Tour de France 2017


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.163
Punkte
113
Wenn man das so macht, okay. Aber dann sind natürlich die ersten Strafen für Uran und Bennett völlig bescheuert und der Einspruch von Vaughters absolut gerechtfertigt.
Ich finde es ja erst mal grundsätzlich gut, dass Urans Strafe zurückgenommen wurde, ist für die Spannung einfach besser.

Aber es gab eben schon den Unterschied zwischen Uran und Bardet. Ich wollte das mit Bardet gestern schon posten und über die Franzosen meckern, aber hab dann gelesen, dass Bardet die Flasche eben von einem Zuschauer bekommen hat und das wohl okay wäre. Bei Uran war es so, er hat auf dem Gipfel des Peyresourde eine Flasche von jemandem in einem Cannondale Trikot genommen, es war also einer vom Team. Deshalb wäre das mit den Strafen wohl in Ordnung gewesen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.088
Punkte
113
Bei Uran war es so, er hat auf dem Gipfel des Peyresourde eine Flasche von jemandem in einem Cannondale Trikot genommen, es war also einer vom Team. Deshalb wäre das mit den Strafen wohl in Ordnung gewesen.
War aber kein "richtig" Offizieller vom Team, sondern vom Cannondale-Marketing aus Frankreich lt. Vaughters, der da quasi aus Eigenregie gehandelt hat. Das Team wäre auch schön doof, wenn es extra einen vom Team dort oben hinstellt.

Ansonsten zieh ich mir demnächst auch ein Sky-Trikot an und reiche Froome überall Flaschen :D
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.163
Punkte
113
Alles klar, dann ist alles richtig. Entweder alle bestrafen oder keinen. Das dann der Weg "keinen" gewählt wurde, überrascht in dem Fall natürlich nicht. Wie gesagt für die Spannung ist es so besser.
Ansonsten zieh ich mir demnächst auch ein Sky-Trikot an und reiche Froome überall Flaschen :D
Keine schlechte Idee :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.088
Punkte
113
Sehe gerade "Le Tour by LeMond" als Vorbericht, wo sich Le Mond sehr nett darüber aufregt, dass das Feld so sehr unter der Fuchtel von Froome steht, dass sie einfach überall anhalten, wenn Froome es will. Sei es, weil er den Arm hebt, sich mal versteuert oder ein Teamkollege seinen Mückenstich behandeln lassen will. Fair Play absolut bei Stürzen, aber es wirkt schon so, dass Froome seine Stellung ziemlich ausnutzt.
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Vor allem verstand ich gestern nicht warum da überhaupt gewartet wurde als froome sich versteuert hat. Ist nichts passiert und war ein eigener fahrfehler. Sehe nicht warum man da warten sollte.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.088
Punkte
113
Landa übrigens wieder in der lustigen Situation wie 2015, als er eigentlich besser war als Aru, aber den Giro nicht gewinnen durfte, weil u.a. auch schon feststand, dass er das Team verlassen wird. Landa wird nämlich höchstwahrscheinlich nächstes Jahr wieder wechseln, entweder zu Movistar oder zu Astana. Gestern meinte er im Interview, dass er die Etappe gewonnen hätte, wenn er nicht Rücksicht hätte nehmen müssen. Könnte in den Bergen noch lustig werden, Landa wirkt gerade wieder bärenstark und der Rückstand ist nicht so groß.

Bei aller Kritik an der Tour und dem Profil... 4 Mann innerhalb von 35 Sekunden am Ende der 2.Woche. Gab es lange nicht.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.163
Punkte
113
Landa wird nämlich höchstwahrscheinlich nächstes Jahr wieder wechseln, entweder zu Movistar oder zu Astana.
Halte ich aber wieder nicht für besonders klug. Kapitänsrolle + vernünftiges Team fallen nicht vom Himmel, schon klar, aber ob nun Sky, Movistar oder Astana ist ja fast egal. Vielleicht ist er bei Sky hinter Froome und Thomas nur die 3. Geige, aber bei Movistar und Astana warten ja auch zumindest Quintana (+Valverde) und Aru.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.163
Punkte
113
Fuglsang als Letzter im Feld, der wird nicht helfen können heute.

Muss sogar abreißen lassen...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.088
Punkte
113
So bitter für Fuglsang, da wäre wohl eine Top5-Platzierung drin gewesen und für Astana eine Menge taktische Mittel, die flöten gehen. Blöde Stürze :(

Wie gehabt, ordentlich Bewegung zu Beginn.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.088
Punkte
113
Vichot schon mit über 2 Minuten Rückstand auf das Feld, da wird sich heute der nächste FDJ-Fahrer verabschieden. Mal gucken, ob die überhaupt einen am Ende nach Paris bringen :saint:

Edit: Und ausgestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.705
Punkte
63
Ort
Aachen
Da FDJ ja bald gar keinen Fahrer mehr dabei hat, fällt mir grad eine Frage ein. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Wenn ein Team nur noch 2 Fahrer (oder weniger) im Rennen hätte, würde (und wenn ja, wie) das Team dann noch in die Teamwertung eingehen? Der dritte Fahrer würde ja fehlen. Das Team würde höchstwahrscheinlich eh den letzten Platz in der Teamwertung belegen, aber die Frage ist mir grad in den Sinn gekommen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.088
Punkte
113
Contador und Landa :cool:

Aru dürfte wohl schon alleine sein.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.088
Punkte
113
Halte ich aber wieder nicht für besonders klug. Kapitänsrolle + vernünftiges Team fallen nicht vom Himmel, schon klar, aber ob nun Sky, Movistar oder Astana ist ja fast egal. Vielleicht ist er bei Sky hinter Froome und Thomas nur die 3. Geige, aber bei Movistar und Astana warten ja auch zumindest Quintana (+Valverde) und Aru.
Schade, dass es kein Euskaltel-Team mehr gibt. Da könnte Landa zusammen mit Nieve und Izagirre ein tolles Team für die Berge aufstellen, mit Anton und Sammy als Routiniers an Bord.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Aru schon alleine und Ag2r zerpflückt es immer mehr das Team. Vichot ist ausgestiegen. Das ist natürlich ein riesen Vorteil für Froome, der ihm am Ende vll doch den Sieg in Paris beschert.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.088
Punkte
113
Vichot ist doch bei FDJ? ;)
Bardet hat Vuillermoz in der Quinti-Gruppe und Latour sollte noch dabei sein. Sky mal schön aktiv mit Landa ganz vorn und Kwiatkowski bei Quintana. Sehr interessante Stuation, mal gucken, wann die Top5 zuckt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.088
Punkte
113
Landa geht erstmals in die Führung, genau in den Moment, wo in der Aru-Gruppe keiner mehr führen will und die Luft raus ist.
 
Oben