Klasse, Voeckler! :thumb:
Aber was für eine irrwitzige Etappe!
Hatte noch lange Dienst heute gehabt und erst kurz vorher einschalten können, bevor das Begleitfahrzeug Flecha und Hoogerland wegkatapultierte.
Die vorherigen Dramen gar nicht mitbekommen, nur eine Wiederholung, die Eurosport eingespielt hatte, wo der gezeichnete Vino aus den Büschen / dem Wald hinaus gestützt wird.
Muss ich mir die Wiederholung nochmal ansehen, nicht aus Sensationsgier, sondern, weil es eben wichtig war.
Passt irgendwie zu dem, was ich ca. vorgestern geschrieben hatte, wie nah Glück und Pech zusammenhängt, siehe auch Hoogerland / Flecha.
Und man eben nicht immer davon ausgehen muss oder kann, dass es immer dieselben Bruchpiloten erwischt, sondern, dass man für einen erlangten Pechvogel-Stempel oft am wenigsten kann.
Jetzt reicht es dann aber auch mit der unverhofften Dezimierung des Favoritenkreises.
Wie ich ebenfalls bereits schrieb (aber schon zu Beginn der Tour), ist bei mir der Rundfahrt-Thrill und die Begeisterung am Größten, wenn möglichst viele Fahrer innerhalb möglichst geringer Zeit zu möglichst fortgeschrittenem Verlauf die Gesamtwertung anführen.
Die Chance war diesjährig absolut gegeben, zumal mit dem (der Spannung wegen akzeptierten
) Zeitzuschlag, den Contador auf der 1. Etappe kassieren musste. Aber schon Sammy hätte da von meiner Warte aus nicht mitbetroffen sein sollen und auch wenn es immer ein paar Fahrer aus dem Rennen haut, muss es doch nicht schon vor den Pyrenäen so viele Klassementfahrer aus der Tour werfen.