Tour de France 2017


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.991
Punkte
113
Irgendwie befürchte ich dass alle das große Feuerwerk erwarten und es letztlich nicht sooo spektakulär wird, wie erhofft.

Wird sicherlich viele Ausreißversuche geben ... is schließlich die "Königsetappe". Ist halt die Frage wer drin steckt, Contador wünscht sicherlich immernoch mal einen richtigen Erfolg bei dieser Tour landen zu können. Barguil probierts sicherlich auch nochmal.
Sky wird mit gutem Tempo in den ersten Berg gehen, so dass da auch ja keine auch nur auf den Gedanken kommt schon da irgendwas zu versuchen. Womöglich bekommt man sogar Unterstützung von Orica-Scott falls Meintjes was probiert.

Die ganze Nation schaut auf Bardet ... am Ende attackiert er früh am Berg und ballert alles raus, während Sky ihm mit geschlossener Formation und Respektsabstand ca 30 Sekunden dahinter folgt.
Uran versucht dann später auch sein Glück und Froome schaut einfach dass er sein Hinterrad einigermaßen hält. Froome traue ich dieses Jahr nicht zu, dass er selbst die großen Attacken fährt (wie ein Armstrong 2003, 2004...). Ich denke er wird sich darauf verlassen dass er im EZF letztlich vor Uran bleibt und Bardet mehr abnimmt als der heute gewinnen kann.

Martin hat gestern viel probiert und wird sicher heute auch wieder mit von der Partie sein ... aber nicht groß was rausfahren können. Wenn überhaupt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bardet und Uran vorne zusammen Froome abhängen können ... zumal die sich womöglich unsicher sind was der jeweils andere im EZF drauf hat und dann mehr gegeneinander fahren als miteinander.

Froome hat zuviele starke Helfer um sich, als dass man ihm da groß was einschenken kann ... wenn überhaupt. Vielleicht darf Landa am Ende sogar noch ein bisserl angreifen.

Aru hatte gestern große Mühe. Ich denke mal er fällt weit zurück, sobald es zum Showdown mit Uran und Froome kommt. Schätze er verliert heut 1 oder 2 Positionen im GK.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.128
Punkte
113
Uran sammelt Heute im Ziel ein paar Bonussekunden auf Froome und zerstört den dann im EZF.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Also ich tippe für heute darauf, dass Sky eine Gruppe nur so weit weglässt, dass man sie im Schlussanstieg wieder bekommt. Froome wird hier dann versuchen die Etappe zu gewinnen. Ob das klappt da bin ich gespannt, ich denke mal ja.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Bin total gespannt auf heute. Schade, dass wir die Etappe heute nicht tippen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.412
Punkte
113
Für eine Gruppe sehe ich heute auch keine Chance, weil alle noch auf den Etappensieg bzw. auf die Sekunden aus sind. Sky und AG2R, ggfls. Quick Step und Cannondale werden dafür schon sorgen, dass da nicht zu viel Vorsprung ist, bevor es in den Col de Vars geht. Dort wird das Tempo schon extrem hoch sein.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.412
Punkte
113
Greipel attackiert aus dem Hauptfeld. Will vielleicht seinen Coup vom letzten Jahr wiederholen, als er am Ventoux mal in Führung lag. Ein Sieg am Izoad hätte auch was :D.

Gruppe mit 50 Leuten vorn raus :eek:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.412
Punkte
113
Mit alten bekannten. Pauwels, Contador, Atampuma ... die halbe Astana-Mannschaft ist drin.
Contador nicht ;).

Aber von 16-21 im Klassement alle. Feillu, Pauwels, Betancur, Benoot, G.Martin, Mollema. Bora hat den Abgang verpennt, obwohl Buchmann ganz vorn war. Versucht jetzt mit Burghardt zusammen alleine die Lücke zu schließen und liegt zwischen den beiden Feldern.

Muss Geschke halt heute den Hammer rausholen ;). Inzwischen schon 2 Minuten, die bekommt Sky nicht alleine wieder rein. Tolle Situation. Diverse Helfer mit drin, Cannondale u.a. mit Rolland und Talansky. AG2R hat Bakelandts und Gautier. Jeweils 5 Leute von UAE, Wanty und Direct Energie. Wäre toll, wenn Buchmann da noch rein fahren könnte, wäre eine gute Etappe für ihn.

Edit: Die Boras haben rausgenommen. Richtig böse verpennt, wäre eine tolle Chance heute gewesen...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.991
Punkte
113
Buchmann und Burghardt werden wieder eingeholt. Die große Gruppe macht vorne gut Tempo ... schlecht zu zweit einzuholen.
Sky lässt es an der Spitze vom Feld ruhig angehen. Stört Froome vielleicht auch nicht wirklich, falls Uran und Bardet heute vor ihm ins Ziel kämen dann gibt's für sie keine Bonussekunden wenn vorne die Ausreißergruppe weit weggezogen ist.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.412
Punkte
113
Am Ende fährt die Gruppe über 30 Minuten Vorsprung raus und die Tour wird zwischen Feillu, Pauwels, Betancur und Benoot entschieden :D.

Sky hätte eventuell noch Interesse an der Teamwertung. Da liegt AG2R nur 10 Minuten zurück und hat jetzt 2 Leute vorn. Gibt ja auch Kohle und Prestige für den Sponsor. Das Problem ist, dass du so ein riesiges Feld nicht mit 9 Mann kontrollieren kannst. Wenn die vorn aufs Tempo drücken, läuft das vorn allein. Wäre eben wichtig, dass die bis zum Col de Vars alle zusammenarbeiten.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.991
Punkte
113

Hab mich da wohl vom Live-Ticker täuschen lassen.

Hat Sky da jemand vorne drin oder sind die alle bei Froome? Wenn letzteres der Fall ist, werden die wohl keine Eile haben ... nicht dass Uran und Bardet ihre Helfer am Schlussanstieg einholen die sich jetzt gemütlich in der Gruppe halten, während hinten die ganze Zeit Sky das Feld anführt.
Wobei das natürlich aufhören wird. Irgendwann wird ag2r, Astana und Cannondale der Abstand zu groß werden ... und dann wird Sky die das Tempo anführen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.412
Punkte
113
Kurz vorm Beginn des Col de Vars hat sich die Spitze nun zweigeteilt. Vorn fahren u.a. Pauwels, Navarro, Benoot, Voeckler, Chavanel, Bakelandts, Talansky, Chavanel, Atapuma. Hinten haben Leute wie Betancur, Mollema, Brambilla, Feillu, G.Martin den Sprung verpasst. Wird schwer für die, da jetzt wieder ranzukommen.

Auf geht's in den Berg, ab jetzt wird es interessant in Hinblick auf den Tagessieger, der möglicherweise aus der Gruppe kommen wird. Und dann natürlich auch in Sachen Gesamtklassement.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.991
Punkte
113
Bora macht nun das Tempo zum Col de Vars hin weil man die große Ausreißergruppe verpennt hat?

Die Spitze war mal 8:30min weg ... jetzt sinds noch etwa 7 Minuten. Trotzdem recht großer Brocken, wenn es um den Etappen-Sieg ginge.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.412
Punkte
113
Kann mir auch vorstellen, dass es eine Art Strafe von Seiten der Teamleitung ist. Einfach mal ackern und sich ein wenig an der Spitze präsentieren. Was soll da folgen? Buchmann attackiert und fährt die 7 Minuten alleine zu? o_O Aus taktischer Sicht macht das null Sinn, aber da steckt ja manchmal mehr dahinter.
 
Oben