Nach drei Tagen Komplettabstinenz in der thüringischen Pampa (kein Internet, kein TV) wieder zurück im normalen Leben. Greipel mal ganz souverän. Super Zug von Lotto, genauso muss das funktionieren. Cav hat die Anfahrt verschlafen und war deutlich zu früh draußen. Sagan sammelt weiterhin fleißig Punkte, sieht aber gegen die Topsprinter momentan wenig Stich. Der profitiert extrem davon, dass er sich fast immer das richtige Hinterrad schnappt, was ihm nach vorn zieht. Heute hatte er nicht den Hauch einer Chance, aus dem Windschatten von Greipel rauszugehen. Aber das ist halt auch die Kunst, bei sowas dann die Punkte für Grün zu holen. Normalerweise ist er aber in einem Sprint gegen Cav, Greipel, Kittel (die ich jetzt mal als die drei herausragenden Sprinter sehe) nicht favorisiert. Dem wird das Ding gegen Gerrans richtig ärgern, den müsste er sprinttechnisch eigentlich in 9 von 10 Fällen ausstechen können. Auch in Richtung Grün sehe ich den Slowaken nicht mehr so favorisiert, jetzt vor allem, wo sich Lotto komplett auf Greipel konzentrieren wird. Bis auf die Etappe nach Lyon und nach Gap gibt es keine, wo Sagan die anderen Sprinter ausstechen könnte und richtig viel Punkte gut machen wird. Dagegen werden Greipel & Co. bei jedem Sprint den ein oder anderen Punkt aufholen. Der Kampf um Grün wird sicherlich noch richtig spannend.
VdBroeck :cry:
Einer meiner Lieblingsfahrer, immer aktiv und mit guten Attacken. Sehr, sehr schade, dass es ihn schon wieder erwischt hat.