Buchmann mit 7:21min Rückstand auf Porte/Froome. Stef Clement schiebt sich vor ihn, Pantano bleibt wohl ganz knapp dahinter. Der direkt von ihm liegende Vuillermoz ist zeitgleich mit Buchmann rein, Nieve deutlich früher. Eventuell verliert aber Barguil heute einiges, der hatte 9min Vorsprung auf Buchmann. Wäre auch interessant, da Barguil aktuell Dritter der Nachwuchswertung ist.
Edit: Barguil jetzt drin mit 6:30min Rückstand auf Buchmann, da geht vielleicht noch was in Richtung Podium für das Weiße Trikot.
Quark, Sky ist überragend. Da fahren Movistar und Astana am Forclaz ein starkes Tempo und verringern das Feld direkt auf 20-30 Leute und Froome hat immer noch 5 Helfer dabei. Das die 1,5km vor dem Ziel zurückfallen, liegt dann eben auch daran, dass sie Tempo gefahren haben bis zum Abwinken. Warum greift denn keiner an? Eben weil das Tempo so hoch ist. Henao und Thomas waren in den Pyrenäen stark, jetzt sind Poels und Nieve überragend. Obwohl Poels auf dem letzten Kilometer ausrollt, geht er zeitgleich mit Mollema ins Ziel. Nieve kommt noch vor Leuten wie Rodriguez oder Kreuziger ins Ziel. Bei dem Tempo von Sky sind eben fast alle am Anschlag und das ist einfach eine Machtdemonstration, die sehr stark an US Postal erinnert. Guck dir Giro oder Vuelta an, da hast du eben nicht so ein unglaublich dominantes Team und da kommen die Attacken auch früher. Das hat auch nix mit dem Kurs zu tun. Steck Froome in das Trek-Team statt Mollema und der muss sich umschauen, wenn da nur Zubeldia und Schleck am Berg zu den ersten 30-40 gehören. Da würden Aru, Porte & Co. auch eher angreifen, weil die Chance, Froome zu isolieren, deutlich höher ist und der die Angriffe dann allein zufahren muss.