@theGegen
Die Action sollte verteilt sein, nicht die letzte Woche ganz schwer davor aber nix (übertrieben gesagt)
Vorhanden sein sollte, 2 Zeitfahren (80-100km Gesamt), davon eins Flach mit etwa 50-70km, dazu ein Bergzeitfahren oder selten mal ein Teamzeitfahren (das wenn an Tag 1 und maximal 20km). (Prolog in 80% der Tours und unter 10km)
Mehr als 5-7 Flachetappen braucht es nicht.
4-5 klare Bergankünfte, 6-7 Bergetappen
Der Rest Allround, wo starke Sprinter oder eben Klassiker Fahrer was holen können, Etappen wo man nicht weiß was sie bringen! (ich glaube diese Tour hat davon keine!!!
)
Das oben ist aus dem Thread wie ein GT aussehen soll. (meine Meinung)
So habe ich ja genauso viele Flachetappen wie Bergetappen.
Dazu Klassiker/Hügeletappen.
In den Zwischensprints holen eh die Sprinter die Punkte und auch in den Bergetappen liegen die ZS doch meistens so das die Sprinter die holen. (da müssen sie halt mal beißen)
Ich denke das es so viel enger und spannender wäre.
Ein Sagan gewinnt eh immer grün wenn er dabei ist...
Noch was, auch im Zeitfahren müsste es Bonussekunden geben, es ist ein Etappensieg...
Du möchtest das der beste Sprinter grün bekommt, das verstehe ich, aber es ist das Punktetrikot. (das heißt nicht das der schnellste Fahrer gesucht wird)