Tour de France 2008


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich find die Taktik nicht schlecht. Er nimmt potentielle Bergpunkte anderen weg und wird nachher Kohl nochmal was Wasser holen können und evtl mal ein Loch zumachen. Auch bei einem Materialschaden könnte er ihm schnell sein Rad überlassen.

Ich hoffe, dass es gleich mal so richtig abgeht. Sollte CSC nix versuchen sind sie`s selber schuld, wenn es hinterher nur für`s Podium reicht.

EDIT: War ja klar....die Tour der (Sponsoren-)Leiden geht weiter.
Saunier-Duval hat sich entschieden, als Sponsor des gleichnamigen Teams mit sofortiger Wirkung auszusteigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Ich weiß nich so recht, ob das wirklich was bringt, was CSC macht.
Man hält das Tempo hoch, damit keine ausreißt, aber dafür Sprinter und andere schwächere so langsam abreißen. Aber Evans wird man so nicht los ... der kommt so ganz gut über den Berg.

Das erinnert ein bisserl an Armstrong-Zeiten, als US-Postal Tempo gekloppt hat und dann am letzten Anstieg der Armstrong ausgerissen is ... aber ob das auch bei CSC klappt?

Hätte man mit einem Fahrer angegriffen und andere Teams (das von Evans insbesondere) arbeiten lassen, so hätte der Australier mehr Arbeit.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Hat ja super geklappt mit Schumi, war sowas von klar das er nicht mehr helfen kann.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.522
Punkte
113
Ort
Austria
Cancellara, Schleck und Arvesen haben das Feld zerpflückt, Kohl steht wieder ohne Helfer da. Da hat sich Gerolsteiner ganz schön verzockt, die Aktion mit Schumacher verstehe ich absolut nicht.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Angriffe am Croix de Fer? Nein, stattdessen fahren die da mit 30 Mann drüber. Moncutie ist noch dranpanik:. Was für eine Enttäuschung.
 

Sevillano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.214
Punkte
48
Ort
Hannover
So nach meiner Klausur heute morgen hab ich jetzt erstmal ausgiebig geschlafen. Scheine ja nichts verpasst zu haben.:rolleyes:

Was hat der Velits denn da für einen roten Stern am Rücken? Hat den da ein Zuschauer hingeklebt? Als ich eingeschlafen bin, hatte er das glaub ich noch nicht.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Ich versteh's nich, ich versteh's echt nicht. Da muss CSC das Rennen super schwer machen und stattdessen macht Kurt-Arsle "Die Bergziege" Arvesen das "Tempo". Also jetzt muss aber richtig was passieren hianuf nach Alpe d'Huez.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.522
Punkte
113
Ort
Austria
Holczer meinte im Interview im ORF gerade, man habe auch heute mit Schumacher keinen taktischen Fehler gemacht, man habe nur nicht die Mannschaftsstärke, um Kohl anders zu helfen :rolleyes:
 

Eigild85

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Kopenhagen
Gerade haben entweder Evans (höchst wahrscheinlich) oder Menchov die Tour gewonnen. Für CSC gehts nur noch ums Podium!

Arvesen zieht das halbe Peloton übern Berg und Voigt und Gustov reissen ab. Ganz, ganz schwach, Bjarne!
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Verstehe das CSC-Taktik-Bashing grad nich so. Es wird eigentlich immer am letzten Berg erst angegriffen, weil die Abfahrt alleine viel zu viel Kraft kostet.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
63
Gerade haben entweder Evans (höchst wahrscheinlich) oder Menchov die Tour gewonnen. Für CSC gehts nur noch ums Podium!

Arvesen zieht das halbe Peloton übern Berg und Voigt und Gustov reissen ab. Ganz, ganz schwach, Bjarne!

Da hast Du (leider) vollkommen recht. :(

langweilige Etappe bisher. :sleep:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.522
Punkte
113
Ort
Austria
ich sehe das ähnlich. Außerdem hat CSC noch so viele Joker im Gegensatz zu den anderen Teams. Wenn man die hinauf nach Alpe d'Huez klug ausspielt, kann man Evans durchaus einiges an Zeit fürs Zeitfahren abnehmen. Am Croix de Fer eine Attacke zu reiten hätte wohl nicht so viel gebracht.
 
Oben