Tour de France 2017


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.923
Punkte
113
Von den Sprintern dürften 3 vorne sein: Matthews, Degenkolb und Boasson Hagen. In so einem Finale aber sollte man auch van Avermaet beachten.

@Angliru Laut Live Tracker ist Landa vorne mit dabei.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.295
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Jack Bauer jetzt auch nicht mehr in der Lage in der Martin-Gruppe Tempo zu machen. Damit dürfte Martin keinen Helfer mehr haben.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Würde mich für Dege sehr freuen. Sollte in der Gruppe auf jeden Fall machbar sein und mit großer Sicherheit die beste Chance bei der Tour für längere Zeit.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Kann jemand kurz die Windkante erklären? Kann heute leider nichts sehen, bin diese Tour aber so viel dabei wie lange nicht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Kein schöner Sprint von Matthews, ordentlich die Tür zugemacht...

Dennoch extrem starker Tag von Sunweb, alles richtig gemacht. Dege vielleicht zu vorsichtig.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Für mich ein zwar wie immer mitunter grenzwertiger Sprint, aber vollkommen okay so. Tür zu machen gehört dazu und hier war die Zielankunft zwar ein wirres Zick-Zack, aber es gab kein wirres Zick-Zack der Fahrer. Hier ging es eher darum, konsequent die Linie zu behaupten und das hat Bling eben vollendet und für das Team veredelt. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.923
Punkte
113
Im Kampf um grün hat Kittel jetzt nur noch 29 Punkte Vorsprung. Morgen ist der Zwischensprint nach einem 2er Berg. Könnte also durchaus 20 Punkte für Matthews geben. Übermorgen ist es schwer einzuschätzen. Da ist alles möglich: beide, keiner oder nur Matthews beim Zwischensprint.

Ich würde sagen für grün, muss Matthews Kittel in einem Massensprint schlagen. Obwohl ich nach heute auch nicht wetten würde das Kittel es Freitag zum Massensprint schafft. Eigentlich sollte das aber möglich sein.
 
G

Gast_482

Guest
Im Kampf um grün hat Kittel jetzt nur noch 29 Punkte Vorsprung. Morgen ist der Zwischensprint nach einem 2er Berg. Könnte also durchaus 20 Punkte für Matthews geben. Übermorgen ist es schwer einzuschätzen. Da ist alles möglich: beide, keiner oder nur Matthews beim Zwischensprint.

Ich würde sagen für grün, muss Matthews Kittel in einem Massensprint schlagen. Obwohl ich nach heute auch nicht wetten würde das Kittel es Freitag zum Massensprint schafft. Eigentlich sollte das aber möglich sein.

In meinen Augen muss jeder Etappensieg gleich viele Punkte geben, Sieg ist Sieg!
Kittel rollt das nach Hause, toll was Sunweb macht!
 
G

Gast_482

Guest
Morgen glaube ich das nichts passiert im GK, die warten auf Donnerstag.
Die Etappe wie sie morgen gepant ist hätte Etappe 10 sein können, zum jetzigen Zeitpunkt ist sie ungeeignet.

Ich hoffe ich täusche mich.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In meinen Augen muss jeder Etappensieg gleich viele Punkte geben, Sieg ist Sieg...

Absolutes Nein dazu, denn ich finde das gut so, wie es jetzt gehandhabt ist. Das grüne Trikot ist für den besten Sprinter. Der sollte aber immerhin bis zum Ziel oder zum Zwischensprint kommen können. Wer sich aber in seiner Spezialdisziplin Massensprint auf Flachetappe durchsetzen kann, soll dafür auch einen Sprinter-Bonus bekommen.
Sonst gewinnt am Ende Froome die Punktewertung.

Möglichst viele Bergankünfte und identische Punktevergabe im Ziel schließen einander aus, wenn es um Spannung bzgl. der Trikots geht.
 
G

Gast_482

Guest
Absolutes Nein dazu, denn ich finde das gut so, wie es jetzt gehandhabt ist. Das grüne Trikot ist für den besten Sprinter. Der sollte aber immerhin bis zum Ziel oder zum Zwischensprint kommen können. Wer sich aber in seiner Spezialdisziplin Massensprint auf Flachetappe durchsetzen kann, soll dafür auch einen Sprinter-Bonus bekommen.
Sonst gewinnt am Ende Froome die Punktewertung.

Möglichst viele Bergankünfte und identische Punktevergabe im Ziel schließen einander aus, wenn es um Spannung bzgl. der Trikots geht.

Es ist das Trikot des Punktbesten und ich bin da anderer Auffassung, es sollten mehr Fahrertypen die Chance haben dieses zu gewinnen.
Bei der heutigen Etappe gab es keine 50 Punkte, da legt Kittel schön die beine hoch und lacht sich ins Fäustchen, nein danke auch der muss hier einen Anreiz haben auf biegen und brechen zu fahren....
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es ist das Trikot des Punktbesten und ich bin da anderer Auffassung, es sollten mehr Fahrertypen die Chance haben dieses zu gewinnen.
Bei der heutigen Etappe gab es keine 50 Punkte, da legt Kittel schön die beine hoch und lacht sich ins Fäustchen, nein danke auch der muss hier einen Anreiz haben auf biegen und brechen zu fahren....

Sorry, aber das ist doch Blödsinn, gleichzeitig möglichst viele spannende Bergankünfte für eine Rundfahrt zu propagieren und dann jedem Fahrer die gleiche Punktzahl am Etappen-Ende zu verleihen.
Dann ist Gesamtwertung gleich Bergwertung gleich Punktwertung.
Dieser Vorschlag ist Unfug.
 
G

Gast_482

Guest
Sorry, aber das ist doch Blödsinn, gleichzeitig möglichst viele spannende Bergankünfte für eine Rundfahrt zu propagieren und dann jedem Fahrer die gleiche Punktzahl am Etappen-Ende zu verleihen.
Dann ist Gesamtwertung gleich Bergwertung gleich Punktwertung.
Dieser Vorschlag ist Unfug.

Bergwertung=Punktewertung=Gesamtwertung????
Quatsch!!!

Froome hat die Bergwertung einmal gewonnen, davor war es wohl Merckx oder so...
Bergwertung hat nichts mit Gesamtwertung zu tun.

Nach deiner Ansicht muss der beste Bergfahrer ja das Trikot gewinnen aber das tut er ja nicht...
 
Oben