Tour de France 2017


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.099
Punkte
113
Froome dann doch ohne Probleme, eher im Gegenteil. An Skys Stelle hätte ich Landa so weit wie möglich weg gelassen und nur auf Angriffe von Aru, Bardet und Uran reagiert. Die haben ja teilweise aktiv das Loch zu Landa zugefahren.
Britisches Team mit britischen Kapitän und britischer Teamführung. Da lässt man einen Spanier nicht bei der Tour Gelb holen... Landa hätte definitiv die Voraussetzung, dass er hier ein großes Wort mitreden kann. In den Alpen kommen noch zwei große Bergetappen und er sieht aktuell aus meiner Sicht am stärksten dort aus. Insbesondere die Izoard-Etappe sollte ihm extrem liegen. Mal gucken, ob man ihn zurückhält oder wirklich nur die Karte Froome ausspielt. Aru hat das heute clever gemacht und tatsächlich auf die Eitelkeit von Froome gesetzt. Das wird er auch in den Alpen so machen.

6 Leute jetzt innerhalb von 92 Sekunden. Und Quintana ist auch nur noch 2 Minuten zurück. Wenn der nochmal geht, wird man ihn nicht fahren lassen dürfen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.187
Punkte
113
Britisches Team mit britischen Kapitän und britischer Teamführung. Da lässt man einen Spanier nicht bei der Tour Gelb holen...
Das das Interesse an einem Toursieg von Landa nicht gerade groß ist, ist klar, bloß Froome nimmt Landa doch eh mindestens 2 Minuten im Zeitfahren ab, eher sogar mindestens 2:30. Da hätten sie ihn ruhig noch etwas weiter rankommen lassen können, oder haben die so große Angst, dass Landa einfach selbst ohne Absprachen antritt in den nächsten Bergetappen und die nötige Zeit rausholt?
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Macht Fromme wirklich so viel gut im EZF? Ist ja am Ende auch nochmal eine Rampe drin, wenn ich mich recht erinner.

Was ist wenn Landa schon bei Astana für die kommende Saison unterschrieben hat und jetzt auf eigene Rechnung fährt oder Aru hilft!? :crazy::D
 
G

Gast_482

Guest
Ne Minute muss Aru/Bardet schon an Vorsprung mitnehmen.
Uran braucht die nicht!

Die Attacken von Froome sind aber ein Schatten von den was wir von ihm kennen. Das am Berg hat noch Sinn gemacht, aber in der Abfahrt fahre ich nicht 1m für die anderen, wenn ich vorne einen habe der ins gelb fährt!
Er hat Aru am Rad zu sitzen und der hat zu fahren.

Er kann ja angreifen, aber weder er noch Kwiakowski hat da einen pull zu machen. Ich glaube kaum das Landa gegen Sky fährt, der wird das gemacht haben was verlangt wurde. (das war auch gold richtig)
Das man hinten dann nach fährt ist völlig Banane!

Heute hat man aber gesehen das einer der jetzigen Top 4 die Tour gewinnt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.099
Punkte
113
Was ist wenn Landa schon bei Astana für die kommende Saison unterschrieben hat und jetzt auf eigene Rechnung fährt oder Aru hilft!? :crazy::D
Unterschreiben darf man offiziell erst ab 01.08. ;). Was würde es Landa bringen, jetzt für Aru zu fahren? Dürfte eher seinen an sich schon schwierigen Charakter noch mehr belasten. Wenn, dann fährt er eher auf eigene Kappe und sagt dann hinterher, dass sein Funk kaputt war :clown:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ziemlich merkwürdige Etappe. Wie @sc1988 diesmal richtig bemerkte, hat Sky durchaus geschickt gehandelt, indem sie Landa in die erste Gruppe schickten. Doch Arú hatte kein Team mehr, um nachzuführen und die anderen hofften, ihn auf dem falschen Fuß zu erwischen.
Warum Froome jedoch hinterher stieg, war etwas wirr. Traute er bzw. die Teamleitung etwa Landa nicht?
Dem nimmt er beim ITT aber anderthalb Minuten weg, den muss er eigentlich nicht fürchten.

