Tour de France 2017


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.136
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Landa kommt nicht wirklich weg. Froome kann das aber eh relativ egal sein, weil Landa keine 3 Minuten auf den 3 km rausfahren wird.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.715
Punkte
113
Bei noch 3km probiert es Bardet. Froome reagiert. Uran hält das Froome-Hinterrad.

Martin und Co. können nicht mithalten.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.715
Punkte
113
Froome attackiert kurz vor der kurzen Abfahrt und haut schnell ne Lücke zu Bardet und Uran raus.

Uran fährt die Lücke zu. Die drei holen Landa wieder ein.

Barguil kassiert Atapuma. Ne halbe Minute hat er bei noch anderthalb Kilometern
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.136
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Atapuma ist kaputt. Wenn Barguil nicht einbricht, dann holt er sich den Sieg. Dahinter wird es spannend, wie die Boni verteilt werden.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.715
Punkte
113
Barguil hat noch 20 Sekunden bei noch einem Kilometer. Atapuma wird vermutlich noch eingeholt.

Bardet versucht es nochmal. Landa kann nicht mit.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.715
Punkte
113
Froome holt Bardet wieder ein. Uran hält ihn.

Barguil gewinnt. Atapuma knapp zweiter.
Bardet dritter, Froome vierter. Uran konnt mithalten ... aber nicht angreifen. Landa 6ter.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.994
Punkte
113
Bardet, Froome und Uran, alle ungefähr gleich stark :thumb:

Bardet hats probiert, ging einfach nicht mehr. Keine Kritik, aber schade das Uran es nicht wenigstens einmal probiert hat
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Naja schade, Sky/Froome schon bestes Team/bester Fahrer. Aber doch eine erfrischende Tour. Die ersten drei innerhalb von 30 Sekunden. Keine Ahnung wann es das zuletzt bei noch drei ausstehenden Etappen gab. Schöne Tour, Samstag brennt da aber nichts mehr an, da wird es dann eher zementiert.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Schade, im Endeffekt eher eine Etappe ohne große Überraschungen. Sky war einfach zu stark, AG2R hat Lehrgeld zahlen müssen und Uran ist vor allem froh, vorne dran bleiben zu können.
 
G

Gast_482

Guest
Mh, nix passiert.
Barguil darf fahren und bekommt die Etappe quasi geschenkt.
Bardet verbrennt sein Team und dann greift er nicht an und wartet noch zich Kilometer. (so ging die Chance auf die Etappe verloren)
Froome greift kurz vor der kleinen Abfahrt an, dass war auch nicht gut gemacht.
Uran hat am Berg nicht einmal was versucht dieses Jahr, dass ist schon gruselig.

Uran sollte Bardet gegen die Uhr noch holen, aber das Podium steht.
 
G

Gast_482

Guest
Ohne Sturz oder Defekt hat Froome ne Minute am Ende.

Der hässliche Typ der Froome ins Gesicht gerotzt hat, ich hoffe sein Bild ist auf Facebook.
Den kriegen die Cops noch, am besten andere Fans bekommen ihn...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Bardet verbrennt sein Team und dann greift er nicht an und wartet noch zich Kilometer. (so ging die Chance auf die Etappe verloren)
Ja, da hat was mit der Abstimmung im Team nicht funktioniert. Wenn du schon alle deine Helfer Tempo bolzen lässt und einen nach dem anderen verrauchst, muss eigentlich auch die Attacke folgen. Oder man muss die Aktion früher abbrechen, denn es war ja recht schnell absehbar, dass man Froome damit nicht isoliert sondern eher den eigenen Leader. So konnte sich das Sky seelenruhig anschauen und als die Attacke nicht kam das Tempo übernehmen und dann sogar noch ein paar Spielchen mit Landa treiben.
Ohne Sturz oder Defekt hat Froome ne Minute am Ende.
Ich rechne eher mit einer Minute die er im EZF heraus fährt. Also am Ende so um die 1:30 vor Bardet. Spannend wird wohl eher der Kampf um Platz zwei, wo ich Uran durchaus eine kleine Überraschung zutraue. Er hat sich auch heute ja eher an Hinterrädern geschont;)
 
G

Gast_482

Guest
@Buster_D
1:30 vor Bardet schon, aber Uran nimmt er keine Minute im ZF. (denke ich jedenfalls, sicher bin ich auch nicht, Uran einzuschätzen ist schwer)
Aber Uran hat nicht einmal was versucht, dass finde ich schon mau...(sowas möchte ich nicht als Toursieger sehen)


Kwiatkowski war ja wieder mega heute, wie er stehen bleibt am berg und erstmal ne pause einlegt. (habe ich noch nie gesehen)
Dazu die Brille weg geworfen da haben sie sich bestimmt drum gekloppt.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Am Ende wurde wie jedes Jahr wieder viel über Allianzen und frühen Angriffen spekuliert, aber man muss einfach mal neidlos anerkennen, dass das stärkste Team mit dem stärksten Leader gewonnen hat, wenn Froome ohne Defekt und Sturz durchkommt.

Ich hatte ja vor der Tour wegen der 'schwachen' Ergebnisse von Froome vor der Tour schon spekuliert, dass er im Gegensatz zu den vorherigen Touren seinen Leistungshöhepunkt ein bisschen nach hinten verschoben hat. Da fühle ich mich eigentlich bestätigt. Es gab die letzten Tage keinen Leader, der stärker war. Aru hat die Körner schon verbrannt gehabt und kein Team, Badret konnte einfach nicht mehr zulegen. Da kann man vor 2-3 Tagen natürlich viel ankündigen, aber wenn die Kraft dann nicht mehr da ist, bekommt man eben auch keine großen Angriffe mehr gefahren. Und Uran lutscht sich aufs Podium, vll reicht was sogar für den zweiten Platz. Schön ist das aber nicht.

Froome anzurotzen ist das Letzte. Man kann ihn und Sky ja nicht mögen, aber man sollte Respekt haben. Jedes Jahr tut man alles um ihn vom Thron zu stoßen, sei es durch die Topographie oder willkürlich Strafen rückgängig zu machen. Aber er ist ein Champion und seinen Leistungen gebührt Respekt. Schade, dass es bei so schönen Bildern der Etappe heute so hässliche daneben gibt!
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.202
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn ich den Tippthread richtig deute, dann läuft das heute auf einen Massensprint hinaus. :D Dann bin ich heute mal für die Deutschen und würde Greipel oder Degenkolb den Sieg gönnen. :)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Wird aber sehr spannend, da die dominanten Sprinter nicht mehr dabei sind. Der Rest dürfte auf einer ähnlichen Ebene liegen. Matthews hat viel Kräfte in den letzten Tagen gelassen, während andere Sprinter nur hinten mitrollten.

Für mich gibt es heute 7 potenzielle Siegkandidaten: Greipel, Dege, Matthews, Kristoff, Boasson Hagen, Bouhanni, Groenewegen. Selig, Cimolai, Van Avermaet, Swift und Colbrelli mit Außenseiterchancen.
 
Oben