Zunächst einmal:
Sastre
am Ende dachte ich noch, der holt sogar noch Zeit auf, aber nach der 3. Zwischenzeit hat er wohl die Beine etwas hochgenommen, weil er wußte, daß ihm der Sieg nicht mehr zu nehmen ist. Anders sind die 19 Sekunden auf 7 Kilometer nicht zu erklären. Wenn er voll durch gefahren wäre, ich glaube, er hätte Evans sogar geschlagen.
Da könnte man nun mutmaßen. Ist Evans mit weniger Mitteln oder gar ohne gefahren? Oder hat Sastre enorm viel getankt? Oder hat er sich einfach im Zeitfahren stark verbessert gegenüber letztem Jahr oder einfach mehr eingeworfen? Ich glaube die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.
Aber schon erstaunlich, wie die beiden Schleck-Brüder erschreckend viel zeit verlieren.
Da hat Riis auf das richtige Pferd gesetzt und ich war mir eigentlich schon vor dem Alpen sicher, daß das der Plan ist. Von Anfang an die Aufmerksamkeit von Sastre ablenken (weil der Maillot Jaune Träger ja ständig zum Dopingtest muß) und so hat er nur 3 Tage das Trikot auf ziemlich flacheren Etappen getragen, wo man nicht so viel Anstrengung braucht.
Da übt sich doch auch der Verdacht, daß Sastre bis Alpe d'Huez vollgepumpt war und danach nicht mehr.
Tja und dann ein Schumacher.
tage zuvor ständig angegriffen und quasi auch schon Zeitfahren absolviert und dann fährt er alle in Grund und Boden! Sogar Cancellara und der fährt ja bekanntlich für CSC und Riis.
Wenn man das noch mit der Zeit von Kohl kombiniert, der ja nun auch nicht ein bekannter Zeitfahrer und schon gar nicht mit Evans mithalten kann, ist, verdächtigt sich auch der Dopingverdacht bei Gerolsteiner.
Ein Haussler kommt mal so eben von weit hinten und wird 2. im massensprint, während Zabel viel weiter von vorne sprintet und bekanntermaßen ein Sprinter ist.
Ein Lang wird 7. und ist noch schneller als Evans im Zeitfahren, hält sich lange am Tourmalet vorne und hätte die Etappe gewonnen.
Auch nicht gerade ein Bergfahrer.
Würde mich zumindest nicht überraschen, wenn bei CSC und Gerolsteiner was gefunden wird.
Selbst bei Evans.
Vielleicht hat sich auch aus dem Grund McEwen etwas im Hintergrund gehalten.
Jedenfalls war das Zeitfahren doch schon überraschend, besonders von Kohl und Schumacher, sowie Lang.
Daß Evans den Rückstand nicht mehr aufholt, hatte ich ja schon 2 Tage vorher erwähnt. Red Bull verleiht Flügel!
Menchov hatte stark begonnen und dann stark nachgelassen. Na ja immerhin 4.
Für Kohl freut mich der 3. Platz und das Bergtrikot, aber man sollte sich da nicht zu früh freuen.
Sastre verdienter Sieger, auch wenn da noch nichts sicher ist.