Tour de France 2008


tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Eisel ist jetzt Letzter der Gesamtwertung. Sehr clever gemacht, sich heute abhängen zu lassen, da hat der Vansevenant wohl nicht aufgepasst. Ist ja schöne österreichische Tradition, den letzten Platz bei der Tour zu belegen, Gerhard Schönbacher läßt grüßen. Schade, daß der andere Bernie die perfekte Symmetrie nicht hingebracht hat. ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Mal so ein paar Tipps für die Sprintankunft in Paris.

Robbie McEwen hat sich die ganze Tour geschont und bewußt auf Sprints während Massenankünften etc. verzichtet, um in Paris auf dem Champs Elysees erneut zu gewinnen. ;) :laugh2:

Erik Zabel wird wohl nie dort gewinnen.
Ciolek hat ihn heute auch abgefahren, Freire ist schneller und ich habe das Gefühl auch ein Haussler könnte noch mehr.

Schade, daß Cavendish nicht mehr dabei ist. Ich glaube selbst da hätte er gewonnen und wenn er nächstes Jahr mal durchfährt,m ist er ein sicherer Kandidat auf das grüne Trikot.

Warum werden eigentlich die Punkte aus der Gesamtwertung genommen? Finde ich blöd. Das würde ja bdeueten, er wäre gar nicht gesprintet und hätte auf allen Etappen keine PUnkte gesammelt.

Bei einem Dopingverstoß ist es ja noch nachvollziehbar, aber hier sollten doch wenigstens die Punkte bis zum Ende bleiben. Ansonsten sollte man gleich neuverteilen, was aber nicht ginge.

Zitat von Big Shot Rob:

"Diese Sprinterteams sind auch immer extrem clever, zuerst unnötig die Ausreißer weit ziehen lassen und dann den zu großen Rückstand aufholen wollen"

Verstand ich auch nicht, vor allem, da man zuvor erst ne Gruppe eingeholt hat.

Der Schumacher verpulvert aber auch ganz schön Kräfte. Erst in den Alpen, heute schon wieder. Das wird nix morgen im Zeitfahren. Kann froh sein, wenn er nicht 3 Minuten auf den Sieger verliert.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Der Schumacher verpulvert aber auch ganz schön Kräfte. Erst in den Alpen, heute schon wieder. Das wird nix morgen im Zeitfahren. Kann froh sein, wenn er nicht 3 Minuten auf den Sieger verliert.

Schumi hat bei einem Zeitfahren dieser Länge überhaupt keine Chance gegen einen Evans, Menchov, Cancellara & Co. Da ist es doch total egal, ob er nun 20. oder 156. wird. Dann halt lieber nochmal versuchen, eine Etappe zu gewinnen.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Eisel ist jetzt Letzter der Gesamtwertung. Sehr clever gemacht, sich heute abhängen zu lassen, da hat der Vansevenant wohl nicht aufgepasst.

Der Dreikampf Krauss, Eisel, Wim ist schon unterwegs.
An der ersten Zwischenzeit hat Eisel schon 37 Sekunden seines Vorsprungs verspielt... Vansevenant scheint seine Erfahrung ausspielen zu können.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Schumi hat bei einem Zeitfahren dieser Länge überhaupt keine Chance gegen einen Evans, Menchov, Cancellara & Co. Da ist es doch total egal, ob er nun 20. oder 156. wird. Dann halt lieber nochmal versuchen, eine Etappe zu gewinnen.

Okay... ich nehm's zurück.

Wenn Schumi das durchzieht :skepsis:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.715
Punkte
113
Warum werden eigentlich die Punkte aus der Gesamtwertung genommen? Finde ich blöd. Das würde ja bdeueten, er wäre gar nicht gesprintet und hätte auf allen Etappen keine PUnkte gesammelt.
Eine Platzierung in einer Wertung kann halt nur wer erreichen, wer auch das Ziel in Paris erreicht. Ich finde das durchaus gerechtfertigt.
Zumal Cavendish nicht ausgestiegen ist, weil er die Berge vielleicht nicht geschafft hätte, er is ausgestiegen um Kräfte für Olympia zu sparen.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.818
Punkte
113
Ort
Landshut
Ich bin skeptisch, dass Evans diesen Rückstand auf Sastre aufholen wird. Bei Ullrich und Armstrong hätte ich gar keine Sorgen gehabt, aber in der Sonderkategorie fährt der Australier nicht und Sastre ist gar kein so schlechter Zeitfahrer, was er schon oftmals gerade bei der Tour bewiesen hat. Außerdem gehe ich davon aus, dass er unter diesen Umständen bestens vorbereitet ist und er wäre nicht der Erste, der durch ein gelbes Trikot zu einem besseren Zeitfahrer mutiert ;). Evans zählt für mich neben Vandevelde und Mentschov trotzdem zu den Topfavoriten, aber ich glaube eben nicht, dass der herausgefahrene Abstand reichen wird.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Wow, Schumacher ist jetzt 14 Sekunden vor Cancellara.

Edit: Schumacher mit neuer Bestzeit, 21 Sekunden vor Cancellara.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Wenn Sastre nicht über sich hinaus wächst oder Evans stürzt, wird Evans das Ding schon schaukeln. Der Abstand ist nicht so groß und Evans hat sich im EZF stetig verbessert. Von Armstrong und Ullrich brauchen wir gar nicht reden. Die würden garantiert mindestens 1-2 Minuten vor dem Sieger des EZF ins Ziel kommen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.715
Punkte
113
Also richtig flott is der Evans noch nich ... hat ihm die Etappe nach Alpe d'Huez soviel Kraft gekostet?

Kohl scheint sogar schneller als er zu sein ... vielleicht zieht der Österreicher auch einfach nur stark an ... ob er sich das richtig einteilt?
Bislang is er damit die größere Bedrohung für Sastres "Gelbe".
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.462
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Oh man, die vom ZDF hinken denen von Eurosport aber ziemlich hinterher, schnallen erst gut und gern 3 Minuten später dass Kohl 4 Sekunden vor Evans ist.

Glaube Evans denkt zu viel nach, so wird das nix mit Toursieg.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.337
Punkte
113
Ort
Austria
kann das rennen leider nicht sehen, hab dienst (zivi) ... wie weit ist denn kohl schon und wie siehts aus bei ihm, evans und schleck?
 
Oben