G
Gast_482
Guest
wenn die durchziehen dann wirds eng für rolland!
The summer of ´96 reloaded.... Bjarne Wiggins & Jan Froome ...
Na da hat man heute ja gesehen, was für ein Sinn diese Attacken 60km vor dem Ziel gegen dieses Sky-Team haben...
War zwar spannend und interessant fand ich es auch, aber dass Evans dann 1:30min frisst, war irgendwie auch passend. Bei Sky hat direkt danach Rogers übernommen, der seine ersten Meter Führung fuhr, dahinter lauerten immer noch 2 Helfer für Wiggins. Da muss ein Angriff sitzen, ansonsten sieht es so aus wie bei Evans. Gib Wiggins ein Team wie Evans oder Nibali hat und das ganze stellt sich anders dar. Dann machen auch Angriffe am vorletzten Berg Sinn, aber nicht gegen diese Sky-Armada. Das hat man auch bei Nibali gesehen. Zwei wunderschöne Angriffe, kraftvoll, sofort 5-10 Sekunden weg. Aber danach war der Tank leer und Nibali froh, dass er in der Gruppe mit ankommt. Ansonsten hätte der auf jeden Fall doch auch attakiert, als Wiggins 4km vor dem Ziel plötzlich wegbricht.
Das war sicherlich die Szene der bisherigen Tour. Der Leader wird vom eigenen Helfer angegriffen, der am Berg stärker ist. Und dieser wird dann zurückgepfiffen. Froome hat echt die Seuche - wahrscheinlich der stärkste Mann dieser Tour, aber erst die 90 Sekunden Rückstand auf der ersten Etappe (ansonsten würde er nur 30sek hinter Wiggins liegen) und heute das Angriffsverbot.
Van Garderen deutet an, dass er ein zukünftiger Toursiegfahrer ist, allerdings spielt ihm seine Konstanz bis dato einen Streich. Bei ihm würde es mich nicht verwundern, wenn er in den Pyrenäen mal 10 Minuten frisst. Daher das weiße Trikot noch nicht so frühzeitig vergeben.
Die Shacks wieder als Mannschaft gut, in der Spitze mangelhaft. Man bringt Zubeldia mit 2 Helfern noch einigermaßen vernünftig ins Ziel, Monfort bricht völlig weg. F.Schleck gut, aber auch nicht in Topform.
Rolland mit dem angekündigten Sieg und toller Teamarbeit. Kern hat wie ein Irrer Tempo gemacht und die Gruppe damit richtig etabliert. Dazu diverse vermutliche Topfahrer wie Leipheimer, Valverde, Scarponi, Basso gekillt.
Ansonsten - wo war Menchov? 14 Minuten verloren und dabei schon am Anfang des Croix de Fer weggewesen. Super fand ich, dass die Kommentatoren erst 10km vor dem Ziel gemerkt haben, dass der fehlt... war ja nur der 5. der Gesamtwertung, den kann man ruhig übersehen...
Dominik Nerz 25. :thumb:
Warum ist froome eigentlich erst so spät so gut geworden? vor dem vuelta auftritt kannte ihn doch fast keiner und da war er auch schon 26.
er war ja vorher auch schon ein passabler fahrer, aber es ist ja nicht so als hätte er im junioren und U23 bereich abgeräumt und später hätte er auch kaum größere wins. schon ein wenig merkwürdig finde ich das.
Warum macht man eigentlich so eine Rotzetappe wie heute?
Also so wie die sich heute zu Beginn kaputt fahren, kann auch die 14. Etappe noch richtig interessant werden.