Tour de France 2016


MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.889
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Buchmann ganz ordentlich gefahren.
Auf Platz 56. als kein Zeitfahr-Ass, da gab und gibt es Kletterer die wesentlich schlechter gegen die Uhr sind.
Mit speziellen Technik-Training und mehr Erfahrung ist da noch Potential nach oben im Zeitfahren.

Insgesamt hat er sich damit um einen Platz in der Gesamtwertung verbessert und ist jetzt auf 20.
Mal sehen wie er sich in den Alpen und der 3ten Woche schlägt.
Gefällt mir bisher gut, würde an seiner Stelle auch nicht auf Etappensieg gehen sondern mal versuchen die Top 20 GK zu reißen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.973
Punkte
113
Kittel fehlt zz der Bumms und Greipel ist kein Faktor.

Respekt an Cavendish. Hätte ich ihm nicht mehr zugetraut. Aber aktuell der schnellste Mann im Sprint!
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.823
Punkte
83
wird der Sprint für Cavendish noch ein Nachspiel haben?

oder ist das bei der ARD mal wieder dicke deutsche Fanbrille aufgehabt: Kittel beschwert sich, also muss Cavendish was illegales gemacht haben, eine Welle gefahren sein...

Kittel war meiner Meinung einfach viel zu früh im Wind, und Cavendish hatte genau sein Hinterrad und ist locker flockig vorbei gezogen.

Vor gut 20 Jahren haben die Sprinter bei Tempo 70 sich noch gegenseitig mit Trinkflaschen abgeworfen :D Grüße an Tom Steels. :cool3:
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
gibt es ne Regeländerung bzgl. der 3km_Marke oder erzählte JCL wieder Blödsinn? Von wegen, wenn der Defekt innerhalb von 3 km passiert, könnte es es Schleck ruhig angehen lassen.

3 km betrifft doch nur Stuerze und keine Defekts.

Cav war echt grenzwidrig. Er ist hinter Kittel "ausgeschert und zu früh eingeschert". Kittel wäre fast zu gestürzt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
60.279
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die 3 km-Regel gilt auch bei technischen Problemen.

Die Drei-Kilometer-Regel ...

... hilft Rennfahrern, die auf den letzten drei Kilometern einer Etappe durch Stürze oder Pannen gebremst werden. Sie werden mit der gleichen Zeit gewertet wie der Bestplatzierte der Gruppe, in der sie sich zum Zeitpunkt des Malheurs befanden. Die Regel gilt nicht auf den Etappen mit Bergankünfte und den Einzelzeitfahren.

Quelle
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Ich sah den Schwenk von Kittel weil er bremsen musste.

Danke John Lennon, wieder was gelernt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.182
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ach der Sprint war doch okay vom Manxman. Kittel stellt sich da an.... Abduschaparow hätte ihm noch nen Ellbogen reingerammt und ne Acht ins Vorderrad gefahren.
 
G

Gast_482

Guest
Cavendish ging ja mal ganz easy an Kittel vorbei...
Hinten raus kommen Kristoff und Sagan noch etwas ran.

Cavendish einfach unglaublich, er hat bis jetzt jeden Sprint gewonnen indem er die Chance bekommen hat.

Nr. 30!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.717
Punkte
113
Fand den Sprint gestern noch einigermaßen im Rahmen, Kittel ist ja selbst eine kleine Welle nach links gefahren. Grenzwertig, aber noch ok. Etixx schafft das, was man letztes Jahr nicht mehr geschafft hat - nämlich Cavendish in eine perfekte Position zu bringen :clown:. Irgendwie fehlt da der letzte Anfahrer für Kittel, der ist gefühlt immer zu früh im Wind. Hätte man vielleicht doch Gaviria mitnehmen sollen... Degenkolb freut mich, vierter Platz ist stark :thumb:

Heute dann eine interessante Etappe, aber eher in Richtung Bergwertung und Etappensieg für die Ausreißer. Heute wird sich wohl wieder eine richtig starke Gruppe bilden... Majka, Nibali, Costa, Voeckler, Zakarin, Pantano, De Gendt... Sky wird es sicherlich kontrollieren, aber angesichts der Abstände müsste Movistar heute eigentlich was machen. Bezweifle aber, dass sie das können. Normalerweise sollte man zwei Leute (Izagirre, Moreno) in der Gruppe mit platzieren, die für Quintana dann am letzten Anstiege Tempo machen können. Glaube aber nicht, dass das klappt. Nichtsdestotrotz - die letzten beiden Anstiege sind schwer, die Abfahrten nicht einfach.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.717
Punkte
113
Super interessanter Beginn, schnelles Tempo, Gruppen kommen nicht so recht weg und das Feld zerlegt sich. Kelderman bereits weg und Sky auch nur noch zu fünft, dabei sind wir gerade mal am ersten Berg. Majka gerade mit Zakarin vorn, der Pole hat es heute auf die Bergpunkte abgesehen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.717
Punkte
113
Gruppe steht - und zwar eine richtig, richtig feine :). Nibali, Zakarin, Majka, Vuillermoz, Pantano, Alaphilippe, Voeckler, Ion Izagirre, Oliveira, Reichenbach, Rolland, Clement, Dumoulin, Morabito, Coppel, Pauwels... Movistar also mit zwei Leuten vorn. Ansonsten eine perfekte Nibali-Etappe mit den Abfahrten, mal schauen, ob er die Form noch hat. Reichenbach und Rolland aus dem Top20 dabei, Reichenbach mit 11:41min Rückstand der Bestplatzierte in der Gruppe.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.713
Punkte
63
Ort
Aachen
Buchmann fällt jetzt schon aus dem Peloton zurück :( Schade, damit dürfte er im Gesamtklassement einige Plätze zurückfallen
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.717
Punkte
113
Astana mal mit ordentlich Tempo am Grand Colombier, zerlegen mal das Feld, so dass nur noch die Topleute vorn sind. Henao hat's gerade erwischt, Froome hat trotzdem noch drei Leute dabei.

Vorn dürften es wohl Majka, Zakarin, Pantano und Alaphilippe unter sich ausmachen.

Mollema sieht wieder stark aus. Mal gucken, ob der am letzten Berg mal zuckt und schaut, was die anderen so drauf haben.
 
Oben