Tour de France 2017


G

Gast_482

Guest
Toller Sieg von Mollema!

AG2R stark (fands trotzdem assi), Bardet hatte aber nix im Tank.
Traurige Pfiffe gegen Froome am letzten Kat. 1 Berg(drecks Publikum!), der war klar der stärkste heute.
Fast ne Minute zu gefahren und alle Attacken mitgefahren.

Dan Martin das selbe wie immer, da muss Sky die Beine hochnehmen, die anderen machen dann schon wenn der ne Minute weg ist!
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.604
Punkte
83
Wer da heute der stärkste war kann man schwer beurteilen, aber auf mich macht Landa auch den stärksten Eindruck. Am Berg gab es hinter ihm da immer schnell ne kleine Lücke da hat man das Gefühl der muss sich zurückhalten.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Etappe heute zweigeteilt - zu Beginn im Mittelgebirge, direkt nach Start geht es sukzessive 20km bergauf. Zur Mitte eine längere Abfahrt und der zweite Teil fast flach. Bei Sunweb rechne ich damit, dass die zu Beginn wieder ordentlich Tempo machen, um Kittel richtig abzuhängen, damit der keine Chance hat, im flachen Teil wieder ranzufahren. Dazu werden Möglicherweise gibt es hier Unterstützung von Bahrain (Colbrelli) und Trek (Degenkolb), die bis dato auch noch nix gewonnen haben. Entscheidend ist da, wie gut Kittel über den ersten Teil kommt. Ansonsten könnte Matthews heute nochmal einen großen Sprung in Richtung Grün machen, wenn er richtig absahnt. Im zweiten Teil kann der Wind noch eine interessante Konstellation bieten, denn der wird ordentlich dort reinwehen. Möglicherweise eine Situation für eine Windkante. An eine Gruppe glaube ich nicht so recht, da Sunweb den Beginn sehr schnell machen wird und im zweiten Teil die Sprinterteams Tempo fahren werden.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Wie erwartet der Kampf Sunweb gegen Quick Step. Kittel am ersten Berg hinten weg, Sunweb macht Tempo im Hauptfeld. Kittel hat aber Glück, dass auch andere Sprinter in seiner Gruppe sind und Quick Step somit nicht ganz allein hinterherfahren muss. Andererseits machen vorn auch Dimension und BMC Tempo. Interessanter Kampf gerade und die Gruppe ganz vorn kommt somit auch nicht weg.

Edit: Bennett ist auch in der Kittel-Gruppe, gut 50 Sekunden Rückstand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Bennett ist krank und ist bereits mehrere Minuten hinter der Kittel-Gruppe. Mögliche Top10-Platzierung ist damit weg, schade für Lotto-NL nach dem Ausfall von Gesink. Bennett war in den Pyrenäen richtig stark!

Kristoff auch vorn und Katusha mit in der Führung. Bei Kittel sind Bouhanni und Groenewegen, so dass die Teams auch fahren. Roglic ist aber scheinbar deutlich zu stark für die und muss immer wieder rausnehmen, wenn er in der Führung ist.

1:30min müssen die hinten auch erstmal wieder aufholen, wenn die vorn weiterdrücken, vor allem, wenn nicht nur Sunweb fährt. Und dann wird noch die Komponente Wind hinzukommen. Wenn da eine Kante entsteht, könnten auch die Teams der Favoriten mitführen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Oh man :(. Hoffentlich wird er zur Vuelta wieder fit und kann dort seine Form bestätigen, da ist dann wohl noch mehr drin als Platz 10 im Vorjahr. Vielleicht schnappt sich Roglic noch eine Etappe, wäre ein Stück weit Wiedergutmachung für die verkorkste Lotto-NL-Tour.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.922
Punkte
113
Ja ohne Kittel wäre auch ne Top-Gelegenheit für Groenewegen heute gewesen, aber der ist ja selber auch zurückgefallen. Bouhanni übrigens auch.

Da ich nicht davon ausgehe, dass es wieder zusammenläuft, dürfte das heute ganz interessant werden. Einen richtigen Favoriten gibts nicht. Greipel, Kristoff, Boasson Hagen, Matthews, Degenkolb, einer von denen dürfte es bei einem Massensprint werden.

Aber mal schauen obs nicht noch ne Windkante nachher gibt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
3:30 Minuten, das holen die hinten nicht mehr ein. Tippe auf den Gorilla, der seine Serie (müssten 12 GT in Folge mit mindestens einem Etappensieg sein) fortsetzt :cool4:.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Bouhanni übrigens auch.
Der fährt übrigens gerade in einer kleinen Gruppe gut 1min hinter dem Feld, hatte sich schon länger von der Kittel-Gruppe abgesetzt. Wäre sehr stark, wenn er da wieder ins Feld reinfährt, dürfte aber ordentlich Kräfte verpulvert haben. Cofidis zieht auch gerade zwei Fahrer zurück, um ihn zu unterstützen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien
War echt eine starke Aktion gerade von Bouhanni (und Lemoine als Unterstützung), aus der Gruppe der abgehangenen Sprinter wieder ins Peloton zu fahren.
Bei dem Finale hat Bouhanni durchaus gute Chancen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Jetzt gibt's Windstaffeln und Abstände.

Dan Martin ist hinten. Froome fährt gegen Landa, ab morgen dann zwei Tage andersrum ;)
 
Oben