Puh, die pure Ernüchterung, war leider zu erwarten.
Froome sieht mit seiner Brille nicht nur so aus, der is wirklich nicht von dieser Welt. Die Bergankuft war ja ein Witz gegen Alpe d'Huez oder den Ventoux. Wenn er da ernst macht, wird das ein ganz krasses Gemetzel. Er kann insgesamt wohl locker mit 10 Minuten Vorsprung gewinnen, wenn er da Bock drauf hat. Schade, Radsport is eigentlich ein so schöner Sport, aber leider ist ein Fahrer häufig so überkrass stark (warum auch immer), dass in Richtung Spannung um den Sieg häufig nicht viel geht. Sind ja echte Armstrong-Verhältnisse. Wenigstens besteht die Hoffnung, das SKY in 5-6 Jahren komplett raus aus den Siegerlisten ist, die sind einfach auffällig zu gut. Der Giro war ja schon langweilig, aber für Nibali habe ich wenigstens Symphatien, SKY gönne ich nichts.
Contador so leiden zu sehen, fand ich auch nicht komplett verkehrt. Schon blöd, wenn man sich nicht mehr traut, sich bis Oberkante-Unterlippe vollzumachen. Schade aber um Kreuziger. Der ist wohl so stark wie nie und könnte bei einer dreiwöchigen Rundfahrt endlich mal seinem nachgesagten Potential nachkommen, aber ausgerechnet jetzt ist er nur zweiter Mann hinter einem schwächelnden Contador.
Morgen dann wohl die große Voeckler-Show. Auch nicht unbedingt ein Anlass, um sich auf die Etappe zu freien. Man merkt, bei mir ist Ernüchterung ist eingetreten, aber es kommt zumindest nicht überraschend.