tour de france 2013


G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Dazu braucht man keine Glaskugel. Nur den gesunden Menschenverstand, jahrelange Erfahrung als Radsport Fan und ein paar Informationen...

Würde mal sehr gern wissen, wie genau die errechneten Werte sind. Die exakten Wattzahlen dürfen nur ein paar Mitglieder vom Sky Team kennen. Anstieg, Zeit und die gefahrenen Meter, mehr steht doch nicht zur Verfügung. Was ist zum Bespiel mit dem Wind?????

Ganz davon abgesehen, solltest du endlich mal zur Kenntnis nehmen, zu welchem Zeitpunkt Froome den Anstieg gefahren ist.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Hammer, wieder ein deutscher Sprintsieg. Macht einfach Spaß drei fast gleichstarke Sprinter um den Sieg kämpfen zu sehen. Zudem sieht man, dass Cav ohne seinen Sprintzug auch nicht die Dominanz hat. Schade, dass Greipel nicht um den Sieg mitfahren konnte. Sagan und Kristoff sind konstant stark in der zweiten Reihe. :thumb:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.968
Punkte
113
Und Martin hat ja zum Glück nie Tempoarbeit für Cavendish geleistet. Dazu ist er ja auch komplett sturzfrei bis dato in der Tour. :crazy:
Gott, jedes Jahr die selbe Leier. Wenn du das alles so wahnsinnig lächerlich findest, dann verabschiede dich davon und lass uns hier die Tour genießen. Nur weil die Ergebnisse nicht in den Kram passen, wird da jedes (Pseudo-)Indiz zur ultimativen Wahrheit heraufbeschworen, dass Froome ein Roboter, ein Mutant, wahrscheinlich sogar ein Robotant ist. Gesteuert von kenianischen Würmern.
Ach ja, mir ist das Dopingthema während der Tour ziemlich schnuppe, da ich der Meinung, dass es kaum Unterschiede machen würde, ob alle oder keiner sich Mittelchen einschmeißt. Das Rennen wäre mit Sicherheit langsamer, aber zu 90% wären die gleichen Fahrer vorn. Von daher kann ich das wunderbar ausblenden und erfreue mich an der Tour.

Zurück zum Wichtigen:

Kittel :thumb:
 
G

Gast_482

Guest
tja froome wird noch ordentlich probleme bekommen in den alpen! der sollte am ventoux und im zeitfahren noch mal zeit rausholen! in den bergen hat er maximal 2 helfer...das ist sehr mager! Auch am ventoux wird sky kaum tempo fahren können, dann muss froome schlau fahren (nur hinter valverde und contador hinterherfahren) saxo und movistar müssen da kreuziger und quintana früh angreifen lassen, dann wird es spannend!
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
eine der besten flachetappen die ich je gesehen habe. härter geht es fast nicht mehr. moviestar, saxo und sky mit fast 170 km teamzeitfahren. :D Valverde natürlich der Pechvogel des tages.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Super Etappe. Valverde der große Verlierer, Froome ohne Team und auf einer Flachetappe von Contador abgehängt. Heute hat man sehr gut gesehen wie Taktik im Radsport funktioniert. Sowas haben wir bei der Tour lange nicht mehr gesehen. Was für ein Massaker!:jubel:
 
G

Gast_482

Guest
haha saxo 7 mann so stark:laugh2:
sky wird froome noch um den sieg bringen!
zu belkin will ich gar nix sagen, das war unter aller sau wie die gegen valverde gefahren sind!
an valverdes stelle würde ich aus der tour aussteigen und bisschen erholen und dann ab zur vuelta!
quick step natürlich alles richtig gemacht!
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
haha saxo 7 mann so stark:laugh2:
sky wird froome noch um den sieg bringen!
zu belkin will ich gar nix sagen, das war unter aller sau wie die gegen valverde gefahren sind!
an valverdes stelle würde ich aus der tour aussteigen und bisschen erholen und dann ab zur vuelta!
quick step natürlich alles richtig gemacht!

Es ist die Tour de France, das wichtigste Rennen der Welt, und kein Kirmesrennen a la Rund um den Rummelplatz, da gehts um alles und da kann jede Windkante recht sein seine Chance zu suchen.

Ausserdem war das keineswegs eine Situation, wo jemand gestürzt ist, sondern ein "normaler Defekt", also keine vergleichbare Situation wie 2010 in Spa als Cancellara das gesamte Feld neutralisiert hart auf die Schlecks zu warten. Das Rennen war zudem Zeitpunkt auch schon voll im Gange das Feld war schon gesplittet und dann hatte halt Piti zum allerungünstigsten Zeitpunkt Defekt...ist hart aber ist halt so
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.273
Punkte
113
:jubel: Was war das denn für eine Etappe? Absolut episch, hatte mit fürchterlichster Langeweile gerechnet, dafür kam dann beste Unterhaltung, Spannung und Taktik pur. Da sind aber einige schön geplatzt, so wie früher die E-uschkaltels, im Wind. :eek:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.338
Punkte
113
Ich verstehe nicht warum die anderen Mannschaften hinten sky geholfen haben. wirkliche GK Favoriten waren da ja nicht mehr drin. die hätten die 4 sky Fahrer mal schön alleine machen lassen sollen, dann wäre vllt. noch ne Minute mehr drin gewesen. so wird die aktion froome nicht besonders wehtun, auch wenn es trotzdem ganz interessant war.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Vorne waren 5 top10 platzierte, sollen die anderen mit GK Zielen die fahren lassen ? Dann noch Lotto (Greipel) und du hast genug Teams mit eigener Agenda.
 
G

Gast_482

Guest
Es ist die Tour de France, das wichtigste Rennen der Welt, und kein Kirmesrennen a la Rund um den Rummelplatz, da gehts um alles und da kann jede Windkante recht sein seine Chance zu suchen.

Ausserdem war das keineswegs eine Situation, wo jemand gestürzt ist, sondern ein "normaler Defekt", also keine vergleichbare Situation wie 2010 in Spa als Cancellara das gesamte Feld neutralisiert hart auf die Schlecks zu warten. Das Rennen war zudem Zeitpunkt auch schon voll im Gange das Feld war schon gesplittet und dann hatte halt Piti zum allerungünstigsten Zeitpunkt Defekt...ist hart aber ist halt so

mag alles sein, das wird sich für die noch bitter rächen! zeugt nicht von eigener stärke...(ich meine belkin) was saxo am ende gemacht hat war ja geil!
irgendwann hat einer der holländer defekt und man weiß was movistar dann machen wird!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.089
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Trotzdem schade für Valverde, der hätte diesjährig echt was reißen können. :(

Den Topteams und den Sprinterteams kann man da auch keinen Vorwurf machen - die hatten Interesse weiter zu fahren, sei es für Platz Gesamt oder Sieg Etappe.
Piti selbst erhob auch keine Vorwürfe, äußerte sich nur verwundert, warum Europcar in dem Spiel da mitmachte und beklagte eher ein gewisses Pech. War ja auch doof: ihm fährt einer ins Rad, er muss es wechseln und dann geht vorne so die Post ab, dass er da einfach nicht mehr ran kommt.

http://www.cyclingnews.com/news/valverdes-tour-de-france-challenge-unravels-on-stage-13

Doping mal außen vor gelassen: Ich mag den ja von der Fahrweise und auch so. Dumm gelaufem, leider.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Saucoole Etappe, die ich von Anfang bis Ende sehen konnte. Da war richtig Action drin und das auf so einer langweiligen Flachetappe! :thumb:

Für Valverde natürlich total blöd und ich finde es immer schade, wenn Fahrer durch missliche Umstände um die Chance auf das Podium gebracht werden. Auf der anderen Seite kann er jetzt voll angreifen und mit Andy zusammen probieren am Mont Ventoux oder Alpe-d'Huez zu gewinnen. Irgendwie liegt Valverde die Tour nicht. :( Dabei wäre ggfs nochmal richtig spannend geworden, wenn der Moviedreizack + Contador + Mollema richtig Druck auf Sky gemacht hätten und Froome isoliert bekommen hätten.

Freu mich trotzdem auf die kommenden Etappen. ZZ macht die Tour echt Spaß, weil jeden Tag was passiert und es stets unterschiedliche Sieger gibt.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.273
Punkte
113
Dabei wäre ggfs nochmal richtig spannend geworden, wenn der Moviedreizack + Contador + Mollema richtig Druck auf Sky gemacht hätten und Froome isoliert bekommen hätten.



Wieso hätten? Genau das wird jetzt noch 2-3 Mal passieren und dazu mit verstärkter Motivation. Die Skybots haben irgendwie gerade das falsche Programm hochgeladen oder ein fehlerhaftes Update, da geht noch einiges. Froome muss das Ding alleine gewinnen und schon ein mieser Tag reicht, um das zum scheitern zu bringen. Wenn es dahinter eine Allianz gibt, geht da noch einiges.

Piti wird jetzt eine große Etappe gewinnen, Podium hätte er eh nicht geschafft, denke ich.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Klar wird das noch passieren, aber mit einem Valverde, der nur ~3 Minuten Rückstand aufweißt, hätte man natürlich ganz andere Möglichkeiten Druck zu machen als mit +12 Minuten. Da wird Froome ja dann ggfs sogar Unterstützung erhalten von den Fahern/Teams, die ihre Podiumsplatzierungen plötzlich gefährdet sehen würden. Zumindest wäre ein Rückstand von 6-7 Minuten vollkommen problemlos. Naja, wird auf jeden Fall spannend.

Wem würdet ihr es am ehesten zutrauen Froome den Gesamtsieg noch streitig zu machen? Quintana müsste ja am Berg sicherlich angesichts seiner Zeitfahrschwäche um die 9 Minuten rausholen, bei Mollema und Contador wären es wohl nur 5-6, was natürlich auch schon happig ist. Ich hoffe, dass die heute wieder Druck machen, denn irgendwie fände ich es richtig geil, wenn einer Froome den sicher geglaubten Titel noch entreißen würde. :thumb:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Spannend wird es nur dann, wenn die eine Allianz bilden und Froome früh am Berg isolieren. Dann muss man noch darauf hoffen, dass er mit der Situation überfordert ist, sich nicht richtig verflegt oder was auch immer. Ansonsten gewinnt der die Tour auch allein. Er ist am Berg der stärkste und im EZF ebenfalls. Da kann er locker ein schwächelndes Team verkraften und auch die eine oder andere Minute. Allerdings glaube ich nicht an eine Allianz. Die Podiumskandidaten werden sich eher gegenseitig belauern und damit Fromme in die Hände spielen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.273
Punkte
113
Wahrscheinlich ist heute am späten Nachmittag sowieso wieder alles gegessen, den Ventoux muss Froome so oder so alleine fahren.

Die kleine Euphoriewelle kam ja nur durch diese wahnwitzige Etappe vor 2 Tagen. Noch nie, solange ich Rad gucke, wurde auf eine GT ein gelbes Trikot auf einer Flachetappe erfolgreich angegriffen. Kann mich zumindest nicht erinnern.
 
Oben