Schöne Attacken von Contador und Quintana. Letzterer bringt sich sogar damit wieder annähernd ins Geschäft.
Ich hatte für diese Etappe nicht an Barguil geglaubt, nachdem er gestern schon viel für das Bergtrikot investiert hatte. Chapeau.
 
G

Gast_482

Guest
Ziemlich merkwürdige Etappe. Wie @sc1988 diesmal richtig bemerkte, hat Sky durchaus geschickt gehandelt, indem sie Landa in die erste Gruppe schickten. Doch Arú hatte kein Team mehr, um nachzuführen und die anderen hofften, ihn auf dem falschen Fuß zu erwischen.
Warum Froome jedoch hinterher stieg, war etwas wirr. Traute er bzw. die Teamleitung etwa Landa nicht?
Dem nimmt er beim ITT aber anderthalb Minuten weg, den muss er eigentlich nicht fürchten.

Schöne Attacken von Contador und Quintana. Letzterer bringt sich sogar damit wieder annähernd ins Geschäft.
Ich hatte für diese Etappe nicht an Barguil geglaubt, nachdem er gestern schon viel für das Bergtrikot investiert hatte. Chapeau.

Yep Landa ist im ITT noch hinter Aru /Badet angesiedelt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was mir während des Rennens aufgefallen ist: Der junge Guillaume Martin fährt ein geschicktes Rennen. Muss jedesmal passen, wenn es vorne eine Tempoverschärfung gibt, aber stiefelt hinterher in seinem Tempo (ähnlich Mollema oder Gallopin). Guillaume Martin wurde schon am 1. Berg abgehängt, als Contador wegging. Und ich dachte, ich seh nicht richtig, da war er vor dem letzten Anstieg wieder in der Favogruppe und erreichte als 19. mit 4:08 Rückstand das Ziel. In einer Gruppe mit Buchmann und Latour, die lieber möglichst lange dranklemmen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.099
Punkte
113
Schöne Etappe heute mit vielen Wellen und kleinen Anstiegen, die zweite Hälfte hat was von einem Ardennenklassiker, dazu das Ziel mit einem halben Kilometer bei 10%. Entweder gibt es eine Entscheidung in der Gruppe oder im Zielsprint, wo Fahrer wie Dege, Matthews, Gilbert oder Van Avermaet endlich auf ihre Chance lauern. Dazu die Frage, ob am Schluss nicht auch jemand explosives wie Dan Martin versuchen könnte, noch ein paar Sekunden gut zu machen.
 
G

Gast_482

Guest
Schöne Etappe heute mit vielen Wellen und kleinen Anstiegen, die zweite Hälfte hat was von einem Ardennenklassiker, dazu das Ziel mit einem halben Kilometer bei 10%. Entweder gibt es eine Entscheidung in der Gruppe oder im Zielsprint, wo Fahrer wie Dege, Matthews, Gilbert oder Van Avermaet endlich auf ihre Chance lauern. Dazu die Frage, ob am Schluss nicht auch jemand explosives wie Dan Martin versuchen könnte, noch ein paar Sekunden gut zu machen.

Denke GVA ist hier schon klarer Favorit, BMC wird den Bergsprintern im laufe der Etappe so wehtun das sie da zu platt sind. Dan Martin kann hier auch um den Sieg mitfahren und Bonussekunden holen. Kleine Zeitverschiebungen im GK sind auch möglich. Die erste Etappe die so ein Profil aufweist bei dieser Tour.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.099
Punkte
113
Laut Eurosport geht Landa nächstes Jahr zu Movistar.

Gruppe ist irgendwie langweilig. Voeckler dürfte immerhin dann morgen bei seiner letzten Tour nochmal eine rote Rückenummer tragen. Bei der Gruppe glaube ich aber nicht, dass sie durchkommen. Die dürften sie wohl am Ende wieder holen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.187
Punkte
113
Bei der Gruppe glaube ich aber nicht, dass sie durchkommen. Die dürften sie wohl am Ende wieder holen.
Glaub ich auch, aber wäre ja auch dumm, wenn man ausgerechnet heute wo Kittel keine Rolle spielt die Gruppe durchkommen lässt. Sunweb und BMC und vielleicht sogar Katusha (dürfte aber zu schwer für Kristoff sein) sollten schon Interesse daran haben.

Und am Ende gewinnt wieder Quick Step. :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.099
Punkte
113
Bei der Alpecin-Werbung frage ich mich echt, was da in der Marketingabteilung vor sich ging...

