Pinot ist sowieso auch nur so ein Strich in der Landschaft. Sieht schon wahnsinnig aus, wenn man den im EZF von der Seite sieht. Da ist im Taillenbereich aber auch kein winziges Fitzelchen Fett zu erkennen.
Zu der Dopingthematik kann ich nur sagen, dass Froome ja im Grunde auch einfach nur ein Ausnahmetalent sein kann, oder? Die soll es ja auch geben, und warum soll er nicht so eins sein? Ist ja schon nicht mehr so, als ob er nur eine Rundfahrt gut gefahren ist. Eine Schwalbe macht keinen Sommer, aber er scheint ja immer stärker zu werden. Damit kann man einen Glückstreffer ausschließen, und das setzt Talent voraus. Ob er dopt, kann eh keiner sagen, bis man ihn erwischt. Fränkie war jahrelang einer der besten im Peloton, und in einem seiner schlechtesten Jahre überhaupt wird er mit irgendwas im Blut erwischt. So ist das manchmal.
Voeckler ging mir ja schon letztes Jahr auf den Senkel. Seit 2009 entwickelt der sich unglaublich (und unglaubwürdig). Ein mittelmäßiger Bergfahrer, ohne Qualitäten im Flachen und kaum welchen im Sprint, wird plötzlich bei jedem hügeligen und bergigen Terrain zum Mitfavoriten, obwohl er vorher kaum zur Elite der Radfahrer gezählt werden konnte. Plötzlich hat Voeckler, wenn er es draufanlegt, kaum noch Schwächen und fährt alle Ausreißer Tag für Tag aus den Socken. Da bin ich sehr skeptisch. Man sollte vielleicht auch mal anfügen, dass Froome bisher nur als Rundfahrer aufgetreten ist. Valverde, di Luca und Co. waren erst Klassikerfahrer, haben da alles gewonnen, stiegen dann um, und waren dann auch Spitzenrundfahrer, obwohl sie nicht Zeitfahren konnten und auch keine Spitzenkletterer waren. Valverde war sogar mit 22/23 noch Sprinter. Wiggo hingegen hat das über Jahre aufgebaut...