Tour de France 2017


melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.709
Punkte
63
Ort
Aachen
Aru mittlerweile ca. 35 Sekunden hinter der Froome-Gruppe. Finde auch, dass die Froome-Gruppe deutlich besser läuft als die Aru-Gruppe.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Da muss man wohl auf morgen hoffen. 1:30-2 Minuten Vorsprung auf Froome bräuchten die Top Konkurrenten auf jeden Fall. Bardet hat in Düsseldorf fast 40 Sekunden verloren, Aru ebenfalls, Uran sogar noch etwas mehr. Realistische Siegchancen haben nach der heutigen Etappe wohl nur noch Froome, Bardet und Uran. Aber von Bardet und Uran muss morgen auf jeden Fall was kommen, während Froome abwarten und taktisch fahren kann, selbst wenn er an einer steilen Stelle mal abgehängt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.412
Punkte
113
Aru mittlerweile ca. 35 Sekunden hinter der Froome-Gruppe. Finde auch, dass die Froome-Gruppe deutlich besser läuft als die Aru-Gruppe.
Dazu fährt Frank in der Gruppe immer wieder nach vorn, um den Rhythmus zu stören. Vorn fahren alle mit, hinten nur ein paar. Jetzt über 40 Sekunden.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Werden wohl doch eher "nur" 40 Sekunden. Gruppe scheint da jetzt laufen, zwischendurch haben sie schnell von 15 auf 40 Sekunden verloren.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.923
Punkte
113
Dann sollen sich wenigstens Bardet und Uran die Bonussekunden im Ziel holen. Ist nicht viel, aber kann ja nicht schaden. :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.412
Punkte
113
Uran schnappt sich die 6 Sekunden und ist nun zeitgleich mit Bardet. Froome holt sich 4 Sekunden. Bardet und Uran damit beide 27 Sekunden hinter Froome.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.412
Punkte
113
Aru nur 29 bzw. 33 Sekunden verloren, damit mit 51 Sekunden Rückstand immer noch in Nähe des Podium.
 
G

Gast_482

Guest
Roglic!!!:thumb::jubel:
Aru ist geschlagen, hat sich angedeutet.
Möchten jetzt hier die User wieder erzählen das Landa mit Abstand der stärkste ist? Er verzeiht ja kein Gesicht. (er ist so stark das er Attacken nicht mitfährt und seine Führungsarbeit lange zeit auslässt)
Bardet hats probiert, aber ich denke morgen wird er von Froome und Uran geschlagen. (die sahen für mich heut am stärksten aus)

Keine schlechte Etappe, aber bei einer Bergankunft wäre das heute ein Fest geworden!

Kittel hat pech gehabt, der wirkte aber seit 2-3 tagen auch schon körperlich angeschlagen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Für Kittel tut es mir unheimlich leid, aber der Vorsprung schmolz auch dahin wie ein Flutschfinger in der Sauna.

Roglic hat sich auch angedeutet. Hab heute morgen noch gelesen, dass er sich am Vortag im Peleton versteckt hat (und die trotzdem immer aus den Socken fuhr), um heute nochmal richtig anzugreifen. Aber ich habe es nicht für möglich gehalten. Was ne Leistung. War mir auch nicht bewusst, dass der am Berg so gut ist. :eek:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Wie gesagt, ich hoffe morgen probieren Bardet und Uran alles was sie noch aus ihren Körpern heraus holen können. Es ist ihre letzte Chance auf den Sieg und ganz so souverän wie bei früheren Siegen sah Froome während dieser Tour nicht immer aus. Wenn die 1:30-2 Minuten raus fahren, wird es in Marseille ein ganz heißes Ding, andernfalls ist die Tour gelaufen. Eigentlich könnten die Teams von Bardet und Uran auch eine Zweck Allianz bilden, denn Beide müssen vor dem EZF erst einmal Froome distanzieren, wenn sie die Tour gewinnen wollen.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.709
Punkte
63
Ort
Aachen
Buchmann ist übrigens zusammen mit Quintana ins Ziel gekommen und hatte 7:47 Rückstand auf Roglic.
 
G

Gast_482

Guest
Wie gesagt, ich hoffe morgen probieren Bardet und Uran alles was sie noch aus ihren Körpern heraus holen können. Es ist ihre letzte Chance auf den Sieg und ganz so souverän wie bei früheren Siegen sah Froome während dieser Tour nicht immer aus. Wenn die 1:30-2 Minuten raus fahren, wird es in Marseille ein ganz heißes Ding, andernfalls ist die Tour gelaufen. Eigentlich könnten die Teams von Bardet und Uran auch eine Zweck Allianz bilden, denn Beide müssen vor dem EZF erst einmal Froome distanzieren, wenn sie die Tour gewinnen wollen.

