Tour de France 2007


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Wann stellt sich den nun endgültig heraus, wer starten darf und wer nicht? Ich wollte doch noch ne Wette platzieren! :D
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Wann stellt sich den nun endgültig heraus, wer starten darf und wer nicht? Ich wollte doch noch ne Wette platzieren! :D

Manche Fahrer sind am ersten Tag der Tour noch ausgeschlossen worden, oder noch später. Aber ich denke, so 2-5 Tage vor dem Start der Tour weis man aber meistens schon genaueres.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.673
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Der Gesamtsieg geht nur über Caucchioli und Botche :jubel:

Alby Davis hat unterschrieben :eek:
Caucchioli Gesamtwertung, Botcharov Bergkönig :D

Wundert mich auch, da er ja angeblich auf der Fuentes Liste stand, aber ich freu mich umso mehr. Ich habe immer noch große Sympathien für ihn. (Schade, dass ich nicht mit ihm bei einer unserer lokalen Radsportlans spielen konnte.)
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Astana mit Wino und Klöden zur Tour

"29.06.2007 - (Ra) - Team Astana hat am Freitag sein Aufgebot für die Tour de France bekannt gegeben.
Außerdem teilte das Team mit, dass alle Astana-Fahrer die von der UCI geforderte Doping-„Ehrenerklärung“ unterzeichnen werden."

http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_44514.htm


Das Astana-Aufgebot:
Antonio Colom, Maxim Iglinskiy, Sergueï Ivanov, Andrej Kashechkin, Andreas Klöden,Daniel Navarro, Gregory Rast, Paolo Savoldelli, Alexander Winokurow

Edit:...........Sprtliche Leiter:............. Mario Kummer (GER)
Jetzt haben sie den Kummer doch wieder mit, das kann ja noch was werden.:ricardo: :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Jaksche wird am Montag auspacken und Vinokourov belasten. Das wars denn für Astana, keine Tour:wall: :mad:
Achja, wenn ich Jaksche wäre würde ich jetzt um mein Leben fürchten und mich gut versteckenpanik:

"Dennoch erwarten die Experten mit Spannung das längst überfällige Geständnis des in die Fuentes-Affäre verwickelten Ex-Telekom-Profis Jörg Jaksche. Der Ansbacher soll sein Insider-Wissen den Medien seit Wochen angeboten haben. Am kommenden Montag will Jaksche in einem Hamburger Nachrichtenmagazin auspacken. Unter anderem soll der 30-Jährige auch Details zu Tour-Topfavorit Winokurow preisgeben.

Dafür kassiert er angeblich eine sechsstellige Summe - wahrscheinlich sein letztes Salär in der Funktion als Radprofi."

http://de.eurosport.yahoo.com/29062007/73/kessler-bin-unschuldig.html
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Irgendwie verliere ich langsam den glaube an einen Tourstart von Astana.
Ob Vino und Klöden bei der UCI unterzeichen, oder warten die erst was von Jaksche kommt.
Laut Pressemitteilung ja, aber noch steht keiner von Astana auf der Liste.


Das DiLuca unterzeichnet hat wundert micht.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
"Ein fast schon vergessener Nebenschauplatz erscheint plötzlich in ganz anderem Licht; ein Stück Papier mit der Anschrift des Hotels Silken in Madrid. Auf jenem Schriftstück, das bei Fuentes gefunden wurde, sollen die vier (?) Namen

Vino
Popo
Ale
Manc

gekritzelt sein.

Die große Frage ist aber natürlich, ob es eventuell sogar eine Zusammenarbeit zwischen Ferrari und Fuentes gibt. Für eine „Achse Ferrari-Fuentes“ spräche die Tatsache, dass zwei der drei Namen auf dem Zettel zum heutigen Kenntnisstand Kunden von Ferrari sind. Wenn man davon ausgeht, dass („Vino“) für Vinokourov und („Ale“ für Alejandro Valverde) steht. Die Tatsache, dass der Topfavorit aus dem (ehemaligen) Team Discovery Channel von Lance Armstrong, Yaroslav „Popo“ Popovych, im April im Hotel Parador am Nebentisch saß, bringt diese Theorie nicht unbedingt ins Wanken. (Hinter der vierten Abkürzung „Manc“ dürfte vermutlich der Spanier Francisco Mancebo stecken, der jedoch nicht an der Tour de France 2007 teilnehmen wird.) "

http://www.radsportnews.com/

und dann habe ich noch einen TV Tipp für heute Abend: Frontal 21


"Auf den Spuren des Doping-Doktors

Keiner der Radsportler, die Doping-Sünden beichteten, haben so offen über Hintermänner geredet wie Jörg Jaksche. Sein Doping-Doktor Fuentes und dessen Helfer Batres haben sich den Fragen der Reporter bislang nicht gestellt. Frontal21 spürte beide auf. Batres arbeitet nach wie vor in seinem Labor in Madrid. Das Kamerateam schmeißt er kurzerhand aus dem Vorzimmer. Fuentes hat sich in sein Haus bei Las Palmas auf Gran Canaria zurückgezogen. Gegenüber Frontal21 behauptet er, seit über einem Jahr nicht mehr als Arzt zu praktizieren.


Jaksche hofft, dass ihm nach dem Geständnis eine langjährige Sperre erspart bleibt. Er ist 30 Jahre alt. Sein Körper erlaubt ihm nur noch wenige Jahre Spitzen-Sport. Bei der diesjährigen Tour de France wird er nicht starten, weil sich sein Team nicht qualifizierte. Doch das Rennen droht nach den Geständnissen eh zur Farce zu geraten."

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/16/0,1872,5562224,00.html
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.031
Punkte
113
Ort
Randbelgien
"Ale" kann auch für den "Ale-Jet" Alessandro Petacchi stehen.

Warst Du nicht derjenige, der keinen Fahrer vorverurteilt sehen will?
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
"Ale" kann auch für den "Ale-Jet" Alessandro Petacchi stehen.

Warst Du nicht derjenige, der keinen Fahrer vorverurteilt sehen will?

Genauso kann LAS für Pablo Lastras oder Lance Armstrong stehen;)
Stimmt schon, nur wart ihr nicht die Jenigen die die Fahrer verurteilt haben?;) :rolleyes:

Wie auch immer, ich kann mir sehr gut vorstellen warum Valverde bislang noch nicht die UCI Erklärung unterschrieben hat:rolleyes:
 

mortirolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.640
Punkte
0
Valverde und Caisse d'Epargne haben auch unterschrieben. :skepsis:
Und alle Tour-Starter wurden negativ getestet. :thumb:
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Valverde und Caisse d'Epargne haben auch unterschrieben. :skepsis:
Und alle Tour-Starter wurden negativ getestet. :thumb:

Ja wenigstens scheinen im Moment noch alle sauber zu sein, wobei ich mir auch nicht vorstellen kann dass dieses Jahr jemand so blöd ist und dopt. Man sollte in diesem Jahr damit rechnen aufzufallen.
 

Neutrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
natürlich dopen sie alle weiter! :saint:

doping wird den kontrollen immer nen schritt voraus sein. anzunehmen, fast alle geschweige denn alle wären sauber, ist reiner wahnwitz!
 
Oben