Die Rundfahrt beginnt erstmals in ihrer über 100-jährigen Geschichte in London. Drei Wochen nach dem Prolog am 7.Juli 2007 endet die 3547km lange nächste Tour am 29.Juli traditionell in Paris. Es geht im Uhrzeigersinn durch Frankreich, d.h. zunächst durch die Alpen, dann in die Pyrenäen. Zwei große Zeitfahren in Albi und Angoulême stehen im Programm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.248
Punkte
113
Mir gefällt der Parcours eigentlich soweit sehr gut, v.a. dass es kein MZF gibt. Jetzt fehlt nur noch die Startfreigabe für die Fuenteskunden und ein Protourteam oder eine Wildcard für Ullrich. Die Strecke dürfte ihm prinzipiell liegen. Die Anti-Ulle Lobby wird aber wohl weiter auf Zeit spielen. Frage mich was früher geklärt sein wird. Das Kapitel Ullrich oder die Aberkennung des Sieges von TdF Gewinner Landis :skepsis:
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Nunja nachdem ich mir die Strecke jetzt einmal angeschaut habe, muss ich doch wirklich sagen, das kein Kletterer ala Mayo gewinnen wird sondern eher ein kompletter Allrounder mit guten Qualitäten am Berg. Da denke ich natürlch als aller erstes an Leute wie Ullrich, Klöden, Basso oder auch Vinkourov. Finds aber ehrlich gesagt ohne MZF auch besser.
Von entschärfung würde ich nicht unbedingt reden, in den Alpen sind schon einige Knaller dabei, die aber zumeist Rollerberge sind.
 

mortirolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.640
Punkte
0
Valverde bereitet sich schon auf die Tour vor. Er trainiert mit seinem Teamkollegen Oscar Pereiro speziell die Sitzposition beim Zeitfahren. Valverde meinte, dass er nun keine Angst mehr vor Zeitfahren haben bräuchte.

Er hat auch schon letztes Jahr viel am Zeitfahren trainiert, was sich ja auch schon während der Saison deutlich widerspiegelte, als er z. Bsp. bei der Vuelta 2. und 4. beim Zeitfahren gewesen ist.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Valverde bereitet sich schon auf die Tour vor. Er trainiert mit seinem Teamkollegen Oscar Pereiro speziell die Sitzposition beim Zeitfahren. Valverde meinte, dass er nun keine Angst mehr vor Zeitfahren haben bräuchte.

Er hat auch schon letztes Jahr viel am Zeitfahren trainiert, was sich ja auch schon während der Saison deutlich widerspiegelte, als er z. Bsp. bei der Vuelta 2. und 4. beim Zeitfahren gewesen ist.

Das mit dem Zeitfahren ist immer solch eine Sache für sich.
Ich denke er wird sich noch verbessern können und seine Zeitverluste dort in Grenzen halten können aber mit den Spezialisten wird er nie auf Augenhöhe sein.
Es wird interessant zu sehen sein ob Valverde es 2007 mal schafft bei einer GT konstant gut über 3 Wochen zu fahren.
 

mortirolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.640
Punkte
0
Ich denke schon, dass er ganz vorne mitfahren kann, acuh im Zeitfahren. Wen soll er denn groß fürchten? Der beste Rundfahr-Zeitfahrer Ulle ist ja quasi weg. Basso ist zwar stark aber Valverde wird bestimmt auf einer Augenhöhe mit ihm sein. Wino wird auch langsam alt. Kashechkin hatte er schon bei der Vuelta unter Kontrolle. Sastre... braucht man nicht von reden.

Außerdem hieß es, dass er erst bei 80% seiner Zeitfahrleistung angekommen sei. Naja, lasse wir uns überraschen, aber es dauert ja leider noch ne Weile bis zur Tour :(
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Ich denke schon, dass er ganz vorne mitfahren kann, acuh im Zeitfahren. Wen soll er denn groß fürchten? Der beste Rundfahr-Zeitfahrer Ulle ist ja quasi weg. Basso ist zwar stark aber Valverde wird bestimmt auf einer Augenhöhe mit ihm sein. Wino wird auch langsam alt. Kashechkin hatte er schon bei der Vuelta unter Kontrolle. Sastre... braucht man nicht von reden.

Außerdem hieß es, dass er erst bei 80% seiner Zeitfahrleistung angekommen sei. Naja, lasse wir uns überraschen, aber es dauert ja leider noch ne Weile bis zur Tour :(

Naja ich denke schon das es dort noch einige Spezialisten gibt.
Wenn ein Rogers sich in den Bergen noch weiterentwickelt. Vino gebe ich noch 2-3 gute Jahre und er ist im Moment noch stärker als Valverde im EZF. Basso ist von den von dir genannten sicherlich der stärkste Zeitfahrer aber auch er ist nicht aus der Welt.
Wer aber fehlt ist Klöden, der ist zwar kein Spezialist aber doch am Ende einer GT wahnsinnig stark im EZF(siehe dieses Jahr).
Tja den einzigsten den er wirklich fürchten muss, der ist Ullrich. Da muss man halt sehen, ich denke nicht das er die Tour nicht fährt, da er bereits beim Giro auf Sieg fahren will.
 

mortirolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.640
Punkte
0
...Wer aber fehlt ist Klöden, der ist zwar kein Spezialist aber doch am Ende einer GT wahnsinnig stark im EZF(siehe dieses Jahr)...

Hab ich absichtlich nicht erwähnt, da ich denke, dass er sich in den Dienst von den beiden Kasachen oder zumindest von Wino stellen muss. Von dem her seh ich ihn nicht als Tour-Favorit.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Hab ich absichtlich nicht erwähnt, da ich denke, dass er sich in den Dienst von den beiden Kasachen oder zumindest von Wino stellen muss. Von dem her seh ich ihn nicht als Tour-Favorit.

Ich denke man wird bei Astana auf eine Doppelspitze Klöden-Vino setzen, weil man somit unausrechenbar ist. Kashe wird wohl noch das ein oder andere Jährchen brauchen.
 

mortirolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.640
Punkte
0
Man sollte aber auch noch Savoldelli auf der Rechnung haben. Er wird zwar den Giro in Top-Form bestreiten aber man weiß ja nie. Also ob Klöden um den Tour-Sieg mitfahren kann, bezweifel ich nach wie vor, jedoch lass ich mich natürlich auch gern überraschen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Man sollte aber auch noch Savoldelli auf der Rechnung haben. Er wird zwar den Giro in Top-Form bestreiten aber man weiß ja nie. Also ob Klöden um den Tour-Sieg mitfahren kann, bezweifel ich nach wie vor, jedoch lass ich mich natürlich auch gern überraschen.

Ohne den Penner Kummer als sportlichen Leiter hätte er die Tour schon gewonnen. :wall: :wall:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich denke er wird sich noch verbessern können und seine Zeitverluste dort in Grenzen halten können aber mit den Spezialisten wird er nie auf Augenhöhe sein.

Seh ich auch so. Man kann ne schwächere Disziplin trainieren, aber es wird immer ein Schwachpunkt im Vergleich zu den Stärken sein.

Aber im Grunde ist auch egal. Wenn Valverde im ZF so stark ist wie Perrero letztes Jahr kann er die Tour durchaus gewinnen.
Im letzten ZF in Gelb sein und dann einmal alles geben und nicht mehr als 1 - 1 1/2 Minuten auf den besten verlieren.

Ich bin sehr gespannt.

Wie ist das jetzt mit Discovery? Sind die zugelassen oder nicht?
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Wie ist das jetzt mit Discovery? Sind die zugelassen oder nicht?

Was mit DSC ist, kann man nicht genau sagen, denn irgendwann demnächst wird entschieden ob man sie aus der ProTour wirft.
Aber da die ProTour sowieso kaum noch was wert ist und sich die 3 GTs ausgeklingt haben, dürfte das nebensächlich sein. Wenn sich die Tour nicht vom Giro den Rang ablaufen lassen will, muss man die "Puerto Fahrer" starten lassen.
 

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
0
Ort
Detmold
@GiroTourVuelta,

es geht überhaupt nicht darum das DSC aus der Pro Tour fliegt sondern aus der Vereinigung der Pro Tour Teams.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Eine solche Tour müsste Klöden gewinnen können, oder Ullrich, so er denn zugelassen würde... Die Entschäfung der Tour finde ich ok. Das Profil mussen auch mal wechslen, und in ein, zwei Jahren werden die Ultrabergziegen wieder zum Zuge kommen können.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Klöden hätte es auf jeden Fall verdient, der hätte ohne Landis auch letztes Jahr gewonnen. :mad:
Landis musste ja unbedingt Perrero so viel Zeit schenken weil er Gelb noch nicht übernehmen wollte, somit kam dieser warscheinlich zum nachträglichen Toursieg.

Ohne diese Geste von Landis wäre Perrero nie so weit nach vorne gekommen und Klöden hätte die Tour gewonnen.
 
Oben