Ich halte dagegen und sage Froome holt morgen die Etappe.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Ich halte dagegen und sage Froome holt morgen die Etappe.
Ich habe ja eher meine Hoffnungen für morgen geäußert. Froome ist mir irgendwie unsympathisch und außerdem will ich mal wieder einen spannenden Kampf um Gelb an einem Schlussanstieg und im abschließenden EZF sehen. Den wird es aber nur geben, wenn Bardet und Uran morgen alles versuchen und sich nicht mit dem Podium zufrieden geben, denn an einen plötzlichen Einbruch von Froome glaube ich auch nicht. Aber wenn man ihn stetig attackiert, zeigt er vielleicht eine Schwäche, die sich dann vielleicht am Schlussanstieg zu einer kleine Krise ausweiten könnte.
 
G

Gast_482

Guest
Ich habe ja eher meine Hoffnungen für morgen geäußert. Froome ist mir irgendwie unsympathisch und außerdem will ich mal wieder einen spannenden Kampf um Gelb an einem Schlussanstieg und im abschließenden EZF sehen. Den wird es aber nur geben, wenn Bardet und Uran morgen alles versuchen und sich nicht mit dem Podium zufrieden geben, denn an einen plötzlichen Einbruch von Froome glaube ich auch nicht. Aber wenn man ihn stetig attackiert, zeigt er vielleicht eine Schwäche, die sich dann vielleicht am Schlussanstieg zu einer kleine Krise ausweiten könnte.

Kann sein, sehe bei Froome aber eher eine steigende Form.
Der fuhr heute alles zu, relativ schnell für seine Verhältnisse.
Dann der Tag mit dem Defekt auch dort fuhr er es mit Hilfe des Teams zu. (für die meisten wäre das das Ende gewesen)

Glaube eher das ein Defekt oder Sturz ihn stoppen kann, als ein physischer Einbruch.

So oder so geht es morgen rund!
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.923
Punkte
113
Bardet müsste morgen für ne realistische Chance auf den Toursieg 1:30 auf Froome rausfahren. Daran glaube ich nicht. Das er Froome morgen schlägt und auch ins gelbe Trikot fahren kann, das traue ich ihm auf jeden Fall zu. Uran ist so ein bißchen das Dark Horse. Keiner weiß genau was er am Samstag im Zeitfahren abliefern kann. Für ne Chance auf den Sieg muss er aber morgen zumindest ins gelbe Trikot fahren bzw. Froome in der Gesamtwertung überholen. Trotz der durchaus guten Zeitfahren in der Vergangenheit, schlagen wird er Froome im Zeitfahren nicht. Mitfahren und Bonussekunden im Ziel holen wird für Uran morgen nicht reichen, das wird er aber auch wissen.

Am Izoard wird morgen ein Feuerwerk gezündet, da bin ich mir sicher. Vorher wird nicht viel gehen, Sky wird mindestens mit Kwiatkowski, Nieve und Landa in den Izoard reinfahren. Lange gewartet werden darf eigentlich trotzdem nicht. Attacke unten rein um Kwiatkowski und Nieve loszuwerden und weiter oben dann die Attacke auf Froome. Probieren werden sie es, obs klappt werden wir dann sehen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.412
Punkte
113
Attacke von einer der Favoriten unten rein bringt nix, da ist der Izoard zu einfach, da fahren Kwiatkowski und Nieve die Lücken wieder zu. Die haben ja dann heute auch Feierabend von der Tour und wissen, dass sie alles geben können ohne Rücksicht auf Verluste. Tempoverschärfung von AG2R gehe ich mit, da Vollspeed mit Latour, Vuillermoz & Co. bis Kilometer 7 vor dem Ziel, wo die Steilstücke beginnen. Und von dort an Attacke bis zum umfallen. Bei Bardet glaube ich nicht, dass er sich mit dem Podium zufrieden gibt. Das hatte er schon, er weiß um seine tolle Form und er merkt natürlich auch die Erwartungen der einheimischen Fans. Der wird keinesfalls abwartend fahren. Kann ich mir bei Uran eher vorstellen, der sich darauf beschränken könnte, gegen Bardet und Aru zu fahren. Könnte dann problematisch werden, wenn Bardet sich tatsächlich lösen kann und Uran/Aru machen dann das Tempo für Froome, weil sie an Bardet dran bleiben wollen.

17061542963-hoehenprofil-tour-de-france-2017---etappe-18-col-d-izoard.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben