tour de france 2013


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.968
Punkte
113
Wahrscheinlich ist heute am späten Nachmittag sowieso wieder alles gegessen, den Ventoux muss Froome so oder so alleine fahren.

Die kleine Euphoriewelle kam ja nur durch diese wahnwitzige Etappe vor 2 Tagen. Noch nie, solange ich Rad gucke, wurde auf eine GT ein gelbes Trikot auf einer Flachetappe erfolgreich angegriffen. Kann mich zumindest nicht erinnern.

Armstrong 2009 gegen Contador? Der hat damals auch auf der Windkante fast ne Minute rausgefahren. Gegen seinen eigenen Kapitän. Sicherlich nicht ganz vergleichbar, da dort HTC den Angriff eingeleitet hat und nicht Armstrong selber.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Moviestar und Sky haben im leicht ansteigenden Terrain den Vorsprung ordentlich schmelzen lassen. Die besten fahren heute also nicht nur um das Gesamtklassement, sondern auch um den Tagessieg.
Mittlerweile fallen auch einige hinten raus. Das Grupetto bildet sich schon gleich geht es nochmal kurz Berg ab und dann wird es steil.:jubel:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Wie auf Bestellung ist Skys und vor allem Portes Form plötzlich wieder da und dann schlägt der Bergmutant Froome zu, schade :sleep:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Froome demonstriert seine Stärke. Contador sichert sich den 2. Gesamtrang und der Rest verliert ordentlich. Nur der kleine Quintana bleibt bei Froome und holt sich hoffentlich die Etappe.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Quintana ist nun auch platt. Eine wahre Demonstration der Stärke von Froome. Selbst Contador frisst deutlich über eine Minute.:crazy:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.099
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Fuck, das hätte von mir aus gerne etwas anders ausgehen können. :rolleyes:

Schon heftig, dieser Turbo von Froome. Ob da "Warneckes Wunderpulver" in den letzten Verpflegungsbeuteln war? ;) :D
 
G

Gast_482

Guest
boah geile etappe! wie viele menschen da waren! wow
froome bärenstak mit üblen angriffen!!! (zwischendurch war er selber blau)
am ende hat er es erzwungen, der wollte den sieg!
quintana auch bärenstark! (der holt sich noch eine etappe in den alpen)
ac hat noch glück das der euskatel mann ihn hochgezogen hat und trotzdem ist er zerbrochen!!!
kreuziger wieder gleich stark!
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Der Antritt von Froome als er AC erledigt hat :D

Im Sitzen prügelt er 150 m in einer der steilsten Kurven des Ventoux durch und sprintet dannach bis nach oben durch, pünktlich 300 m vor dem Ziel kommt dann auch das schmerzverzerrte Gesicht.

Hat jemand die Referenzzeiten gegenüber Pantani/Armstrong 2000?
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.632
Punkte
113
Froom hat Anstieg in der drittbesten Zeit geschafft, halbe Minute langsamer als Armstrong. :laugh2:

Zweitbeste Zeit gehört Contador.:D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Fuck, das hätte von mir aus gerne etwas anders ausgehen können. :rolleyes:

Schon heftig, dieser Turbo von Froome. Ob da "Warneckes Wunderpulver" in den letzten Verpflegungsbeuteln war? ;) :D

In diesem Moment habe ich mir auch gedacht, jetzt schnell noch auftanken und dann geht der Turbo ab :D
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Jetzt weiß man auch, was er da dauernd per Funk nachgefragt hat: Er wollte nicht schneller als Armstrong sein, wäre noch auffälliger.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Ich wollte auch Schon während des rennen Posten...das ging ja mal wieder garnicht. Wie heftig der abgegangen ist :D

Der ja völlig unter Strom
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.099
Punkte
113
Ort
Randbelgien
:laugh2: Ich habe es ja schonmal geunkt. Vielleicht ist Froome ja auch wirklich sauber, aber der Rahmen von Sky ist es eventuell nicht. :saint:

Der "Verpflegungbeutel" beinhaltete daher evtl. keine neue Verpflegung der Sorte "Warneckes Wunderpulver", sondern vielleicht nur neue Batterien für das E-Bike.
 
G

Gast_482

Guest
:laugh2: Ich habe es ja schonmal geunkt. Vielleicht ist Froome ja auch wirklich sauber, aber der Rahmen von Sky ist es eventuell nicht. :saint:

Der "Verpflegungbeutel" beinhaltete daher evtl. keine neue Verpflegung der Sorte "Warneckes Wunderpulver", sondern vielleicht nur neue Batterien für das E-Bike.

die trittfrequenz ist atemberaubend! kann mir nicht vorstellen das an den rädern was nicht stimmt...das ist zu leicht nachzuweisen! (stellt euch mal vor auf der etappe nach paris stürzt er und es kommen kabel zum vorschein:laugh2:)
ne also das würde ich ausschließen!
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.273
Punkte
113
Ich musste so lachen, als der Skydreier 10 km vor dem Ziel die Beutel bekam und kurz danach der Turbo gezündet wurde :laugh2: . Nun gut, also doch keine Spannung. Und Froome kann das bestimmt noch 5 Jahre machen, wenn er nicht...
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Eigentlich schade dass Froome das Rennen so verfälscht. Ansonsten hätten wir wohl eine der spannendsten Touren seit Jahren. Liegt vor allen Dingen daran, dass Leute wie Contador geerdet und auf ihrem wahren Niveau angekommen sind. Aber Froome zerstört so ziemlich alles was man mit Radsport verbindet, Ästhetik, Eleganz, Geschmeidigkeit. Dagegen ist Contador ein Stillist:crazy:
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.995
Punkte
113
Aber Froome zerstört so ziemlich alles was man mit Radsport verbindet, Ästhetik, Eleganz, Geschmeidigkeit.
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Aber die Zeiten ändern sich halt. Gewichtheben,Kugelstoßen und Schlammcatchen haben in den letzten Jahren auch viel von ihrer ursprünglichen Grazie verloren. :(
 
Oben