NarrZiss
Bankspieler
Ich liebe Windstaffel-Fahren. Das macht wenigstens noch die langweiligste Flachetappe sehr spannend. :thumb:
Merci :thumb: Und sehr gut für den Spanier@Angliru Laut Live Tracker ist Landa vorne mit dabei.
Jap fand ich auch, ganz sauber war das nicht. Mit ein bißchen stärkeren Beinen hätte es Dege trotzdem schaffen können.Kein schöner Sprint von Matthews, ordentlich die Tür zugemacht...
Kein schöner Sprint von Matthews, ordentlich die Tür zugemacht...
Dennoch extrem starker Tag von Sunweb, alles richtig gemacht. Dege vielleicht zu vorsichtig.
Im Kampf um grün hat Kittel jetzt nur noch 29 Punkte Vorsprung. Morgen ist der Zwischensprint nach einem 2er Berg. Könnte also durchaus 20 Punkte für Matthews geben. Übermorgen ist es schwer einzuschätzen. Da ist alles möglich: beide, keiner oder nur Matthews beim Zwischensprint.
Ich würde sagen für grün, muss Matthews Kittel in einem Massensprint schlagen. Obwohl ich nach heute auch nicht wetten würde das Kittel es Freitag zum Massensprint schafft. Eigentlich sollte das aber möglich sein.
In meinen Augen muss jeder Etappensieg gleich viele Punkte geben, Sieg ist Sieg...
Absolutes Nein dazu, denn ich finde das gut so, wie es jetzt gehandhabt ist. Das grüne Trikot ist für den besten Sprinter. Der sollte aber immerhin bis zum Ziel oder zum Zwischensprint kommen können. Wer sich aber in seiner Spezialdisziplin Massensprint auf Flachetappe durchsetzen kann, soll dafür auch einen Sprinter-Bonus bekommen.
Sonst gewinnt am Ende Froome die Punktewertung.
Möglichst viele Bergankünfte und identische Punktevergabe im Ziel schließen einander aus, wenn es um Spannung bzgl. der Trikots geht.
Es ist das Trikot des Punktbesten und ich bin da anderer Auffassung, es sollten mehr Fahrertypen die Chance haben dieses zu gewinnen.
Bei der heutigen Etappe gab es keine 50 Punkte, da legt Kittel schön die beine hoch und lacht sich ins Fäustchen, nein danke auch der muss hier einen Anreiz haben auf biegen und brechen zu fahren....
Sorry, aber das ist doch Blödsinn, gleichzeitig möglichst viele spannende Bergankünfte für eine Rundfahrt zu propagieren und dann jedem Fahrer die gleiche Punktzahl am Etappen-Ende zu verleihen.
Dann ist Gesamtwertung gleich Bergwertung gleich Punktwertung.
Dieser Vorschlag ist Unfug.
Das war im Rahmen, nach dem Motto alles ausgeschöpft.Trek hat Protest gegen Matthews eingelegt.