"Hey, es ist bestimmt total cool und sympathisch, wenn wir einfach einen nehmen, der 20 Sekunden lang rumbrüllt, dass man sich Alpecin in die Haare schmieren soll. Das kann man sich auch während der Übertragung ruhig 15mal anschauen, denn die Stimme ist so angenehm, dass man es sich immer wieder angucken will."

Aber gut, Alpecin und Werbung ist halt ein Kapitel für sich
In-der-Tat_fb_117959.jpg
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.187
Punkte
113
Hab grad mal kurz reingeschaltet, ist ja noch lange bis zum Ziel. Sunweb und BMC bestimmen wie erwartet das Tempo im Feld. Dazu war in dem Moment gerade einer von Bahrain vorne für Colbrelli. Katusha logischerweise nicht, denn die haben einen in der Spitzengruppe, hatte ich vorhin übersehen.
 
G

Gast_482

Guest
Laut Eurosport geht Landa nächstes Jahr zu Movistar.

Gruppe ist irgendwie langweilig. Voeckler dürfte immerhin dann morgen bei seiner letzten Tour nochmal eine rote Rückenummer tragen. Bei der Gruppe glaube ich aber nicht, dass sie durchkommen. Die dürften sie wohl am Ende wieder holen.

Gruppe wird nicht weggelassen heute, da haben zu viele Mannschaften heute Interesse am Sieg.
Lance hat gestern auch gesagt das Landa bei Movistar unterschrieben hat.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.187
Punkte
113
Wie schon gesagt, viel ändert sich für Landa dadurch nicht. Nummer 1 im Team ist er auch bei Movistar nicht. Giro-Kapitän sollte aber drin sein. Grundsätzlich ist mir Landa bei Movistar aber lieber als bei Sky. Mehr Ausgeglichenheit bei den Teams kann nicht schaden.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.099
Punkte
113
Wie schon gesagt, viel ändert sich für Landa dadurch nicht. Nummer 1 im Team ist er auch bei Movistar nicht. Giro-Kapitän sollte aber drin sein. Grundsätzlich ist mir Landa bei Movistar aber lieber als bei Sky. Mehr Ausgeglichenheit bei den Teams kann nicht schaden.
Absolut. Jetzt müssten nur noch Nieve, Poels, Kwiatkowski und Henao wechseln :saint:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.187
Punkte
113
Absolut. Jetzt müssten nur noch Nieve, Poels, Kwiatkowski und Henao wechseln :saint:
Ja, da sind auch ohne Landa noch genügend Helfer da. :D Thomas und Rosa (spielt garkeine Rolle dies Jahr) gibts ja z.B. auch noch. Also die werden auch nächstes Jahr das stärkste Team haben.

Aber Quintana, Valverde (wird hoffentlich wieder der Alte) und Landa sieht doch auch schonmal nicht verkehrt aus.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.099
Punkte
113
Aber Quintana, Valverde (wird hoffentlich wieder der Alte) und Landa sieht doch auch schonmal nicht verkehrt aus.
Dazu hoffentlich Marc Soler, für mich einer der vielversprechendsten Rundfahrtalente. Sollte bei der Vuelta seine erste Chance bei einer Grand Tour bekommen, vor allem, wenn Movistar ohne Valverde und Quintana ohne richtigen Kapitän fährt. Der könnte perspektivisch in ein paar Jahren eine ganz große Rolle spielen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.187
Punkte
113
Dazu hoffentlich Marc Soler, für mich einer der vielversprechendsten Rundfahrtalente. Sollte bei der Vuelta seine erste Chance bei einer Grand Tour bekommen,
Jop den Namen habe ich auch im Hinterkopf abgespeichert. Hab zwar noch nicht viel persönlich von ihm gesehen, aber eben schon viel gutes gehört.

Da ja grad bei der Tour nicht viel passiert, können wir ja ein bißchen drüber reden. Gibts für die Vuelta schon Zusagen? Mit Froome rechne ich mal, Vuelta ist er die letzten Jahre eigentlich immer gefahren. Dumoulin mit dem Double-Versuch? Nibali vielleicht. Könnte aber ne schöne offene Angelegenheit werden.
 
Oben