Tour de France 2009


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Amüsante Etappe. Die zwei Ausreißer vorne, ein nicht mehr ganz so dominantes Astana- und ein etwas vorhabendes Saxo Bank-Team, der Kampf ums Bergtrikot sowie der Dauerregen tragen dazu bei, dass vielleicht beim Firstplan was gehen könnte. Die Kasachen-Diktatur wirkt jedenfalls nicht mehr so souverärn in meinen Augen.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.620
Punkte
113
Bestes Radfahrwetter heute.:laugh2:

Und wieder zwei Dopingfälle, war ja nur eine Frage der Zeit bis wieder welche erwischt werden. :D
Aber keine Fahrer bei der Tour so wie ich es verstanden habe.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.590
Punkte
113
Heute passiert nix mehr. Die rollen ganz gemütlich den Firstplan hoch und Haussler wird das Ding gewinnn.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Für Andy Schleck sollte man wirklich mal ein Trikot für Reifenschäden einführen. Das ist doch bestimmt schon der 7. oder 8. Reifenschaden bei der Tour und die letzten Tage steht der doch schon jeden Tag am Rand.

Überhaupt Saxo Bank mit Abstand die meisten Reifenschäden. Franck und Cancelllare standen ja auch schon am Rand. Die anderen werden gar nicht gezeigt.

Vielleicht auch die Erklärung, warum Schleck nie angreift.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Vor allem, dass auch noch pro Etappe nur 3-4 Ausreißer durchkommen und damit der 9er den Bach runtergeht.

Also diese 3-4 Leute da vorne sind mir ja sowas von wurscht. Viel schlimmer ist, dass meine Neunerkandidaten in aller Ruhe auf Platz 50 ins Ziel rollen werden ohne auf mich Rücksicht zu nehmen!

Edit: Natürlich habe ich heute morgen noch Feillu rausgenommen. Selber Versager. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.620
Punkte
113
1996 gab es aber eine geile Etappe nach Pamplona.
War das die wo Indurain ausgestiegen ist? Oder war das bei der Vuelta?

1995 war auch ganz gut, als Indurain auf einer Flachetappe kurz vor dem Ziel attackierte und 30 Sekunden auf die restlichen Tourfavoriten herausholte.:jubel:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Ne ne ne, heute gehts rund! :belehr:

:jubel:

Wie von mir leider schon gestern prognostiziert - da geht garnix. Und das lag nicht am Wetter, sondern einfach daran, dass alle die Bxen vollhaben. Dazu rollen schache Leute locker mit über die höchsten Kategorien....

...ich glaub ich schau mir auch nur noch die BA an, der Rest ist doch wirklich todlangweilig.

Was war es eigentlich nochmal was mich zum Radsportfan gemacht hat!? :skepsis:
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
In meinem Magen gehts rund, weil ich diesen Idioten zuschauen muss. Das Wetter war heute ideal zum angreifen, gerade wegen dem Regen hab ich mein Team umgestellt und war optimistisch, dass heute was geht. Aber nein, wir rollen viel lieber gemütlich auf Platz 6 bis 10 im Gesamtklassement, wozu sollten wir denn angreifen? :wall:
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Ich hab schon ein paar mehr auf dem Buckel und sehe das genauso.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
hast mich falsch verstanden bzw. ich hab mich missverständlich ausgedrückt. 1996 war die erste Tour die ich gesehen hab. Also ist diese Tour 09 bisher die langweiligste überhaupt, die mir unter die Augen gekommen ist.

LOL, da habe ich auch angefangen zu gucken, bzw. 97 dann komplett, als Riis das Rad wegwarf. :D

Ich kann mich auch an keine langweiligere Tour erinnern, seit dem Ullrich-Sieg.
 

