Tour de France 2009


mortirolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.640
Punkte
0
Toller Bericht Angliru.
Ich kann eigentlich fast überall nur zustimmen. Aber denkst du wirklich, dass Karpets auf Platz 6-9 schafft?
Ich denke er wird es nichtmal in die Top10 schaffen. Es gibt zu viele starke Fahrer dieses Jahr und bei einer dreiwöchigen Rundfahrt hat er mich noch nie so sehr überzeugt. Dazu ist er am Berg zu schwach und im Zeitfahren nicht gut genug um ganz vorne mitzufahren. Außerdem fehlt etwas die Unterstützung des Teams.
Mich würde es sehr überraschen, wenn er es unter die ersten Zehn schafft. Ein Platz zwischen 10-15 ist, denke ich, höchstens drin.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.969
Punkte
113
Toller Bericht Angliru.
Ich kann eigentlich fast überall nur zustimmen. Aber denkst du wirklich, dass Karpets auf Platz 6-9 schafft?
Ich denke er wird es nichtmal in die Top10 schaffen. Es gibt zu viele starke Fahrer dieses Jahr und bei einer dreiwöchigen Rundfahrt hat er mich noch nie so sehr überzeugt. Dazu ist er am Berg zu schwach und im Zeitfahren nicht gut genug um ganz vorne mitzufahren. Außerdem fehlt etwas die Unterstützung des Teams.
Mich würde es sehr überraschen, wenn er es unter die ersten Zehn schafft. Ein Platz zwischen 10-15 ist, denke ich, höchstens drin.

Karpets hatte eine sehr gute Vorbereitung (2.Romandie, 5.Tour de Suisse).
Im Zeitfahren zählt er zur absoluten Elite und am Berg macht er einen guten Eindruck. Klar, vom Namen her sind da einige bessere dabei, doch da haben ja einige Helferaufgaben, andere sind noch nicht in Form und es werden sicherlich auch einige ausscheiden (Sturz :saint:). Karpets hat seine Saison auf die Tour aufgebaut, daher halte ich ihn für einen aussichtsreichen Kandidaten für die Plätze 6-9.

Und jetzt geht's endlich los. Janschi mit einer sehr schönen Rede zu Beginn. ****** auf die Öffentlich-Rechtlichen, echte Radsportfreunde gucken sowieso nur Eurosport.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.969
Punkte
113
Auf www.letour.fr gibt's übrigens nen Liveticker auf der Startseite mit den aktuellen Zeiten.

:laugh2: geile Ullrich-Werbung
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Also ich halte Karpets auch für nen Kandiaten für die TopTen... bei giro&Vuelta hat ers schon gepackt und bei der Tour war er 2mal in der nähe. An den Helfern solls nicht Mangeln. Mit Botcharov hat er den besten wo gibt auf der Welt ;)
Ich hab mich nur gegen ihn entschieden weil er ja noch im Laufe der nächsten Wochen den Pfanni machten muss :D

Tony :thumb:

Und Lance wird nicht mal bester Astana-Ami.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Jens Voigt weiß zumindest mehr. Von 1000 Euro würde er 800 auf Armstrong setzen :thumb: :D.

Ich glaub der Gute hat keinen Plan. ;)

Schöne Zeit von Martin, war am Ende aber etwas vorsichtig und platt. Millar bestätigt meine Vermutung, dass seine besten Zeiten einfach vorbei sind.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.969
Punkte
113
Was hat er genau gesagt?

Janschi hat gemeint, dass sich Eurosport auch dem Problemen im Radsport bewusst ist und diese nicht ausblenden wird. Aber man soll nicht das ganze Peloton über einen Kamm scheren und sie wollen die Faszination der Tour de France weiterhin den Zuschauern präsentieren. So in etwa. War ein flammendes Plädoyer für weitere Übertragungen und dem Festhalten an diesem Sport und ich fand, das war eine sehr schöne Einstimmung.

So, nachdem jetzt mal knapp eine Stunde fast nix los war, geht's langsam um die Wurst. Schleck und Gesink auf der Strecke, der Holländer mit ner halben Minute Rückstand bei der Zwischenzeit, Schleck mit 40sek.
Kreuziger gerade gestartet, dann kommt Hincapie.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
wie gerade auch von den kommentaren gesagt: klöden wird kaum kapitän. aber das hat er sich ja selbst ausgesucht.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Saubär Klödi! Zeig den Kameraden wer der wahre Kapitän ist! :jubel:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Kann mich nicht daran erinnern, dass er mal im Gelben gewesen wär, aber ich glaub auch nicht, dass er am Ende ganz vorne steht. Contador wird sicherlich ein Zeichen setzen wollen und viel riskieren und Fabian wird sowieso das Maß aller Dinge sein.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Janschi hat gemeint, dass sich Eurosport auch dem Problemen im Radsport bewusst ist und diese nicht ausblenden wird. Aber man soll nicht das ganze Peloton über einen Kamm scheren und sie wollen die Faszination der Tour de France weiterhin den Zuschauern präsentieren. So in etwa. War ein flammendes Plädoyer für weitere Übertragungen und dem Festhalten an diesem Sport und ich fand, das war eine sehr schöne Einstimmung.

Könnte man jetzt noch den amerikanischen Kommentar ausblenden und die Übertragung mit den visuellen Exkursen von ARD & ZDF versehen, wäre alles perfekt. Trotzde, danke Eurosport!
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.378
Punkte
113
Kann mich nicht daran erinnern, dass er mal im Gelben gewesen wär, aber ich glaub auch nicht, dass er am Ende ganz vorne steht. Contador wird sicherlich ein Zeichen setzen wollen und viel riskieren und Fabian wird sowieso das Maß aller Dinge sein.

Contador wird mMn hinter Klöden bleiben. Spätestens nach dem Team-Zeitfahren ist dann die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Klöden in Gelb fährt
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Contador wird mMn hinter Klöden bleiben. Spätestens nach dem Team-Zeitfahren ist dann die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Klöden in Gelb fährt
Warten wir es mal ab. Außerdem könnte es ja auch sein, dass nach dem MZF Cancellara in Gelb fährt.

Menchov :skepsis:

EDIT: Contador schlägt Klödi um 4 Sek. Ich hab es ja vermutet: der musste erstmal ein Zeichen setzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.969
Punkte
113
Wiggins mit ner Bombenzeit. Kirchen hat schon ne Minute Rückstand und auch Menchov kriegt schon einiges.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.969
Punkte
113
Contador packt schon mal den Hammer aus, obwohl ich denke, dass Wiggins und Cancellara die 6 Sekunden noch aufholen. Evans auch mit einer guten Zeit.
 
Oben