AaronRodgers

BANNED
Beiträge
85
Punkte
0
Man muss natürlich auch sagen, dass die Tour ja bis auf Läns alle großen Namen wg. Doping verloren hat. Stellt euch mal vor, neben Läns und Contador würden noch fahren: Landis, Ulle, Basso, Pantani, Mayo, Hamilton, Rasmussen, Vino usw. Das gäbe Thrill vom Feinsten und da würde auch ganz anders angegriffen und paktiert, weil da wirklich Leue wären, die auf Toursieg fahren könnten. Evans, Schleck & Co. sind doch de facto nur die 2. Reihe, die ein Wink des Schicksals nach vorn "gespült" hat...die wissen, dass sie nur um Platz 3-x fahren und so fahren & taktieren sie halt dann auch.

Das muss man zur Ehrenrettung der Tour auch mal anfügen!
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
niemand sagt dir das sie es nicht sin.

Jo, diese Tour is wirklich langweilig. ich weiß auch nicht auf was alle warten. können sie nicht oder wollen sie nicht. ich mein die andorraetappe war eine etappe auf der man astana angreifen kann. aber auser der alibi angriff von schleck hat ja nur contador was gezeigt. Auf den Ventoux zu warten ergibt für mich keinen sinn. viele werden von contador im ezf noch einiges draufbekommen, so das es dann unmöglich sein wird contador noch zu bekommen.

vllt macht levis verletzung, das ganze wieder etwas spannender. auser meiner sicht kann klöden keinem guten angrifg mitgehen womit astana nur noch zu 2. wäre. und armstrong und contador werden sich sicherlich nicht gegenseitig helfen.

am sonntag gibts wieder ne bergankunft. nur der anstieg is gerade mal 8km lang. viel wird sich dort denk ich mal auch nich im GK verändern. auser das contador gelb übernehmen wird.

dann am deinstag gibts ne richtig geile etappe. 50 km anstieg. auser der abfahrten gehts nur berg auf. sind zwar roleurberge, aber wenn bei diesen rießen nichts geht weiß ich auch nicht. schade das man sie nicht andersrum fährt

am mittwoch dann die königsetappe. dort wird sich tour zugunsten von contador entscheiden. 5 echt steile anstiege. dort wird auch martin der zahn gezogen. armstrong wird auch zeit verlieren. ich kann mir einfach nich vorstellen das er contador das wasser reichen kann. bisher wurde länz ja nicht wirklich gefordert auser in monace und das war nix berauschendes.

Andy Schleck wird etappensieger.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.838
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Von Moncoutie bin ich enttäuscht. Das Bergtrikot kann er sich auf jeden Fall abschminken. :(

AaronRodgers schrieb:
Stellt euch mal vor, neben Läns und Contador würden noch fahren: Landis, Ulle, Basso, Pantani, Mayo, Hamilton, Rasmussen, Vino usw. Das gäbe Thrill vom Feinsten und da würde auch ganz anders angegriffen und paktiert, weil da wirklich Leue wären, die auf Toursieg fahren könnten.

Die diesjährige Tour wäre, was die Attacken angeht, nicht viel anders verlaufen, wenn die von dir genannten am Start wären. Der bisherige Etappenverlauf war einfach nicht für Angriffe gemacht. Die Bergankunft war ein Witz, da es sich um einen Berg für Rolleure handelte und für ernsthafte Angriffe somit völlig ungeeignet war. Von den "60 km vom Gipfel bis ins Ziel"-Etappen brauchen wir an dieser Stelle gar nicht reden. Freire auf Platz 3 einer Pyränenetappe sagt doch schon alles.

Dann kommt noch die Stärke von Astana dazu, die einfach alles andere plattmacht. Eine solch starke Mannschaft gab es vermutlich noch nie. Da war selbst US Postal/Discovery ein Witz dagegen. Klöden und Leipheimer wären wahrscheinlich überall mindestens Co-Kapitän und hier sind sie Helfer. :crazy:

In den Alpen erwarte ich mir dennoch Angriffe und zwar in erster Linie von Sastre, der traditionell seine beste Form gegen Ende einer Tour erreicht, A. Schleck und Evans.
 
Oben